• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Man könnte das Gewinde nachschneiden und den Gabelschaft kürzen. Das wäre ja keine Sache.

Ist das denn so einfach machbar? Der Schaft ist ja verchromt. Wo müsste ich dann am besten hin oder hat hier jemand so einen Schneidklumpen oder wie das auch heißt?

Danke und liebe Grüße

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ist das denn so einfach machbar? Der Schaft ist ja verchromt. Wo müsste ich dann am besten hin oder hat hier jemand so einen Schneidklumpen oder wie das auch heißt?

Danke und liebe Grüße
Ja, machbar ist das. Ich schleife vorher den Chrom runter, sonst ist das Schneideisen noch schneller stumpf als es das eh schon durch die hochlegierten Rohre der Gabelschäfte wird.

Hab gerade erst zwei Gabeln nachgeschnitten und gekürzt... war recht einfach. Durfte das im Radladen meines Vertrauens selbst machen. Jeder ordentliche Fahrradladen sollte das Werkzeug und Schneidöl da haben... aber ja... bei der länge mußt Du in den Chrom, da sind die Leut wegen ihrer Werkzeuge nicht so begeistert. Also vielleicht warte erstmal ab, ob einer tauscht =) Und wenn Du gekürzt hast... eine mit 14cm wirst Du auch los ;-)

Hab gerade erst zwei Gabeln nachgeschnitten und gekürzt... war recht einfach. Durfte das im Radladen meines Vertrauens selbst machen. Jeder ordentliche Fahrradladen sollte das Werkzeug und Schneidöl da haben... aber ja... bei der länge mußt Du in den Chrom, da sind die Leut wegen ihrer Werkzeuge nicht so begeistert. Also vielleicht warte erstmal ab, ob einer tauscht =) Und wenn Du gekürzt hast... eine mit 14cm wirst Du auch los ;-)

Und ich kann bezeugen, dass es super geworden ist. :daumen: Danke nochmal :bier:

Danke und liebe Grüße
Wenn du in der Nähe von 6300 Zug in der Schweiz bist, mache ich das gerne. Schneideisen und sehr gutes Öl ist verhanden.

Danke und liebe Grüße

Habe das bei meinem Händler des Vertrauens machen lassen, hat 25 € gekostet und den Chrom habe ich vorher nichtmal runterschleifen müssen... ist js sein Schneideisen :D

Wow, so viel Feedback und das alles OT! :D
Ich sage schon mal danke und werde mal die Fahrradläden abklappern! :)
Vielleicht wende ich mich nochmal an den einen oder anderen! :)

PS: Tausch oder Verkauf wäre immer noch gern gesehen, das spart Geld u d Zeit! ;)

Francesco Moser Rahmenset, Mannesmann Oria ML 25 "Neo Pro" Rohrsatz, viele Pantos, SR c-c 59/ c-t 60cm, OR 58cm, 27,2mm, EB 126mm, Chrom sehr schön, ungereinigt und poliert, ein paar unschöne Stellen, deshalb 180EUR 160EUR
p1030028-jpg.340731
p1030030-jpg.340732
p1030029-jpg.340734
p1030031-jpg.340735
p1030027-jpg.340736
p1030032-jpg.340737

Zuletzt bearbeitet:
Wenn cc 59 ist, kann ct nicht 59,5 sein...

Je nachdem, wo 't' gemessen wird, schon... :D

Eben, bei der Muffe kann das schon sein...bei dem Rahmen hier (kein Verkauf, Bild geklaut) eher nicht.
_DSC5272.jpg

Misst man nicht immer am gedachten verlängerten Oberrohr? :rolleyes: 10mm wären da für den Durchmesser schon sehr wenig

Gibt verschieden Center-top Messungen. Hier als ST und FT bezeichnet: http://tommasini.it/eng/misure.html
Roy Hat recht c-t sind 60cm. Asche über mein Haupt. Danke für den Hinweis.

Zurück