• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hab hier bei mir immer noch ein paar schöne Räder rumstehen die zu schade zum verstauben sind..
Der Zustand der Renner wird euch durch eine Schulnote angegeben.
1. Giant Cadex VHB340,-
RH58
komplette 105er Ausstattung. ARAYA Felgen
Zustand: sehr gut, Note1-
DSCF9483 by HansPlusSon, on Flickr
2. Jan Janssen Vueta VHB320,-
RH59
komplette Exage Action Ausstattung, Mavic Felgen
Zustand: gut, Note 2
DSCF9532 by HansPlusSon, on Flickr
3. Batavus Professional VHB330,-
RH58
komplette 600er Ausstattung, Maivc MA2 Felgen, Startnummernhalterung am OR
Zustand: gut, 2 (dem alter geschuldet sind die Hoods natürlich beide kaputt, aber die kann man ja ohne probleme nachkaufen)
DSCF9454 by HansPlusSon, on Flickr
4. Ferrimi VHB300,-
RH58
Kurbel,Umwerfer, Schaltwerk sind Shimano Arabesque. Lee-Chi Bremskörper. Hattaswan Steuersatz. Mavic MA40 Felgen.
Zustand: das Rad läuft zuverlässig. Der Lack befindet sich in einem mittelmäßigen Zustand, 2 kleine Stellen wurden ausgebessert. Schlussfolglich gibt es dafür nur die Note 3.
DSCF9581 by HansPlusSon, on Flickr

Mehr Bilder findet ihr hier auf meinem Flickr Profil.

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hey aezzy,

Danke, für deine Hilfe :daumen:

Das ist ein gutes Angebot!
Der Rahmen ist mir allerdings etwas zu klein.
Zeitfahrrahmen (ich lerne auch dazu ;)) fallen wohl etwas kleiner aus wie Rennrad Rahmen.
Ich weiß nicht ob das nur bei Stahlrahmen der Fall ist oder bei allen anderen auch?!?
Das hatte mir vor ein paar Jahren ein Freund erzählt der hier in Bielefeld in einem Radladen arbeitet.
Bei Stahl Rennrad Rahmen fahre ich Rh 56/57.
Da sollte ich im Idealfall bei Zeitfahrrahmen mindestens Rh 57/58 fahren.
Ich weiß das ich oben in meiner suche ab Rh56 geschrieben hatte.
Das ist eine Option die ich für mich offen halten will.
Falls ich ein Rahmenset angeboten bekomme in Rh56 welches mir auch wirklich gut gefällt würde ich es kaufen.
Ich hatte letzten Sommer ein Titan Zeitfahrrad in Rh56. Es war nicht perfekt von der Rahmenhöhe, aber mit einer höheren Sattelstütze fahrbar.

Beste Grüße,
Moe
jepp, hatte deine eingrenzung vergessen bzgl. der rahmenhöhe.. ;)

Ich hab hier bei mir immer noch ein paar schöne Räder rumstehen die zu schade zum verstauben sind..
Der Zustand der Renner wird euch durch eine Schulnote angegeben.
1. Giant Cadex VHB340,-
RH58
komplette 105er Ausstattung. ARAYA Felgen
Zustand: sehr gut, Note1-
DSCF9483 by HansPlusSon, on Flickr
2. Jan Janssen Vueta VHB320,-
RH59
komplette Exage Action Ausstattung, Mavic Felgen
Zustand: gut, Note 2
DSCF9532 by HansPlusSon, on Flickr
3. Batavus Professional VHB330,-
RH58
komplette 600er Ausstattung, Maivc MA2 Felgen, Startnummernhalterung am OR
Zustand: gut, 2 (dem alter geschuldet sind die Hoods natürlich beide kaputt, aber die kann man ja ohne probleme nachkaufen)
DSCF9454 by HansPlusSon, on Flickr
4. Ferrimi VHB300,-
RH58
Kurbel,Umwerfer, Schaltwerk sind Shimano Arabesque. Lee-Chi Bremskörper. Hattaswan Steuersatz. Mavic MA40 Felgen.
Zustand: das Rad läuft zuverlässig. Der Lack befindet sich in einem mittelmäßigen Zustand, 2 kleine Stellen wurden ausgebessert. Schlussfolglich gibt es dafür nur die Note 3.
DSCF9581 by HansPlusSon, on Flickr

Mehr Bilder findet ihr hier auf meinem Flickr Profil.
Sehr schöne Präsentation der Räder :daumen:

Hallo!

