• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi Specialissima mit Shimano "Santé"

Anzeige

Re: Bianchi Specialissima mit Shimano "Santé"
IMG_20190416_190301_resized_20190416_073126131.jpg IMG_20190416_190359_resized_20190416_073125202.jpg IMG_20190416_190408_resized_20190416_073126921.jpg IMG_20190416_190447_resized_20190416_073127588.jpg
Hier mein Bianchi Sante und bevor ihr mich steinigt, wegen den Pedalen und dem Sattel: Ich hab sie abmontiert und im Keller eingelagert.
IMG_20190416_190830_resized_20190416_073128294.jpg
Ich habe noch eine Frage: Waren das die original Felgen (MA Open 4 CD)?
IMG_20190416_190531_resized_20190416_073129070.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 660656 Anhang anzeigen 660657 Anhang anzeigen 660658 Anhang anzeigen 660659
Hier mein Bianchi Sante und bevor ihr mich steinigt, wegen den Pedalen und dem Sattel: Ich hab sie abmontiert und im Keller eingelagert.
Anhang anzeigen 660661
Ich habe noch eine Frage: Waren das die original Felgen (MA Open 4 CD)?
Anhang anzeigen 660660
nein, auch die Stütze und der Lenker nicht. Die Pedale waren auch nicht original, aber deutlich schöner als das, was da jetzt dran ist. Willst du BMX fahren?
 
IMG_2586.jpg
Hab dieses Bild im Internet gefunden von einem Bianchi Sante 1989. Das hat die gleichen Felgen montiert...
Das mit der Sattelstütze hab ich mir auch schon gedacht....
Willst du BMX fahren?
:D ich bin eigentlich ein Mountainbiker. Sind die besten Pedale für die Fahrt mit Straßenschuhen. :eek: werd ich jetzt rausgeschmissen aus dem Forum...;)
 
War das die orginale Sattelstütze? Eine Gipiemme?
Und welcher Lenker war verbaut?
Ich möchte es gerne möglichst original haben.
Danke für eure Hilfe....
Felgen: Ambrosio S. Elite
Stütze Gipiemme crono Sprint
Vorbau und Lenker gabs teilweise ITM 400 oder 3ttt AR84/Competitione. Gemischt hab ich auch schon gesehen.
So steht es im Katalog.
Die Campa-Felgen hat Bianchi allerdings auch bei einigen Modellen verbaut und wer die Italiener kennt, der weiß, da kann man nichts ausschließen. Wobei, die Campa-Stütze zur Sante würde ich schon ausschließen wollen.
Das mit dem MTB, naja immerhin bist du auf dem Weg der Besserung.... ;)
 
Danke für die schnelle Antwort! Felgen lass ich so, sind ja auch aus den gleichen Jahren und mit Sante Naben. Sattelstütze und Lenker werde ich mir besorgen. :)
 
War das die orginale Sattelstütze? Eine Gipiemme?
Und welcher Lenker war verbaut?
Ich möchte es gerne möglichst original haben.
Danke für eure Hilfe....
Ich habe zwei Exemplare von diesem Modell.
Beide haben eine gipiemme Sattelstütze
Beide haben Vorbau und Lenker von 3ttt, aber unterschiedliche Modelle. Beide Vorbauten sind mit einem zarten Bianchi-Schriftzug pantografiert.
Ein Rad hat die Ambrosio Elite Felgen, das andere die Campagnolo Felge, die du auch hast.
Ein Rad hat am Strebenspiegel einen blauen Bianchi-Aufkleber, beim anderen Rad ist der Bianchi-Schriftzug noch pantografiert und blau ausgemalt.
 
Ich habe zwei Exemplare von diesem Modell.
Beide haben eine gipiemme Sattelstütze
Beide haben Vorbau und Lenker von 3ttt, aber unterschiedliche Modelle. Beide Vorbauten sind mit einem zarten Bianchi-Schriftzug pantografiert.
Ein Rad hat die Ambrosio Elite Felgen, das andere die Campagnolo Felge, die du auch hast.
Ein Rad hat am Strebenspiegel einen blauen Bianchi-Aufkleber, beim anderen Rad ist der Bianchi-Schriftzug noch pantografiert und blau ausgemalt.
Dann hast du ein Rad aus 88 und eins aus 89, ich nehme an, dass mit dem Aufkleber hat SLX-Rohre, das andere SL? Welches hat denn die Campa-Felgen? vielleicht kann man da ein Muster erkennen?
 
Beide haben Vorbau und Lenker von 3ttt, aber unterschiedliche Modelle. Beide Vorbauten sind mit einem zarten Bianchi-Schriftzug pantografiert.
Also bei meinem ist es ein ITM-Vorbau mit zarten Bianchi-Schriftzug pantografiert...
Ein Rad hat die Ambrosio Elite Felgen, das andere die Campagnolo Felge, die du auch hast.
Ich hab ja Mavic Felgen verbaut.
Ein Rad hat am Strebenspiegel einen blauen Bianchi-Aufkleber, beim anderen Rad ist der Bianchi-Schriftzug noch pantografiert und blau ausgemalt.
Ja meins ist mit blauem Aufkleber. Ich als Stahlbauer sage: möglichst wenig Kerben im Stahl, sonst ist es Anfällig für einen Ermüdungsriss (man kann sich alles schön reden ;)).
 
So da, ich habe weiter an meinem Bianchi Spezialissima Sante gebastelt. Sattelstütze und Lenker habe ich die Orginalen besorgt und mir die Stöpseln für die Sante-Bremsen aufgetrieben. Habe auch eine paar Fotos für euch gemacht. Was mir noch aufgefallen ist, dass bei dem Bianchi Sante aus dem Jahr 1988 der Lack oft rissig (wie bei einem alten Porzellan) ist.
DSC04822.JPG DSC04825.JPG DSC04826.JPG DSC04827.JPG DSC04829.JPG DSC04830.JPG DSC04832.JPG DSC04833.JPG DSC04834.JPG DSC04835.JPG
 
Ich weiß auch nicht was der grund ist. Scheint anscheinend in den jahren 87 und 88 aufzutreten, wie Bianchi-Hilde geschrieben hat...
 
Zurück
Oben Unten