• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bibshorts kurz für nasse Tage

thomen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
150
Reaktionspunkte
31
Guten Abend in die Runde.
Ich suche eine kurze Bibshorts für nasse Tage. Weniger für Dauerregen. Mehr Niesel und Spritzwasser von unten. Temperaturen ab 10 Grad.
In der "normalen" Bibshorts wird es dann mit der Zeit zu nass bzw kühlt zu sehr aus. Fahre momentan Gore C5 kurz + und bin eigentlich zufrieden. Gäbe die INFINIUM-Modelle, hätte aber gerne noch Alternativen.

Habt ihr Empfehlungen?
Danke!
 
Sportful No Rain. Aber versprich dir nicht zu viel davon. Die ist gefüttert und wasserabweisend, nicht wasserdicht. Die Eigenschaft wird von Wäsche zu Wäsche geringer.
 
+1 Castelli Nanoflex > wahlweise in kurz - 3/4 oder lang, oder kurz mit den passenden Beinlingen oder Knielingen :daumen:
 
Dank euch allen. Schau ich mir mal an und denke, schlage dann zu ...
 
Da will ich mal die dhb Aeron rain defence ewähnen, kann das was de vorgenanten können zu einem weit günstigeren Preis. Wenn Geld keine Rolle spielt, bleib bei Gore.
 
Nachtrag
Habe jetzt die Nanoflex genommen. Macht an sich einen guten Eindruck. Meine aber, dass sie etwas hinter der Gore zurückfällt - jedenfalls zu der vorhandenen C5 kurz +. Insbesondere die Träger erscheinen mir kürzer - geht alles noch, fällt bloß auf. Bin 191 cm, 86 kg, Größe XL. Passt ansonsten gut und macht, was sie soll. Gore wäre etwa 60 EUR mehr, das war es mir letztendlich nicht wert.
 
Weil es gerade hier themenmässig reinpasst:
Hat jemand mal so ne Regenhose von Gore ausprobiert? So eine Gore wear c5. Ist halt ne richtige Regenhose, weiß aber nicht, wie die sich so "draussen" bei shiet Wetter verhält und ob man da doch recht schwitzt?
Ausserdem soll sie im Gesässbereich etwas gepolstert sein.

Nix zum Rennradfahren, eher, wenn man mal ne Trekking- oder Tourenfahrt vorhat.
 
Falls noch jemand sucht:

Ich habe die assos T.tiburu_S7 und bin absolut begeistert! Die Shorts lässt kaum Wind durch, was an kälteren Tagen super angenehm ist und sie ist wasserabweisend. Ideal für kühlere Tage!
 
Zurück
Oben Unten