• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bianchi oder Stevens

Dopingfahnder schrieb:
Du würdest das Stevens nehmen weil du wahrscheinlich keine andere Marke kennst. Das sind aber die, die du ständig nur von hinten siehst und in der Kürze der Zeit kannst du dir natürlich kein genaues Bild davon machen. ;)
:D :D :D
nimm das BIANCHI ist einfach ein Klassiker:daumen:

hi dopingfahnde :p :p
kann es sein das es mittlerweile so ist ,das du selber mehr dopst als du fahndest?????Und das du in deiner geistigen umnebelten umnachtung dir gar nicht mehr ein vernüftiges bild mehr machen kanst bei so einer vernebelten Birne was eigentlich in deinem Umfeld passiert .In der kürze der Zeit,sprich sekunden schnell wo ein stevens an dir vorbei fährt,kanst du das doch gar nicht mit deiner Rübe verarbeitet haben ,dan wär dein kappes schneller wie dein Bike. :D :D ( schnelldenker)Würde gerne mal ;ne Runde mit dir drehen ,aber ohne Dop . Dan würde ich dir mal zeigen wo der frosch die Locken hat . Ist das dein BIKE die Holzdroschke,brauchste wenigstens nicht auf zu pumpen.
ein Stevens mitglied
GR
gizmo nichts für ungut :D :D :D

Dopingfahnder schrieb:
Du würdest das Stevens nehmen weil du wahrscheinlich keine andere Marke kennst. Das sind aber die, die du ständig nur von hinten siehst und in der Kürze der Zeit kannst du dir natürlich kein genaues Bild davon machen. ;)
Falsch, dann hätten sie mich ja irgendwann überholen müssen! ;) :D

Beim aktuellen Stelvio trifft die Rahmenfarbe eigentlich nicht meinen Geschmack.
Das Celeste des Bianchi ist aber auch nicht meine Farbe.

Aber wenn seiner Freundin Celeste gefällt ist ein Bianchi sicher nicht verkehrt, die gibt es aber auch mit Shimano-Ausstattung und hier wäre mir die 105 lieber als die Veloce.

@champusonly
kein Kommentar

Stelvio schrieb:
Aber wenn seiner Freundin Celeste gefällt ist ein Bianchi sicher nicht verkehrt, die gibt es aber auch mit Shimano-Ausstattung und hier wäre mir die 105 lieber als die Veloce.

Radsport hat doch sicherlich auch mit solchen Begriffen wie Geschichte und Tradition zu tun. Also wenn schon ein Rahmen vom Italoklassiker Bianchi dann gehört auf jeden Fall eine Campagnolo-Ausstattung an das Rad - sonst wäre es wie Pommes mit Marmelade, sieht nicht gut aus und schmeckt auch nicht.

Glückauf
Dopingfahnder

@grizmo
Bei dir wäre eine Dopingprobe wahrscheinlich sinnvoll, den im angeturnten Zustand solltest du keine Texte ins Forum schreiben. ;)

Dopingfahnder schrieb:
@grizmo
Bei dir wäre eine Dopingprobe wahrscheinlich sinnvoll, den im angeturnten Zustand solltest du keine Texte ins Forum schreiben. ;)

Also, auch wenn er etwas grantig daherkam, so heißt er doch immer noch gizmo ! ;)

Ihr dürft in seiner Gegenwart auch nicht schlecht über Stevensräder sprechen ! In meiner übrigens auch nicht ! Immerhin sind wir die Besitzer der
- White Criterium Twins - ! :D

Ich selbst bin früher nur Bianchi Räder gefahren, da unser Händler hier am Ort eingefleischter Bianchi Fan war. Jeder der ein Rad kaufen wollte, ging anschließend mit einem Bianchi nach Hause ! Mein MTB ist auch ein Bianchi !
Auch wenn Stevensräder, Cube, Canyon,RedBull etc. hier ständig als Massenware abgewatscht werden, so muß ich sagen, daß ich mit meinen Stevensrad wirklich sehr zufrieden bin.
Trotzdem trage ich keine von vanHacht gesponserten Scheuklappen ! Die Frage Stevens oder nicht ist letztendlich keine Glaubensfrage, sondern eher pragmatischer Natur.
Nachdem unser Händler hier am Ort aus Altersgründen sein Geschäft geschlossen hatte, machte ich mich auf die Suche nach einem Fachhändler in meiner Nähe. Ich fand einen im Nachbarort, der auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht hat. Seine Hausmarke ist Stevens. Punkt !

