Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Großer Name nicht, aber große Firma dahinter. Biemmezeta hat selten unter ihrem eigenen Namen verkauft, aber für zig andere Marken gefertigt.Ganz ganz tolles Rad! Spricht mich sehr an, auch weil es etwas ungewöhnlich ist und keinen großen Namen trägt!
Wäre mehr als Hammer so einen mal live anpacken zu können...Nachdem ich vor ca. einem Jahr mein Cronostar-Rahmenset fein verpackt bekommen hatte, überlegte ich neulich noch, wann ich wohl diesen Traum meiner Jugend erstmals vor Augen hatte. Daher mal in der "Tour" nachgeblättert und tatsächlich, in der Januar-Ausgabe 1986, als Bericht über Messeneuheiten des späten Vorjahres
Anhang anzeigen 895920
Schon abgefahren, bei dieser frühen Version sieht es so aus, als ob da einfach ein schicker Gabelkopf reingelötet worden wäre..
Joa, das dürfte ein Columbus Air Gabelkopf seinNachdem ich vor ca. einem Jahr mein Cronostar-Rahmenset fein verpackt bekommen hatte, überlegte ich neulich noch, wann ich wohl diesen Traum meiner Jugend erstmals vor Augen hatte. Daher mal in der "Tour" nachgeblättert und tatsächlich, in der Januar-Ausgabe 1986, als Bericht über Messeneuheiten des späten Vorjahres
Anhang anzeigen 895920
Schon abgefahren, bei dieser frühen Version sieht es so aus, als ob da einfach ein schicker Gabelkopf reingelötet worden wäre..
Groeßerer DDurchmesser abba egalUnd man muss sich wundern, dass in der Fachpresse von mehr Stabilität gesprochen wird. Was ist stabiler als ein Fachwerk aus Dreiecken?
Ausschließlich von oben belastet, dürfte das auch stimmen. Sobald aber seitlich die Kraft angreift.....Und man muss sich wundern, dass in der Fachpresse von mehr Stabilität gesprochen wird. Was ist stabiler als ein Fachwerk aus Dreiecken?
Also die Tour Zeitschrift hatte mal lediglich konstatiert dass sich der groeßere Durchmesser der Sattelstreben positiv auf die Seitensteifigkeit des Rahmens bermekbar macht. War zu Cratoni und COlumb8us MultisShape und Max.Und man muss sich wundern, dass in der Fachpresse von mehr Stabilität gesprochen wird. Was ist stabiler als ein Fachwerk aus Dreiecken?
Bitubo oder Aehnliche System sieht man im Peleton seltener, ob Sattelrohr oder Oberrohr.... ist immernoch das Einzelrohr aus Biegung belastet, die geraden klassischen Hinterbaustreben aufgrund ihrer dreidimensionalen Anordnung auf Zug/Druck.
Und wie wir wissen, bietet Zug/Druck bei metallischen Werkstoffen die beste Materialauslastung.
Verstehe kein Wort.... ist immernoch das Einzelrohr aus Biegung belastet, die geraden klassischen Hinterbaustreben aufgrund ihrer dreidimensionalen Anordnung auf Zug/Druck.
Und wie wir wissen, bietet Zug/Druck bei metallischen Werkstoffen die beste Materialauslastung.
Das große Dreieck bietet mehr Steifigkeit am Hinterbau. An dem Punkt, wo der Monostay beginnt, ist quasi ein Schwachpunkt in RahmenVerstehe kein Wort.
....auf Biegung belastet, die geraden klassichen Hinterbaustreben aufgrund ihrer dreidimensionalen Anordung auf Zug/Druck????
Was?
Schlechter, ja das glaube ich dir.
Zwei Rohre mit wesentlich kleineren Druchmesser bieten da doch nicht etwa mehr Biegefestigkeit als ein einzenles im wesentlich groeßeren Durchmesser, richtige Wandstaerken tuellich beachtend.
Wie das Katalog Bild des BMZ auch schoen verdeutlicht handelt es sich um eine Gabel mit Gabelarmen, Gabelkrone und Gabelschaft und dieser glaube ich schon hat eine hohe Biegefestigkeit also eine bessere Auslastung auf Zug wie Druck.
aber egal
![]()
immer wenn man denkt, schon alles gesehen zu haben....Also die Tour Zeitschrift hatte mal lediglich konstatiert dass sich der groeßere Durchmesser der Sattelstreben positiv auf die Seitensteifigkeit des Rahmens bermekbar macht. War zu Cratoni und COlumb8us MultisShape und Max.
Bitubo oder Aehnliche System sieht man im Peleton seltener, ob Sattelrohr oder Oberrohr.
Bugatti System hat sich auch nicht durchgsetzt.
Anhang anzeigen 896587Anhang anzeigen 896585Anhang anzeigen 896586Anhang anzeigen 896588
Kleiner Dreiecke erscheinen mir steifer als große!Das große Dreieck bietet mehr Steifigkeit am Hinterbau. An dem Punkt, wo der Monostay beginnt, ist quasi ein Schwachpunkt in Rahmen
Die Gabelscheiden sind ja sogar noch gekrümmt. Das sieht schon bescheiden ausDie erste Version des Cronostar-Rahmensets sei auch an dieser Stelle noch gezeigt - grandios, der Formfaktor
Anhang anzeigen 906970Anhang anzeigen 906972Anhang anzeigen 906973Anhang anzeigen 906974
Ich hab ne echte Schwäche für solche schrägen Konstruktionen..Die Gabelscheiden sind ja sogar noch gekrümmt. Das sieht schon bescheiden aus![]()
Oh, wie fahren sich die Elger Pedale?Bei gutem Licht habe ich neulich noch ein paar Fotos vom Cronostar gemacht..
Und es fährt sich fein!
Anhang anzeigen 1143999Anhang anzeigen 1144000Anhang anzeigen 1144001Anhang anzeigen 1144002Anhang anzeigen 1144003Anhang anzeigen 1144004Anhang anzeigen 1144006Anhang anzeigen 1144007Anhang anzeigen 1144008Anhang anzeigen 1144009