• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
wuaaaaah....für mich der schönste youngtimer-Stahlrahmen der je gebaut wurde!!!!! :daumen: ich hab aber weder Geld, noch Platz, noch Teile die ich dran bauen könnte, daher fällt der flach für mich...:(

Biete ungeputzte Campa (Record) Gruppe, ich kann nicht sicher sagen, ob ich mit den Zuordnungen richtig liege, campa ist nicht mein Gebiet. Bitte um Korrektur falls nötig!

Kurbel, 172,5 C-Record 52/42, Blätter in gutem Zustand, teilweise leicht korrodiert (siehe Foto)
Innenlager (lauft Vorbesitzer Record) auf den Schalen steht aber Athena, BSA
Umwerfer, C-Record, leichte Flugrost sonst schön
Schaltwerk Record, guter Zustand, Röllchen tip top
Bremsen Record, Logos zu 95% ausgeblichen (man sieht noch ein bisschen), sonst guter Zustand
Ergos 1. Generation Record, funktionieren, Gummis noch ok, aber nicht mehr top (nicht eingerissen!!)
Rigida DP18 LRS mit 1A Flankenzustand, laufen rund und schön, HR-Nabe irgend 'ne Campa, VR Hügi, inkl. Schläuche und Reifen und Schnellspannern, Miche Kassette inklu
Cinelli 130mm Vorbau und Lenker sind auch dabei

Preis: 400€, vorerst alles komplett, bei Interesse ggf auch den LRS einzeln (125€)

Preis ohne LRS: 330€ 300€

Mehr Fotos <<---klick-->>
DSCF5163.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht’s mit der Speicher-Räumung, weitere Bilder gibt’s jeweils in meinem „Verkauf“-Album, Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten (werden jeweils so günstig wie möglich gewählt) oder Abholung in Berlin:

1. SUGINO Kettenblätter, LK 130, 53 bzw. 40 Zähne, ohne Steighilfen, NOS

Die Kettenblätter sind neu und ungefahren, wurden zwar mal lose an eine Kurbel getackert, haben aber noch nie eine Kette gesehen.

Preisvorstellung: € 18,- für das 53er, € 15 für das 40er, € 30,- für beide zusammen VERKAUFT

2. SUGINO Kettenblätter, LK 130, 53 bzw. 39 Zähne, mit Steighilfen

Das große Kettenblatt hat eine Laufleistung von ca. 300 km, das kleine war zwar auch mit montiert, wurde aber mangels nennenswerter Erhebungen quasi nicht benutzt.

Preisvorstellung: € 15,- pro Stück, € 28,- für beide zusammen

3. SHIMANO RX100 Kurbel FC-A551 inkl. Kettenblätter 53/39Z, 172,5 mm, NOS

Die Kurbel hat schon mal lose auf einem Vierkant gesteckt, ist aber ungefahren.

Preisvorstellung: € 55,- VERKAUFT

4. SHIMANO RX100 Bremshebel BL-A550

Funktion einwandfrei, optischer Zustand siehe Bilder. Die Griffgummis wurden vor einem Jahr erneuert, danach kaum noch gefahren.

Preisvorstellung: € 10,- VERKAUFT

5. SHIMANO RX100 & 600 Ultegra Schalthebel rechts, SL-A550 bzw. SL-6400, jeweils 7fach

Funktion jeweils einwandfrei, optischer Zustand siehe Bilder. Der RX100-Hebel war nur kurz verbaut und wurde kaum gefahren.

Preisvorstellung: € 6,- pro Stück, € 10,- für beide zusammen VERKAUFT

6. SHIMANO 600 Ultegra Tri-Color Bremshebel BL-6401

Funktion einwandfrei, optischer Zustand siehe Bilder.

Preisvorstellung: € 10,- VERKAUFT

7. SHIMANO 600 Ultegra Schnellspanner

Die Schnellspanner waren an 600er Tri-Color Naben verbaut, Funktion einwandfrei, optischer Zustand siehe Bilder.

Preisvorstellung: € 13,- VERKAUFT

Zuletzt bearbeitet:
Und dann gibt es noch eine Preisanpassung bei diesen Teilen hier:

OLMO Sportman Rahmen, Handmade by Olmo, zeitlich einzuordnen irgendwo Mitte der 90er Jahre. Die Rohre sind von Oria, genaueres gibt der Aufkleber leider nicht preis, angesichts von 27 mm Stützenmaß und relativ geringem Gewicht sollte es sich aber um etwas Wertigeres handeln. Der Rahmen hat Schutzblechösen, ist aber trotzdem für kurzes Bremsschenkelmaß ausgelegt. Die Ausfallenden sind unterverchromt, die Streben zumindest teilweise auch.