Also, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Stevens u. einem Bianchi, dann würde ich mir ein EddyMercx kaufen ! :D

Gruß,
Ragnar

@Ragnar
Dein alter Händler hat aber auch nichts anderes akzeptiert als ein Bianchi, höchstens noch ein Tomassini und zudem hat er ahnungslosen Endverbrauchern auch alte Sachs-Rennradteile als neu und aktuell verkauft. Das ist jetzt wirklich kein Argument für Bianchi. Aber sollte die Entscheidung noch nicht gefallen sein, so plädiere ich jetzt einfach mal für das Stevens. Erstens halte ich es im Gegensatz zum Bianchi für fahrbar (Bianchiräder haben eine nicht akzeptable Geometrie) und das Stevens ist in der Preisregion einfach das solidere Rad. Bianchi hat seit einiger Zeit erhebliche Qualitätsprobleme und das schreckliche ist, es ist ihnen egal. Vor Jahren wäre es auch undenkbar gewesen, dass Bianchi auf einen Bauernhof (Fahrradwelt-Linnich) verkauft wird, aber auch das spielt bei denen keine Rolle mehr. Ich kenne zumindest viele ehemalige Bianchihändler, die von ihrer einst so geliebten Marke Abstand genommen haben und froh sind den Mist in den letzten Jahren nicht mehr verkauft zu haben.
Also liebes Fräulein, nimm das Stevens, haut mich zwar auch nicht um, ist aber allemal besser als das Bianchi.

marinman schrieb:
@Ragnar
Dein alter Händler hat aber auch nichts anderes akzeptiert als ein Bianchi, höchstens noch ein Tomassini und zudem hat er ahnungslosen Endverbrauchern auch alte Sachs-Rennradteile als neu und aktuell verkauft. Das ist jetzt wirklich kein Argument für Bianchi. Aber sollte die Entscheidung noch nicht gefallen sein, so plädiere ich jetzt einfach mal für das Stevens. Erstens halte ich es im Gegensatz zum Bianchi für fahrbar (Bianchiräder haben eine nicht akzeptable Geometrie) und das Stevens ist in der Preisregion einfach das solidere Rad. Bianchi hat seit einiger Zeit erhebliche Qualitätsprobleme und das schreckliche ist, es ist ihnen egal. Vor Jahren wäre es auch undenkbar gewesen, dass Bianchi auf einen Bauernhof (Fahrradwelt-Linnich) verkauft wird, aber auch das spielt bei denen keine Rolle mehr. Ich kenne zumindest viele ehemalige Bianchihändler, die von ihrer einst so geliebten Marke Abstand genommen haben und froh sind den Mist in den letzten Jahren nicht mehr verkauft zu haben.
Also liebes Fräulein, nimm das Stevens, haut mich zwar auch nicht um, ist aber allemal besser als das Bianchi.

Du kennst Herrn H. aus E. ?
Na dann scheint mir Deine Identität ja auch klar ! ;)
Das hier Leuten zum Kauf eines Stevens geraten wird, wirft mein ganzes Weltbild durcheinander.
Tritt man für Stevens ein wird man abgewatscht, tut man das einmal nicht passiert das Gleiche !
Die Welt ist sonderbar ! :rolleyes:

Gruß,
Ragnar

Hi
@dopingfahnder
AH Ah Ah...... :p ;) ;)
Nimm dir das bitte nicht zu Herzen, hatte drunter geschrieben ,nichts für ungut.bin ebent mal ein leidenschaftlicher Stevensfahrer und mußte mal kräftig ablästern allso tu mir bitte ein gefallen ,und nimm das bloß nicht Persönlich das war alles auf die bikes gemüntzt,ach so immer noch heiße ich gizmo,und nicht grizmoAh Ah Ah...und noch ein DropAH Ah :p :p :p :p
Allso freundschaft :i2: :i2: bin ein anständiger Kerl :wink2: Und was ich schreib das stehe ich auch zu.

jetzt vielleicht eine frage an marinman
Mariman kenst du persönlich den Typ in Linnich ,habe vor knapp 2 Jahren mal ein Rad gekauft ein Drössinger,wen ja was hälst du von ihm??

