• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Garniemand Interesse?

Glück auf!

ich trenne mich von diesem Dura Ace 10-Pitch LRS. Satz besteht aus:
Dura Ace 10 Naben, VR + HR, Hochflansch 36 Loch (beim VR bin ich mir nicht sicher, ob die Muttern original sind)
Dura Ace 10 16er Schraubritzel und Konterring (sitzen locker, nicht angebrummt)
Mavic Speciale Sport Felgen
Messerspeichen
d'alessandro PISTARD Schlauchreifen (halten noch für einge Runden im Oval luft)

Läuft gerade und leichtgängig. Lager müssen mal neu geschmiert und eingestellt werden. VR ist radial eingespeicht, HR ist Rechts radial und Links 3-fach gekreuzt eingespeicht.

Ich dachte an 250€ + Versand
Bin aber auch für Tauschgeschäfte offen... Bahnrahmen in 59-60er RH, Campa Pista LRS, "normaler" Dura Ace Bahn LRS, Campa C-Record LRS.

duraace10pich_2-jpg.276344


duraace10pich_5-jpg.276345


duraace10pich_3-jpg.276347


duraace10pich_-1-jpg.276348


duraace10pich_4-jpg.276349
 
Garniemand Interesse?
Nicht, dass ich die kaufen wollen würde, aber was ist an dem LRS besonders außer dem Ritzel? Hat die Nabe ein besonderes gewinde, auf das nur die 10 Ritzel passen? Wenn nicht, würde das den Kreis potentieller Käufer sicher erweitern...
 
Vielleicht will es ja doch noch wer hier... bevor es über andere Wege verkauft verkauft wird.

Wheeler Malcesine aus Tange Double Butted Tubing
2015-10-10-18-05-30-jpg.274607


mehr Fotos hier https://www.dropbox.com/sh/0g4fflf8wejeaca/AACeHEluSvwMk8z6EpEHwYqga?dl=0

RH: 57 m-o
Oberrohr: 57 m-m
Gewicht Gabel: 829 g
Gewicht Rahmen: 2516 g inklusive dem Dura Ace 7400 BSA Innenlager
Sattelstützenmaß: 27,2
Tretlager: BSA
innenverlegte Züge durchs Oberrohr
Einbaubreite: 126 mm

Zustand:
Mehrere Lackabplatzer am unterverchromten Rahmen. Die Gabel hat einige Kratzer unter dem Rohrsatz Decal. Mit ein bisschen Lackausbesserung und noch etwas Politur, wird es noch besser

Also wer noch einen Rahmen sucht, um seine 7400er Dura Ace Teile los zu werden, sollte zuschlagen ;)

Preis: 140 plus Versand oder noch lieber Abholung in Herne (Ruhrgebiet)
 
Campagnolo Record Sattelstütze aus den frühen 90ern in 27,0 für 45,- VHB plus Versand

Zustand ganz gut. Paar oberflächliche Kratzer im SIchtbereich. Bisschen polieren und gut ist.

 
Laufradsatz bestehend aus

7370 Dura Ace Naben mit original Schnellspanner, 6 fach Kassette, Wolber TX Profil Felgen für Drahtreifen

Preis: 100 plus Versand (oder noch lieber Abholung in Herne)

2015-09-18-18-14-38-jpg.269072


Zum Zustand:
Am VR ist das Eloxal minimal angebremst (2 Kreise). AM HR hingegen schon etwas mehr. Oberflächlich über die ganze Felgenbreite. Die Plastikteile an den Naben sind teilweise etwas bräunlich. Vielleicht bekommt man das mit etwas Ausdauer noch weg, weiß ich nicht genau. Die Speichen am VR sind etwas kurz. Man sieht überall 1-2 Gewindegänge herausgucken, wenn man es weiß und mit Adleraugen auf die Speichennippel schaut.
Der LRS ist frisch geputzt, kann also direkt montiert werden!

 
Das dachte ich auch. 30 EUR wäre m.E. auch nicht zu teuer gewesen.
Ich hab auch nicht mehr bezahlt und das lustigste ist ja, dass ich die vom gleichen user mal gekauft hab, von dem ich dann ein wunderschönes LOOK KG243 mit der kompletten Gruppe (2.GEN) bekommen hab :bier::cool: :D;):daumen:
Erst waren die bei ihm über und jetzt halt bei mir. So schließen sich die Kreise und der Kreislauf geht weiter!