Daten:

Rahmenhöhe m-o: 60cm (so auch am Tretlager eingeschlagen)
Rahmenhöhe m-m: 58,5 cm
Oberrohr m-m: 57,5 cm
Steuerrohr: 17 cm
Einbaumaße v/h: 100/130 mm
Tretlagergehäuse: Italienisch
Sattelstützenmaß: 27 mm

Der Rahmen ist insgesamt sehr gut erhalten und strukturell einwandfrei, also nichts verzogen oder gestaucht, keine Dellen oder Risse, alle Gewinde in Ordnung. Der Lack hat noch ordentlich Glanz und es finden sich nur vereinzelt kleine Macken (siehe Detailbilder). Der Olmo hat eine Hohlraumkonservierung mit FluidFilm erhalten, Rost ist also kein Thema. Am/im Rahmen verbleiben der Steuersatz von Tecora (Cartridge-Lager, läuft einwandfrei) sowie das Veloce-Innenlager von Campagnolo (ITA, 111 mm, läuft sehr leicht, hat aber minimal seitliches Spiel).

Gewichte (ermittelt vor dem Aufbau, aktuell nicht kontrolliert):

Rahmen: 2163 g
Gabel: 755 g
FluidFilm: 87 g
Steuersatz: 92 g
Innenlager: 302 g

Preisvorstellung: € 135,- €130,- VERKAUFT

ITM Super Training Lenker, silber seidenmatt, 26 mm Klemmung, 41,5 cm M-M bzw. 44 cm A-A, NOS

Der Lenker ist neu, ungekürzt, ungefahren und unmontiert.

Preisvorstellung: € 20,- € 18,- VERKAUFT

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde ich gern noch mein Tommasini Tecno in den Warenkreislauf zurückgeben. Gebrauchtes Tecno in wirklich gutem Zustand, Lack fast überall noch prima (kleinste Kratzer, wenige kleinstflächige Stellen), schöne Campagnolo Chorus 9s Gruppe (Kurbel, Ergos, Schaltwerk, Bremsen .. nur Umwerfer Veloce), neue Laufräder Miche Naben mit Velo Orange Kastenfelgen silber, Vorbau und Lenker 3TTT.

Kette und Ritzel sind keine 100 km gelaufen .. Hüllen und Züge sind zum selben Zeitpunkt auch neu gekommen, die Laufräder und Reifen (Conti GP) haben nur eine Runde um den Pudding hinter sich. Das Ding steht wirklich schön da, beim Bildermachen wollte ichs mir schon wieder anders überlegen :) Einziger Wermutstropfen ist das abgeflexte Anlöt-Teil für den Umwerfer, Stelle wird von der Schelle verdeckt und ist somit kein wirkliches Problem. Alter des Rahmens ist unklar, ich vermute etwas so um 10 Jahre. Rahmenhöhe ist eher gebräuchlich (OR 55,5, SR 55,5 m-m)

tecno_1-jpg.130358

tecno_2-jpg.130359

Ich hätte gern 950,- € für das gute Stück (ohne Pedale + Sattel), Inaugenscheinnahme und Abholung östl. HH wird bevorzugt, sonst zzgl. Versand. Ist verkauft, vielen Dank.

Viele Grüße
Martin :)

Zuletzt bearbeitet:
bei so einem Rahmen in meiner Größe würde ich bestimmt schwach werden. Sehr feines Teil.

Verkaufe diesen Motobecane - Jubilee Sport - Rahmen inkl. Gabel und Steuersatz (Shimano 105) und Innenlager (müsste ebenfalls 105 sein, steht aber nicht drauf, nur Shimano)
Rahmenhöhe (M-M): 59 cm
Oberrohr (M-M): 58 cm
Preis: 30 € + Versand (7€) oder Abholung im Süden Hamburgs (21075)
Die Gabel hat an der Seite drei kleine Roststellen, an der Kettenstrebe ist der Lack ebenfalls abgeplatzt. Keine Dellen oder Risse oder Stauchungen.
Der Rahmen hat ein Bapperl mit der Aufschrift: Inexternal built with MOTOLITE ... ist nicht gemufft sondern irgendwie anders verbunden, aber wohl nicht geschweißt. Da weiß bestimmt jemand anders genaueres?
Sattelstützenmaß ist 25,4 mm, Schutzblechaufnahmen vorhanden, Bremsmaß ca. 45 mm
Eine Passende Stütze (einfache Kerze) mit passendem Concor San Marco Supercorsa Sattel gebe ich für 10 € extra dazu. Den Sattel auch einzeln, wenn der Rahmen verkauft ist.

