• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bianchi via nirone alu carbon

zini1967

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

bin hier neu bei euch im forum, habe alle möglichen beiträge durchgelesen aber bin noch zu keinem ergebniss gekommen.
ich fahre seit diesem sommer wieder rr. habe mir erst mal ein billig rad angeschaft um zu sehen ob ich der sportart treu bleibe. es ist ein bianchi via nirone alu carbon mit den teamfarben von bianchi liquigas, schaltung xenon, kurbel bianchi compon., bremsen bianchi compon. 999,-€
mittlerweile habe ich mir andere laufräder besorgt (mavic cxp felge, safim speichen ,veloce-nabe) vom händler gespeicht. war notwendig weil ich 98kg muskeln auf die waage bringe und beim bergabfahren alles instabil wurde.
ein sattel von selle slk und look keo pedale sind auch drann
lohnt es sich weiter dieses rr aufzurüsten, bessere gruppe ect.?
oder doch lieber ein zweites, besseres rad anschaffen.
was haltet ihr von diesem rahmen?
bin in meiner jugend 7 jahre aktiv rr gefahren aber technisch hat sich doch einiges verändert.

zini1967 schrieb:
hallo zusammen,

bin hier neu bei euch im forum, habe alle möglichen beiträge durchgelesen aber bin noch zu keinem ergebniss gekommen.
ich fahre seit diesem sommer wieder rr. habe mir erst mal ein billig rad angeschaft um zu sehen ob ich der sportart treu bleibe. es ist ein bianchi via nirone alu carbon mit den teamfarben von bianchi liquigas, schaltung xenon, kurbel bianchi compon., bremsen bianchi compon. 999,-€
mittlerweile habe ich mir andere laufräder besorgt (mavic cxp felge, safim speichen ,veloce-nabe) vom händler gespeicht. war notwendig weil ich 98kg muskeln auf die waage bringe und beim bergabfahren alles instabil wurde.
ein sattel von selle slk und look keo pedale sind auch drann
lohnt es sich weiter dieses rr aufzurüsten, bessere gruppe ect.?
oder doch lieber ein zweites, besseres rad anschaffen.
was haltet ihr von diesem rahmen?
bin in meiner jugend 7 jahre aktiv rr gefahren aber technisch hat sich doch einiges verändert.

Ich würde einfach eine neue Gruppe dran bauen wie, Veloce.

Ich habe so ziemlich das gleiche Rad (habe Mirage Komponenten und Veloce Kurbeln) , und wollte dich mal zu den Laufrädern was fragen. Hast du zufällig eine Ahnung wie viel die Bianchi Componenti Laufräder wiegen? Weil ich bin auch am Überlegen, ob ich mir neue Laufräder zulegen soll.
Also ich rüste meins um. Mein Schaltwerk(Mirage) ist nämlich langsam verschlissen und ich habe vor, alle verschlissenen oder kaputten Teile durch Centaur Komponenten zu ersetzen, da ich von der Optik begeistert bin und ich so auch zufrieden bin.

Gruß
Manu

leider habe ich davon keine ahnung aber mit sicherheit sind es keine leichtgewichte. der neue lrs rollt aber besser konnte es schon am 24.12 ausprobieren. überlege halt auch ob ich mit centaur oder chorus weiter mache. hast du da einen günstigen händler?

gruß
wolfgang

Wenn Du bisher alles in Mirage hast, ist es doch bei Kurbel und Innenlager sinnvoll, bei der Centaur zu bleiben. OK, das Schaltwerk kannst Du von der Chorus nehmen, aber bringt's das? Der Mehrpreis im Vergleich zur Centaur ist meines Erachtens zu krass, wenn Du noch andere Mirage Komponenten am Rad hast. Das ist wie der Spoiler und die Tieferlegung am 45PS Polo.

Also ich kenne da so ein paar günstige Online Händler. Einmal gibt es:

www.cycles4u.de da hab ich bisher nach Schaltwerken Auschau gehalten und ein Centaur für 75€ gefunden.

und www.hergarden.de da hab rein zufällig gestern ne Centaur 2-fach Kurbel für 89€ gefunden, was glaube ich auch sehr gut ist. Allerdings war bei ihm das Innenlager im Vegleich mit dem cycles4u sehr teuer(37€ zu 17€)

Ich glaube die Preise sind bei beiden sehr gut und werde da wahrscheinlich je nachdem wer günstiger ist kaufen.
Halt immer Vergleichen.

Laufräder mäßig weiß ich noch nicht was ich mache da ich mit den alten eigentlich zurecht komme. Ich werde sie denke ich einfach mal wiegen und dann mal gucken. Wenn ein großer Gewichtsunterschied da ist werde ich mir neue kaufen.
Im Augenblick weiß ich aber nocht nicht welche. Ich bin Schüler und hab nicht soviel Geld. Zur Auswahl habe ich bis jetzt Campa Vento oder Scirrocco oder Mavic Aksium, Cosmic oder Ksyrium Equipe.

Gruß
Manu

hm. ein billigrad. 999 euro...:rolleyes:
nun ja.
ich würd auf alle fälle das ding mit veloce komplettieren. centaur wär sicher auch ok, aber seit auch bei der chorus die plastikapplikationen verbaut werden, sagt diese mir nicht mehr so zu :o
ich hab kürzlich noch die alten 2003er chorus 10s ergos als auslauf erstanden, sind wohl auch etwas leichter als die aktuellen veloce und centaur. ansonsten würd ich einfach schauen, was es im gewicht und vor allem im preis ausmacht. günstige quellen gibt's reichlich. vielleicht wäre die centaur vom optischen her interessant in der grauen ausführung? geschmacksache.

Ohne jetzt deinen Spass am Renner terminieren zu wollen, aber 999Euro scheinen mit viel zu viel. Für das Geld hättest zumindest komplett! Veloce oder sogar Ultegra bekommen. Naja, kann ja noch werden.

Hoi,
Ich würde auf jedenfall bei Bianchi bleiben sind echt klasse Bikes ich würde es mir schwer überlegen ob doch ein neuer Bianchi Rahmen her muss die 2005 er Modelle sind Klasse 2006 (?) oder schau dir mal das aktuelle via nirone ultegra an
bianchiwww.bianchi.com19359F474x282.jpg

Ist aktuell noch ein wenig Teuer aber der Preis fällt noch habe meins auch um fast die hälfte gekauft (ende des Jahres 2005).

Zurück