• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zitat: "Da passt auch der bulimische Flite sehr gut"
…du zitierst mich so schmeichelhaft, deshalb -
#Frevelmodus an#: Ich suche noch einen Rahmen zum Verbau einer kompletten 105sc in Bestzustand; würdest Du den Koga dafür hergeben, wenngleich er rund 8 Jahre zu alt dafür ist?
Die Farben würden himmlisch passen und ich hab gerade einen NOS Satz Laufräder mit Wolber GTA-gentleman (silber-matt elox) dafür aufgebaut.
Das typische an der SC ist ja der alusilber Lack - empfindlich aber eben auch speziell "seidig-matt technisch"… Da passt das silber/blau wahrscheinlich sehr gut.
#Frevelmodus aus#.
Alfons

Biete idealerweise im Tausch etwas was auf dem folgenden Bild zu sehen ist:

Konvolut.jpg

Simplex SX410 Schaltwerk
Simplex Schalthebel für einen Anlötsockel
Simplex Schalthebel (einer) mit Schelle
Simplex (Peugeot) Werfer zum Dranschrauben an den Rahmen
Suntour Schalthebel zum Draufschrauben (gehörte zur Ausstattung von 1982er Jubilee Peugeot mit profilierten Rohren)

Für einen Simplex Schalthebel mit Schelle: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=CE7FF627-262B-4903-902D-28B9626466FB&Enum=104&AbsPos=104

So...nun wird er dann doch hier untergbracht.....

Neben den Galli Bremsen und Hebeln und der beiden Umwerfer (s.o. ;)) habe ich jetzt noch ein Rahmenset abzugeben:

Koga Miyata - Gentsracer in hellblau metallic (von ca. ´83?)

Rahmenhöhe - 54cm c-t

Oberrohr - 53cm c-c

Rohre - Hardlite FM2
Sattelstützenmaß - 26.8mm

Du hast nicht zufällig noch genau so einen in dunkelblau-metallic? :D

@ Peugeot1979 : Habe leider nichts zum tauschen,aber der Umwerfer interessiert mich schon. Mein Originaler Simplex Umwerfer ist leider kaputt ! :(
Aber deiner käme jetzt wie gerufen.... könntest du mir ein paar Einzelheiten zum Umwerfer geben,dass wäre super :p

@ Peugeot1979 : Habe leider nichts zum tauschen,aber der Umwerfer interessiert mich schon. Mein Originaler Simplex Umwerfer ist leider kaputt ! :(
Aber deiner käme jetzt wie gerufen.... könntest du mir ein paar Einzelheiten zum Umwerfer geben,dass wäre super :p
Es ist wohl der hier: http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=3E85051A-659B-4F33-98E5-9DCCD8933E53&Enum=113&AbsPos=19 (nur eben mit Peugeot Label statt Simpex, ist aber natürlich ein Simplex)

Kleines Update zum Bertin, das jetzt doch bei mir bleibt...

Heute Nachmittag war ein etwas fehlgeleiteter Kleinanzeigen-Interessent bei mir, der es unbedingt haben wollte, um sich daraus ein Fixie zu basteln. Na gut, nix gegen Fixies, also: Warum nicht. Hatte auch gute Pläne, der Mann. Neulackieren? Okay, der alter Lack ist ziemlich runtergeritten, also warum nicht. Aber...
- "Schaltauge muss runter. "
- "Eh? :confused:"
- "Ja klar, das stört doch voll. Mein Kumpel hat das schon öfter gemacht."
- ":confused: :crash: :confused:"

Ich nehm's jetzt als Bastel- und Versuchskaninchen - evtl. wird's ein Randonneur...

Kleines Update zum Bertin, das jetzt doch bei mir bleibt...

Heute Nachmittag war ein etwas fehlgeleiteter Kleinanzeigen-Interessent bei mir, der es unbedingt haben wollte, um sich daraus ein Fixie zu basteln. Na gut, nix gegen Fixies, also: Warum nicht. Hatte auch gute Pläne, der Mann. Neulackieren? Okay, der alter Lack ist ziemlich runtergeritten, also warum nicht. Aber...
- "Schaltauge muss runter. "
- "Eh? :confused:"
- "Ja klar, das stört doch voll. Mein Kumpel hat das schon öfter gemacht."
- ":confused: :crash: :confused:"

Ich nehm's jetzt als Bastel- und Versuchskaninchen - evtl. wird's ein Randonneur...

Du hättest den Kerl in Deinen Keller sperren sollen, dass er micht mehr frei herumlaufen und Schaltaugen abflexen kann!!!

Schön, dass es es zwischen den anderen Rädern bislang noch nicht aufgefallen ist... :)

Echt, ich kann ein Rad nicht an jemanden verkaufen, wenn ich weiß, dass er ne halbe Stunde später zur Flex greifen wird.

Preisupdate

Schaltwerk Dura Ace 7402 (ein Röllchen sollte ersetzt werden wegen Verschleiß und abgebrochenem Zahn) ------> 33€ reserviert

Kurbel 600 (6400, 170mm Länge 53/39, deutliche Gebrauchsspuren) ----> 20€

Cinelli Lenker 26,4mm 42cm (im Klemmbereich sehr guter Zustand, im Bereich der Bremsgriffe teilweise tiefe Einkerbungen (siehe Bilder), inkl. Bremskabelführungen) -----> 18€

Selle Italia Flite ( auf der einen Seite ist ein Stück des Leders ab, sonst normale Gebrauchspuren) -----> 15€

Bremsen 600 (6400, inkl. Dura Ace Bremsbeläge und neue Dura Ace Ersatzbremsbeläge) -----> 30€

Bilder gibt es hier im Album

Alle Preise sind inkl. Versandkosten und natürlich in einem gewissen Rahmen verhandelbar.
Paketpreise sind auch gerne möglich. Versand ist unversichert (DHL) oder versichert (Hermes), wer DHL verischert haben möchte, muss 1 Euro Aufpreis dazu rechnen (außer beim Lenker, der ist sowieso versichert). Sollte ich irgendwo komplett daneben liegen, sagt mir bitte per PN Bescheid.

Viele Grüße

Zurück