• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Vento 606 Wertschätzung

Nöö, ganz so schlimm ist es nicht.

gregorb.
schau mal unter Kalaydo nach und gibt als Suchbegriff "Rennrad" ein. Da bekommt man für um die € 200,- bessere Räder als das verunfallte Ding, was du uns vorgestellt hast.
Es war aber von italienischen Rädern wie COLNAGO oder Pinarello die Rede, nicht von Bulls, Dynamics oder zu gefährlich.

Ich würde das Rad erst mal komplett zerlegen, alle Lager reinigen und fetten, und die schadhaften Lackstellen ausbessern. So kommst Du besser an die Stellen am Steuerrohr und Kettenstrebe drann.

Ist eh Mistwetter, da verpasst Du nichts. Und das Rad ist das wert.

Da hätte ich ein bisschen Bammel, dass ich es nicht wieder genau so zusammen bekomme und das nötige Putz- und Lackiermaterial muss ich mir auch erstmal besorgen. Meine Freundin wird sich schon freuen, wenn unsere Wohnung zu einer Fahrradwerkstatt wird. :) Sie hat sich ja in der Vergangenheit schon drüber aufgeregt, wenn ich mehr Zeit mit Fahrrad-Säubern verbracht habe, als mit Wohnung-Putzen :)

Es war aber von italienischen Rädern wie COLNAGO oder Pinarello die Rede, nicht von Bulls, Dynamics oder zu gefährlich.

Ich bezog das auf das vorgestellte Bianchi und die gibt es deutlich billiger auch ohne gestauchte Gabel.

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/rennrad/rennrad-bianchi-28-zoll/a/40414823/

Für die Colango Liga, wo de Rosa. Gios, Masi etc. dazu gehören sicher nicht zutreffend, aber für die etwas weniger hoch gehandelten Bianchis, Bassos, Romanis, Battaglins etc, kann man schon mal Glück haben.

Zurück