Ach ja, ans LOOK kommt ne Campa Kohlenstoffgruppe mit ein paar Mavic gymmicks. Ich werde berichten.....
 
Nicht, dass ich die kaufen wollen würde, aber was ist an dem LRS besonders außer dem Ritzel? Hat die Nabe ein besonderes gewinde, auf das nur die 10 Ritzel passen? Wenn nicht, würde das den Kreis potentieller Käufer sicher erweitern...
Ja, leider besondere Gewinde, sonst würde ich den Satz selbst behalten und einfach ein anderes Ritzel drauf schrauben...

Oder hab ich da was falsch verstanden? Ritzelgewinde ist ein: "BC 33x24T", Konterring: "BC 32x24T L"

EDIT: Velobase sagt folgendes: "Be aware of this and know what you're buying when looking for these sprockets."
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will es ja doch noch wer hier... bevor es über andere Wege verkauft verkauft wird.

Wheeler Malcesine aus Tange Double Butted Tubing
2015-10-10-18-05-30-jpg.274607


mehr Fotos hier https://www.dropbox.com/sh/0g4fflf8wejeaca/AACeHEluSvwMk8z6EpEHwYqga?dl=0

RH: 57 m-o
Oberrohr: 57 m-m
Gewicht Gabel: 829 g
Gewicht Rahmen: 2516 g inklusive dem Dura Ace 7400 BSA Innenlager
Sattelstützenmaß: 27,2
Tretlager: BSA
innenverlegte Züge durchs Oberrohr
Einbaubreite: 126 mm
(...)
Deine Sch...-Dropbox funzt nicht....
313.gif


Nach dem dritten mal auf den Link klicken mit immer dem selben Resultat - nämlich einer Seite ohne Bilder - habe ich es aufgegeben. Sonst hätte ich den Rahmen bestimmt gekauft ;)

Scheint ein schöner Rahmen zu sein....
 
Noch zu haben. Preis VHB.

Cannondale CAAD3 Cipollini-Edition - 60cm - schöner Zustand

Keller muss leer, darum muss diese schöne und sehr seltene Cannondale-Rahmen gehen. Der Zustand des Rahmens ist gut bis sehr gut, allerdings gibt es zwei klitzekleine Haken:

1. An den Gegenzuhaltern am Oberrohr und an den Befestigungssockeln für die Schaltzugegenhalter am Unterrohr gibt es leichte Korrosion (siehe Fotos).

2. Das Schaltauge fehlt (lässt sich aber simpel nachbestellen).

Rahmenhöhe (Mitte Tretlager/Oberkante Sattelrohr): 60cm

Preis: 169,- Euro zzgl. Versand

Anhang anzeigen 267398

Anhang anzeigen 267398 Anhang anzeigen 267399 Anhang anzeigen 267400 Anhang anzeigen 267401 Anhang anzeigen 267402 Anhang anzeigen 267403 Anhang anzeigen 267404 Anhang anzeigen 267405 Anhang anzeigen 267406 Anhang anzeigen 267407
 
Ja, leider besondere Gewinde, sonst würde ich den Satz selbst behalten und einfach ein anderes Ritzel drauf schrauben...

Oder hab ich da was falsch verstanden? Ritzelgewinde ist ein: "BC 33x24T", Konterring: "BC 32x24T L"

EDIT: Velobase sagt folgendes: "Be aware of this and know what you're buying when looking for these sprockets."
Wie sehen denn die kleinen bmx gewinde aus? Da gab es doch auch was spezielles. Vielleicht kompatibel?
 
Deine Sch...-Dropbox funzt nicht....
313.gif


Nach dem dritten mal auf den Link klicken mit immer dem selben Resultat - nämlich einer Seite ohne Bilder - habe ich es aufgegeben. Sonst hätte ich den Rahmen bestimmt gekauft ;)

Scheint ein schöner Rahmen zu sein....

Kümmer ich mich gleich mal drum. Dann wird deine Vermutung bestätigt, dass der Rahmen ein schönes Teil ist, und ich erwarte seine pn ;)
 
Zurück
Oben Unten