• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das ist also Zustand drei.

Also, gemeint ist hier die Shimano 600 Tricolore Sattelstütze die ich zum Verkauf anbiete. Da sind auch nicht umsonst jede Menge Photos verfügbar, damit man sich eben ein eigenes Urteil bilden kann.

Ich bin ja an einer privaten Hochschule tätig und 3,0 ist in der Regel die Note die ich vergebe, wenn ich ziemlichen Schrott auf den Tisch bekomme, was leider ab und an vorkommt. Was schlechteres kann ich nicht geben, da ich dann meinen Studierenden den weiteren Berufsweg verbaue. Ist eben die Amerikanisierung der akademischen Abschlüsse: Soll ja jeder einen haben.

In Japan habe ich mal an dem Ableger einer Ami Uni unterrichtet (Temple) und da waren gefühlte 95% aller Noten A und A -, gab man mal ein B+ oder Gott verhüte B, dann konnte man sich auf heftige Diskussionen mit den Studis einstellen und einen gemeinsamen Termin beim Dean zur Rechtfertigung.

All dies muss mir wohl durch den Kopf gegangen sein, als ich da "Zustand: 3" schrieb.
Danke für den Hinweis, ich habe das nun geändert.
 
Das ist richtig. Bei Verwendung von Kupferpaste an Aluteilen kommt es zur
elektrochemischen Korrosion. Kupferpaste hat jedenfalls am Fahrrad
gar nichts zu suchen.
Au weia. War 'ne Empfehlung vom Schlosser. Ging um Gewinde, da bezog er sich wohl nur auf Stahl. Dann bleib ich eben bei Montagepaste (und auf die Welle kommt bei mir eh nichts). Man lernt nie aus.
 
Ich bin ja an einer privaten Hochschule tätig und 3,0 ist in der Regel die Note die ich vergebe, wenn ich ziemlichen Schrott auf den Tisch bekomme, was leider ab und an vorkommt. Was schlechteres kann ich nicht geben, da ich dann meinen Studierenden den weiteren Berufsweg verbaue.
Na, kein Wunder, daß die Qualität immer mehr sinkt... :oops:
Und ich werde das Gefühl nicht los, daß die "Ingenieure" des Radmagazins "tour" ihr Diplom auch mit "3" gemacht haben....:rolleyes:
Oder aber die "Profs" hatten keinen Bock auf Diskussionen.....
 
Ich bin ja an einer privaten Hochschule tätig und 3,0 ist in der Regel die Note die ich vergebe, wenn ich ziemlichen Schrott auf den Tisch bekomme, was leider ab und an vorkommt. Was schlechteres kann ich nicht geben, da ich dann meinen Studierenden den weiteren Berufsweg verbaue. Ist eben die Amerikanisierung der akademischen Abschlüsse: Soll ja jeder einen haben.

...ich bin an einer staatlichen Hochschule und bei mir wird durchgefallen wenn Schrott abgegeben wird... Hab dabei aber auch die ausdrückliche Rückendeckung meines Dekans. Ich möchte auch nicht, dass mein Rahmen von jemandem gelötet wurde, der seinen Abschluss nur aus Mitleid bekommen hat.
 
Nee,

über die durfte man nicht reden: "No jokes about the war"
Und alle gestrigen haben "Vor 40 Jahren" im Dritten geguckt.

Oliver

Natürlich Alfred Tetzlaff, und auf dem Ersten o. Zweiten für den großen Ali Nachts aufgestanden, damit man am anderen Tag in der Schule mitreden konnte, nein ich schwelge schon lange nicht mehr in Erinnerungen o. Vergangenheit, ich muss mit der harten Gegenwart klar kommen:rolleyes::eek::D.
 
Au weia. War 'ne Empfehlung vom Schlosser. Ging um Gewinde, da bezog er sich wohl nur auf Stahl. Dann bleib ich eben bei Montagepaste (und auf die Welle kommt bei mir eh nichts). Man lernt nie aus.

Nun ja...wer einmal mit - Kupferpaste behandelten - Stahlschrauben, eine Stahlfelge - welche selbst auf der Anliegefläche zum Stahlradgträger mit der Paste bestrichen wurde - montiert hat, wird langfristig keine Probleme beim Radwechsel haben!
 
Nun, das ist eine Kurbel mit (ursprünglich) frz. Pedalgewinde.
Möglicherweise hat der Vorbesitzer da einen Pedalsatz mit "normalem" Gewinde reingewürgt - dann kann das so aussehen.
Das mus Professionell nachgeschnitten werden (mit "normalem" Gewinde - nicht frz.), dann könnte die Kurbel evtl. noch brauchbar sein, ansonsten tendiert der Wert gegen Null.

Auf den ersten Bildern ist doch ein Campa (Look) Pedal montiert. Man müßte mal eine Detaillaufahme
bzw. Nahaufnahme des Gewindes sehen. Die Kurbel mit den KB`s sieht doch ansonsten sehr gut aus,
die Kettenblätter sind auf den ersten Blick auch Top.
@robotronic , kannst Du mal ne Nahaufnahme vom Pedalgewinde machen ?
 
Denke auch, dass da jemand die Pedale nur etwas stark angezogen hat. Habe ich so schon öfters gesehen.
Besseres Foto wäre nicht schlecht.
 
Maillard Spidel Helicomatic 7fach Nabensatz, aus neuem LRS, von mir ausgespeicht, also ungefahren.
Es sollte ein anderer Felgensatz zum Einsatz kommen, was aber dann nie passiert ist.
Dazu gibts eine neue 7fach Kassette mit dem passenden, auch neuen Verschlussring.

VB 69 € + V

Campa 078.jpg
Campa 079.jpg
Campa 076.jpg
Campa 077.jpg
 

Anhänge

  • Campa 081.jpg
    Campa 081.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 19
  • Campa 074.jpg
    Campa 074.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 22
  • Campa 075.jpg
    Campa 075.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 18
  • Campa 080.jpg
    Campa 080.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten