• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Biete Chesini Aero-Sattelstütze (27,2 / L20cm) in sehr schönem Zustand.

55,- Euro inkl. Versand

IMG_8767.JPG

IMG_8768.JPG
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn cc 59 ist, kann ct nicht 59,5 sein...

Je nachdem, wo 't' gemessen wird, schon... :D

Eben, bei der Muffe kann das schon sein...bei dem Rahmen hier (kein Verkauf, Bild geklaut) eher nicht.
_DSC5272.jpg

Misst man nicht immer am gedachten verlängerten Oberrohr? :rolleyes: 10mm wären da für den Durchmesser schon sehr wenig

Gibt verschieden Center-top Messungen. Hier als ST und FT bezeichnet: http://tommasini.it/eng/misure.html
Roy Hat recht c-t sind 60cm. Asche über mein Haupt. Danke für den Hinweis.
 
Ich brauche Platz, mindestens ein Fahrrad muss gehen. Daher fiel nach langem Zögern schweren Herzens die Wahl auf das Koga Miyata, dass nun einen neuen Reiter sucht.



Koga Miyata Roadwinner, Baujahr 1982
Rahmenhöhe 63cm (M-O)
Oberrohr 58cm (M-M)
Rahmen und Gabel aus Hi-Manga Stahl
Einbaubreite 100/126mm
Kettenstrebe 442cm
Langes Bremsenmaß (47-57mm) => Platz für Schutzbleche, ohne Schutzbleche passen 32er Reifen locker, wahrscheinlich sogar mit Schutzblechen.
Arabesque Kurbel
Altus LT Schaltgruppe (mit Überschaltsimulation, keine ungerasterte Schaltung lässt sich so komfortabel ohne Überschalten bedienen)
Tourney-Bremsen
105er Naben

Das Fahrrad hat Gebrauchsspuren in Gestalt diverser Lackschäden, die teilweise vom Vorbesitzer laienhaft ausge"bessert" wurden (siehe Bilder), Unfallspuren, Dellen oder Rost schäden sind nicht zu erkennen.
Das Rad kann bei mir in Rutesheim bei Stuttgart besichtigt und Probe gefahren werden. Abholung ist mir natürlich am liebsten, Versand ist aber auch möglich.

Als Entschädigung für den Trennungsschmerz stelle ich mir 250€ vor, zuzüglich etwaiger Versandkosten.



Noch da...
Der Preis ist verhandelbar.
 
Verkaufe eine Shimano Ultegra 3-fach Kurbel mit Innenlager - 45,00 € inkl. Versand oder Abholung in Frankfurt am Main für 40,00 €
Kurbellänge 170 mm, Abstufung 30-42-52, Innenlager BSA (BC 1.37x24)
Innenlager läuft gut, Sturzfrei, Kurbel und Lager sind noch für jede Menge Kilometer gut.

ShimanoUltegraKurbel3.JPG ShimanoUltegraKurbel1.JPG ShimanoUltegraKurbel2.JPG
 
Verkaufe einen Shimano 600 tricolor Kurbelsatz FC-6400
Kurbellänge 172,5 mm, 20,00 € inkl. Versand oder Abholung in Frankfurt am Main für 15,00 €
Die Kurbeln sind gebraucht, sturzfrei und weisen typische Gebrauchsspuren auf, funktionieren einwandfrei.
shimano 600 kurbel 1.JPG shimano 600 kurbel 2.JPG shimano 600 kurbel 3.JPG
 
Verkaufe einen Campagnolo Chorus Kurbelsatz
Kurbellänge 175 mm, 45,00 € inkl. Versand oder Abholung in Frankfurt am Main für 40,00 €
Die Kurbeln sind gebraucht, sturzfrei und weisen typische Gebrauchsspuren auf, funktionieren einwandfrei
CampKurbel1.JPG CampKurbel2.JPG
 
Verkaufe einen Shimano Ultegra FD-6600 3-fach Umwerfer für Anlötsockel
12,50 € inkl. Versand oder Abholung in Frankfurt am Main für 7,50 €
Umwerfer2.JPG Umwerfer1.JPG
 
Noch da...
Der Preis ist verhandelbar.

Verdammt, ich suche eig genau sowas (gut, 130er wäre schöner aber da kann man drüber hinweg sehen), gern Koga und meine Größe. Aber als richtigen Rando mit Ösen vorn und hinten für packtaschen...
Geht das wirklich jeweils mit Schellen und Adaptern? Habt ihr da Erfahrung?
 
Aber als richtigen Rando mit Ösen vorn und hinten für packtaschen...
Brenner frei und angelötet die Ösen. Die aufgesetzten Buchsen sind eh besser als die durchbohrten Gabelscheiden für die Frontträger.
Geht das wirklich jeweils mit Schellen und Adaptern? Habt ihr da Erfahrung?
I.d.R. ist das nur eine Notlösung. Wenn du max. 2 Tage Touren machst mag das ok sein. Aber wenn du eine Woche oder gar länger unterwegs sein willst, würde ich von Schellen absehen.
Reiß dir einen Taler raus und kauf dir dieses Buch:
https://www.amazon.de/Touring-Bikes-Practical-Tony-Oliver/dp/1852233397
Besonderst für dich als werdender Rahmenbauer kommt da einiges rum. @fightfooter hat es auch und wird mir wohl zustimmen was den Informationsgehalt des Buches angeht.
Du kannst auch gern bei mir einen Blick in das Buch werfen, aber ich verleihe es nicht.
 
Hi, ich hab hier einen Centaur FB 2fach Umwerfer mit 34,9 mm Schelle vielleicht 1Tkm gefahren. Ich bräuchte einen Anlöt-Umwerfer 2fach vielleicht einen Dura Ace 7700 wenn jemand tauschen kann (kann auch nen Campa sein, sollte nur schon so ein schmaler modernerer für mind. 9fach sein) – natürlich mit Finanzausgleich, wenn nötig? Vielleicht kann mir auch so jemand einen 7700 Anlöt-Umwerfer anbieten?
Den Centaur geb ich auch gern für 15€ ab. Grüße Theo

DSC07328.JPG
 

Anhänge

  • DSC07329.JPG
    DSC07329.JPG
    175,5 KB · Aufrufe: 20
  • DSC07330.JPG
    DSC07330.JPG
    148,9 KB · Aufrufe: 13
  • DSC07331.JPG
    DSC07331.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 16
Hi, ich hab hier einen Centaur FB 2fach Umwerfer mit 34,9 mm Schelle vielleicht 1Tkm gefahren. Ich bräuchte einen Anlöt-Umwerfer 2fach vielleicht einen Dura Ace 7700 wenn jemand tauschen kann (kann auch nen Campa sein, sollte nur schon so ein schmaler modernerer für mind. 9fach sein) – natürlich mit Finanzausgleich, wenn nötig? Vielleicht kann mir auch so jemand einen 7700 Anlöt-Umwerfer anbieten?
Den Centaur geb ich auch gern für 15€ ab. Grüße Theo

Anhang anzeigen 341310
Falls es eilig ist: Für nen 10er https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=31_85_736&products_id=15629
 
Zurück
Oben Unten