Für die Galerie ist der Rahmen wohl nichts, aber für ein Stadt-Alltagsrad gut geeignet.
Verbaut war Orginal von vorn bis hinten Shimano 105 - Golden Arrow, aber der Rahmen ist mir zu klein und die GA-Gruppe ist jetzt an nem anderen Rahmen bzw. wird gerade noch verbaut.

Den Original verbauten Lenker mit Motobecane - Gravuren hätte ich auch noch zu verkaufen. Bei Interesse mach ich da auch noch ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 137633 Anhang anzeigen 137634 Anhang anzeigen 137635 Anhang anzeigen 137636 Anhang anzeigen 137637 Anhang anzeigen 137638 Anhang anzeigen 137639

Rahmen ist verkauft. Sattel wäre noch zu haben für nen 10er.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk

Mit einer kleinen Preisanpassung darf ich ein bislang erfolgloses Angebot nochmal erneuern, ja?
jetzt 425 + ggf Post.

Es soll ja hier niemand allein gesteinigt werden. Daher riskiere ich mal, mich zu Mr. Shimini gesellen zu müssen und biete ohne vorherige Preisnachfrage im Nachbarfaden dieses Sancineto an. Als weiteres Delikt kommt dann wahrscheinlich noch hinzu, dass das Rad nach 1990 das Licht der Welt erblickt hat.

Sancineto, Columbus Aelle - jedenfalls die Gabel, rh mo 56 cm, Oberrohr mm auch 56 cm.
Die Ausstattung ist nahezu komplett von Campagnolo:
2 x 8 Ergos und Schaltwerk Campagnolo Mirage
Kurbeln, Bremsen und Umwerfer Campagnolo Veloce
Naben Campagnolo Stratos
Sattelstütze Chorus Aero
Kassette Campagnolo
Vorbau und Lenker Cinelli
Laufräder Mavic MA40

Der Sattel ist mit Sancineto beschriftet, die Schrift ist allerdings recht ausgeblichen.
Der Lack ist weitestgehend sehr schön erhalten, an den zwei drei kleinen, rein oberflächlichen Kratzern ist der Chrom darunter zu sehen. Laufräder und Lager laufen bestens, Schaltung funktioniert prima.
Mehr Bilder gibt es unter
https://www.dropbox.com/sh/n75rkjg4si1f0gd/3zSQ9ygM6j

Um die Chance zu erhöhen, Mr. Shimini auf dem Weg zur Steinigung folgen zu dürfen, stelle ich mal 450 € in den Raum. Wenn ich unsere Köpfe damit aus der Schlinge ziehen kann, bin ich aber auch anpassungswillig.
Anhang anzeigen 137065 Anhang anzeigen 137066 Anhang anzeigen 137067 Anhang anzeigen 137068

Zur Aufklärung: Der Kromer Rahmen ist nicht meiner. Der wurde hier im Forum getrennt von seiner Gabel verkauft.
Die Gabel zuerst an mich und danach der Rahmen an jemand anderes. Ich hatte angeboten die Gabel "zurückzugeben", aber das wurde nicht in Anspruch genommen.
Jetzt dürfte sie aber eh nicht mehr in den 64er-Rahmen passen, da ich sie etwas kürzen musste ;)

Adelbert Kromer war übrigends ein Rad-Händler aus dem Schwarzwald.

Hat jemand Interesse an dieser 170mm Gipiemme-Kurbel inkl. zwei Kettenblättern (48 und 52, schmale Ketten). Es ist eine "strada" geprägte Kurbel, die aber an einem Bahnrad verbaut war und innen auch keine Aufnahme für ein zweites Kettenblatt hat. Sehr schöner Zustand von Kurbel und 48er Kettenblatt. Das 52-KB ist etwas benutzt. Passt gut ans Bahn-Trainingsrad oder einen Strassen-Singlespeeder. 55€ will ich haben (zzgl. 4€ Versand). Verkauft!
Giepiemme Crank 3.jpg

p.s.: 52er KB ist auch "gelocht".

Anhänge

• Giepiemme Crank 1.jpg
    Giepiemme Crank 1.jpg
    191 KB · Aufrufe: 42
  • Giepiemme Crank 2.jpg
    Giepiemme Crank 2.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
zu verkaufen:
Felgensatz NISI pista M20 NOS eingeschweisst 32loch