• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerin braucht Rat

Optisch ein nettes Rad. Wäre mir persönlich, für ein gebraucht Rad, zu teuer. Aber vielleicht ist ja da noch ein bißchen Luft;)
Passen muß es und du mußt dich wohlfühlen. Und natürlich kann man auch an einem Rennrad ein SPD System fahren. Mach ich auch.:)
 
Vorsicht: Zweimal gefahren gilt lt. Beschreibung nur für die Pedale! Mir kommt es in Anbetracht dessen und bei dem Teilemix zu teuer vor. Aber es ist ja eine seltene Größe und es ist Frühjahr.
 
Vorsicht: Zweimal gefahren gilt lt. Beschreibung nur für die Pedale! Mir kommt es in Anbetracht dessen und bei dem Teilemix zu teuer vor. Aber es ist ja eine seltene Größe und es ist Frühjahr.

Sehe ich genauso. Für den Einstieg ein nettes Rad, aber zu teuer. Ich denke mehr als € 500,- sollte es nicht kosten.
 
Alleine wegen dieser Tatsache, Körpergröße 1,60m, horizontale Oberrohrlänge 52cm, lohnt es nicht, sich damit weiter zu beschäftigen.
Wie @lagaffe schon erwähnte, die in der Beschreibung angegebenen 50cm sind falsch oder zumindest nicht die horizontale Oberrohrlänge.
 
Danke für den Hinweis, ich nehme mich welche von mir mit ;) die Schuhe muss ich noch kaufen, für spd habe ich mich allerdings schon entschieden...

Falls Du am MTB schon SPD-Klickies fährst, könntest Du das gleiche System auch am Rennrad fahren. Fahre an zwei meiner Rennräder auch MTB-Pedale. Mit den Mountainbike Schuhen kann ich einfach besser laufen. Und selbst auf langen Strecken haben die für mich am Rad keinen spürbaren Nachteil.

Mir kommt die Ausstattung am Bianchi auch komisch vor. Das Acera Schaltwerk ist aller unterste Schublade. Der Rahmen selber ist sicher nicht schlecht. Den könnte man gut upgraden. Aber dafür finde ich das Rad zu teuer. Leider sind so kleine Rahmen selten.
 
Und selbst auf langen Strecken haben die für mich am Rad keinen spürbaren Nachteil.
Kommt sehr auf die Qualität der Sohlen an. Ich bin auch erst nur SPD gefahren und hatte dann aber regelrecht Verhornungen am Fuss, das ging dann nach dem Umstieg auf Look schnell weg. Mittlerweile hab ich andere SPD Schuhe die mit steiferer Sohle und damit ist das Problemlos und ich fahre an den meisten Rädern SPD. Auch teilweise denen mit denen ich Intervalle fahren, wo also wirklich Druck auf den Fuss ausgeübt wird.

Aber am Rad sind die ja auch keine SPD und ich würde es aus den angeführten Gründen auch nicht kaufen
 
Hallo,

@TEin: Du sagst, Du bist schon auf einem geliehene RR gefahren.
Und das hat Dir gepasst?
Wenn ja, miss doch einfach mal den Rahmen von diesem Rad aus und vergleiche mit dem Bianchi.
Bei Deiner Größe würde ich Viel mehr Wert auf einen passenden Rahmen, als auf die Anbauteile legen.
Die kann man nämlich Licht tauschen/ersetzen, den unpassenden Rahmen nicht...

Gruß
 
willkommen im Forum!

...bis max 500 verhandeln. Rahmen ist top. Teile kann man(n) Frau nach und nach ersetzen/verbessern!
Garbon-Schaft ist noch ungekürzt...erstmal so lassen und später vll.etwas weiter runter.
 
Zurück
Oben Unten