• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Masse des Rahmens sind: RH 54cm (c-c), OR 56cm (c-c, aber entlang dem OR gemessen, nicht horizontal), Steuerrohr 9cm, Sitzhöhe wie auf den Bildern ist auf 73cm eingestellt (Mitte TL bis Satteldecke); Abstand Sattelspitze bis Lenkerklemmung 58cm. Gewicht wie abgebildet 9.5kg.

Hättest du die Luftlinie vom Oberrohr gemessen wäre es wohl auch eine 54 und ich müsst stark anmich halten dir keine PN zu schreiben!!!
Aber nach dem das Oberrohr ein 56er ist ists mir gottsei dank zu groß! :rolleyes:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Colnago Super Export von ca.1982.

Columbus SL, RH58, Startnummernhalter, EB:100/126
Ein paar Kratzer und Lackabplatzer hat er, jedoch keine Stauchungen oder gar Dellen.
Leider ist der Chrom an der Gabel nicht mehr so schön. An der Kettenstrebe ebenfalls.
Ich bekomme leider die Rechte Lagerschale nicht gelöst...(jemand nen Tipp?)
Anhang anzeigen 201299

Dachte an 220€...erstmal kein Versand

Interessant, wo ist denn die Gabel ????

Ich hab hier bei mir immer noch ein paar schöne Räder rumstehen die zu schade zum verstauben sind..
Der Zustand der Renner wird euch durch eine Schulnote angegeben.
1. Giant Cadex VHB340,-
RH58
komplette 105er Ausstattung. ARAYA Felgen
Zustand: sehr gut, Note1-
DSCF9483 by HansPlusSon, on Flickr
2. Jan Janssen Vueta VHB320,-
RH59
komplette Exage Action Ausstattung, Mavic Felgen
Zustand: gut, Note 2
DSCF9532 by HansPlusSon, on Flickr
3. Batavus Professional VERKAUFT
4. Ferrimi VHB300,-
RH58
Kurbel,Umwerfer, Schaltwerk sind Shimano Arabesque. Lee-Chi Bremskörper. Hattaswan Steuersatz. Mavic MA40 Felgen.
Zustand: das Rad läuft zuverlässig. Der Lack befindet sich in einem mittelmäßigen Zustand, 2 kleine Stellen wurden ausgebessert. Schlussfolglich gibt es dafür nur die Note 3.
DSCF9581 by HansPlusSon, on Flickr

Mehr Bilder findet ihr hier auf meinem Flickr Profil.

Biete schönen LRS von Campagnolo / Mavic / Continental / Sapim
- Campagnolo Triomphe Naben 36L, für Schraubkranz (englisches Gewinde) guter Zustand, laufen sehr geschmeidig, inkl. orig. Schnellspanner
- Mavic Open 4 CD Felgen, leicht angebremst, ansonsten schöner Zustand
- Continental Bereifung mit braunen Flanken: 1x Grand prix 20mm, 1 x Supersport Ultra, beide in gutem Zustand
- neue Conti Schläuche
- Sapim Speichen
Preis 130,- plus Versand – edit: VB ;)

weiter Bilder im Album

large_bikestuffsale222.jpg

Passend dazu:
Shimano Dura Ace Schraubkranz, MF-7400, 13-23, guter Zustand, jedoch ungereinigt. daher für günstige 25,- plus Versand

large_bikestuffsale220.jpg

LRS und Schraubkranz zusammen für 140,- plus Versand

Zuletzt bearbeitet:
Suntour Vx-Schaltgruppe

• Schaltwerk, Note 1-2
• Umwerfer, Note 3-
• Schalthebel, Note 2
• Schraubkranz, Note 2-

komplett 29€ + Versand
Mehr Detailbilder kommen noch

VERKAUFT!

original_Suntour-Vx_01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo Super Record Sattelstütze, letzte Version mit komplett poliertem Kopf in 25mm für Alan, Vitus, etc.
Die Stütze wurde bei der Limit-Markierung gekürzt, siehe Fotos.
Es fehlt das Plättchen zwischen Schraube und unterer Klemmschale.
Preisvorstellung 35€ incl. Versand
fd08b0d9aa116b7319dce7e40093e0be.jpg

125b735b75f5ad7ecf0fa7a11d5c6c97.jpg

e1fd8e8b5a522b53a41950f8c4cdb7b7.jpg

9acb412d3bc58a7df6c03f5e45b7313d.jpg

4192aabc391f5433ffe52a71494b5d0f.jpg

Edit: mit dem Handy hochgeladenen Bilder werden offenbar riesig angezeigt... Bekomm sie nun leider nimmer kleiner...

Zuletzt bearbeitet:
Biete:
Gipiemme Sattelstütze in 27,2 Durchmesser mit ein paar Kratzern 15€ inkl. Versand: verkauft.
medium_DSCN5518.JPG
medium_DSCN5522.JPG
medium_DSCN5521.JPG

Shimano Tricolor 6400 Umwerfer mit Schellenbefestigung in sehr gutem Zustand 15€ inkl. Versand
medium_DSCN5474.JPG
medium_DSCN5476.JPG

Flaschenhalter Marke: Cosmos in gutem Zustand (44 Gramm): gibt's beim Kauf eines der anderen Teile geschenkt dazu weg
medium_DSCN5523.JPG

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE
Campagnolo Xenon Erogs 8fach, schalten immer noch sehr kraftvoll und sauber, mit Zuganschlag für den Rahmen und
neue unbenutzte Hoods. Die Hoods haben mich schon 23 € gekostet.
43.- inklusive Versand

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme leider die Rechte Lagerschale nicht gelöst...(jemand nen Tipp?)

Werkzeug festschrauben (große Beilagscheibe oder im meinem Fall eine Scheibe eines alten Stoßdämpfers, Schraube M 10 im Inneren des Lagers auch mit Beilagscheibe die nicht bis auf die Lagerbahnen geht) , und mit Hammer oder Fäustel locker klopfen Öffnungsrichtung beachten (Achtung: Engl.: 1,37 x24 Linksgewinde, also im Uhrzeigersinn auf!)

Hab ich heute erst bei Gazelle gemacht und vorher eine Woche lang immer schön Caramba eingesprüht, wie man sieht ist es ganz durch die Gewindegänge gewandert - also ohne das 1/8 locker klopfen hätte ich die Schale nicht herunter bekommen und ich gehöre nicht zu den Radlern mit schwachem Oberkörper...

Grüße Alex

Foto 2-2.JPG
Foto 3-2.JPG
Foto 1-2.JPG

Also: Ich habe schon ordentlich geklopft bis sich was bewegt hat, also mit etwas stärkerem "Antippen" war da nichts... Die Lagerschale hat aber keinen Kratzer und auch der Rahmen hat nix. Ich habe das nicht ohne Grund eine Woche immer wieder reingesprüht - wobei ich natürlich nicht weiss wie lange das Öl wirklich zum kriechen benötigt hat.

Also: Ich habe schon ordentlich geklopft bis sich was bewegt hat, also mit etwas stärkerem "Antippen" war da nichts... Die Lagerschale hat aber keinen Kratzer und auch der Rahmen hat nix. Ich habe das nicht ohne Grund eine Woche immer wieder reingesprüht - wobei ich natürlich nicht weiss wie lange das Öl wirklich zum kriechen benötigt hat.
Ein langer Hebel ist auch sehr wirkungsvoll. Man braucht keine Chemie und kann die Kraft kontrollierter anwenden.
IMG_1055.JPG

Zurück