Ich würde den Battaglin Rahmen samt Teile gerne nehmen. Was würde er denn mit Versand nach Wien kosten? LG Ronald

find ich auch!

Ich würde gerne den Dachboden kaufen!! ;)

Nee den geb ich nicht mehr her! Die Leitungen für die geplante Sauna wurden schon verlegt :daumen:
Neben einer Sauna könnte man da bestimmt einen geilen Showroom für die Schätzchen draus machen. Es scheint da ja recht hohe Wände zu geben, da passen doch bestimmt zwei, wenn nicht drei Räder übereinander an die Wand...

Meine Fotos sind leider aus Mangel einer guten dennra nicht so Toll. Der Rahmen ist aber keine Schrott:D. Vielleicht bietet jemand man einen Fotokurs an!

P.S.: Die Sattelstütze gehört noch zum Battaglin Rahmen
Die gleiche Sattelstütze hab ich auch. Was ist das für eine (Marke etc.) genau und wie viel ist die denn noch wert?

Lg

Hey aezzy,

Danke, für deine Hilfe :daumen:

Das ist ein gutes Angebot!
Der Rahmen ist mir allerdings etwas zu klein.
Zeitfahrrahmen (ich lerne auch dazu ;)) fallen wohl etwas kleiner aus wie Rennrad Rahmen.
Ich weiß nicht ob das nur bei Stahlrahmen der Fall ist oder bei allen anderen auch?!?
Das hatte mir vor ein paar Jahren ein Freund erzählt der hier in Bielefeld in einem Radladen arbeitet.
Bei Stahl Rennrad Rahmen fahre ich Rh 56/57.
Da sollte ich im Idealfall bei Zeitfahrrahmen mindestens Rh 57/58 fahren.
Ich weiß das ich oben in meiner suche ab Rh56 geschrieben hatte.
Das ist eine Option die ich für mich offen halten will.
Falls ich ein Rahmenset angeboten bekomme in Rh56 welches mir auch wirklich gut gefällt würde ich es kaufen.
Ich hatte letzten Sommer ein Titan Zeitfahrrad in Rh56. Es war nicht perfekt von der Rahmenhöhe, aber mit einer höheren Sattelstütze fahrbar.

Beste Grüße,
Moe
Das sehe ich nicht so, m.E. darf ein Zeitfahrrahmen gern auch etwas kleiner sein. Denn wie schon das eine oder andere Mal gepostet: bei der RH geht es weniger darum mit den Latschen an das Pedal zu kommen, sondern darum um welchen Betrag der Hintern höher als die Pfoten unterwegs ist. Ein Zeitfahrrahmen ist kein Sofa, auf so einem Teil wird nicht gekuschelt, da wird getreten bis die Zunge so weit heraushängt daß sie sich fast in den Speichen verfängt.;)
Das VR ist gern mal kleiner damit der Rahmen vorn etwas tiefer liegt, eine größere RH zu wählen ist dann genau das Gegenteil von dem was der Sinn eines solchen Rahmens ist. Klar, so eine extreme Überhöhung ist nicht bequem, da steigt man nach einer kurzen Runde schon vom Rad wie ein geprügelter Hund.:D

Ich möchte mich kurz öffentlich dafür entschuldigen, dass der Versand der Taschen so grausig läuft (der ein oder andere hat die Taschen vermutlich sogar vor Geldeingang bekommen - ein großer Teil wartet allerdings seit geraumer Zeit). Ausreden muss ich hier jetzt nicht vorschieben.....kurz und knapp, ALLES geht am Samstag raus. Ein ganz großes Pardon für diese grausige Abwicklung.

Ich möchte mich kurz öffentlich dafür entschuldigen, dass der Versand der Taschen so grausig läuft (der ein oder andere hat die Taschen vermutlich sogar vor Geldeingang bekommen - ein großer Teil wartet allerdings seit geraumer Zeit). Ausreden muss ich hier jetzt nicht vorschieben.....kurz und knapp, ALLES geht am Samstag raus. Ein ganz großes Pardon für diese grausige Abwicklung.

iwo in der bucht habe ich solche Taschen die Tage auch gesehen ;)

Zurück