Allen beiden einen schönen gruß
u. ein schönen gruß der Stevensbande
GR gizmo ;)

gizmo schrieb:
Mariman kenst du persönlich den Typ in Linnich ,habe vor knapp 2 Jahren mal ein Rad gekauft ein Drössinger,wen ja was hälst du von ihm?? ;)

Hallo gizmo,
da heute die Wirkung deiner Droge von gestern nachgelassen hat und du wieder versöhnliche Töne anschlägst, will ich dir auch gerne helfen: Den Typ in Linnich kenne ich. Ich war vor ein paar Wochen einmal dort und habe Ihn und seinen Mechaniker kennengelernt. Was möchtest du denn wissen?

Gruß
Dopingfahnder

@Ragnar
Wenn jemand im Norden unseres Landes in den letzten 25 Jahren versucht hat halbwegs ernsthaft Rennrad zu fahren und demnach sich auch für die Technik interessiert hat, so muss man zwangsläufig auch einmal mit den Herrn H. aus E. in Kontakt getreten sein. Ob das jetzt auf die Herkunnft meiner Person schliesst, dass wage ich einfach einmal zu bezweifeln. Hab gehört der Herr H. aus E. ist jetzt in Rente gegangen und somit ist es auch nicht mehr möglich, dass er weiterhin Schaden anrichtet und sich für den Wissenspunkt der Erde in Sachen Fahrradtechnik hält.

@gizmo
Ich habe rein menschlich mich hoffentlich nicht negativ zum Besitzer, bzw. Mechaniker in Linnich geäussert. Das möchte ich mit meiner Kritik nämlich eigentlich gar nicht. Ich wollte damit nur andeuten, dass es vor Jahren noch undenkbar war, dass eine Marke wie Bianchi bei einem "Grüne Wiese"-Händler zu kaufen war. Das gabe es einfach nicht. Heute aber hat kaum ein vernünftger Qualitätshändler noch Bianchiräder im Verkauf und das sagt alles über den Vertrieb und auch über die Qualität der einst glorreichen Marke Bianchi.

AW: Re: Bianchi oder Stevens

@Ragnar
Wenn jemand im Norden unseres Landes in den letzten 25 Jahren versucht hat halbwegs ernsthaft Rennrad zu fahren und demnach sich auch für die Technik interessiert hat, so muss man zwangsläufig auch einmal mit den Herrn H. aus E. in Kontakt getreten sein. Ob das jetzt auf die Herkunnft meiner Person schliesst, dass wage ich einfach einmal zu bezweifeln. Hab gehört der Herr H. aus E. ist jetzt in Rente gegangen und somit ist es auch nicht mehr möglich, dass er weiterhin Schaden anrichtet und sich für den Wissenspunkt der Erde in Sachen Fahrradtechnik hält.

@gizmo
Ich habe rein menschlich mich hoffentlich nicht negativ zum Besitzer, bzw. Mechaniker in Linnich geäussert. Das möchte ich mit meiner Kritik nämlich eigentlich gar nicht. Ich wollte damit nur andeuten, dass es vor Jahren noch undenkbar war, dass eine Marke wie Bianchi bei einem "Grüne Wiese"-Händler zu kaufen war. Das gabe es einfach nicht. Heute aber hat kaum ein vernünftger Qualitätshändler noch Bianchiräder im Verkauf und das sagt alles über den Vertrieb und auch über die Qualität der einst glorreichen Marke Bianchi.

hallo gizimo,
ich bin gerade durch zufall auf eure unterhaltung gestoßen....vielleicht kann ich auch etwas dazu beitragen, weil ich mittlerweile auf dem bauernhof in linnich schon drei bianchi carbonrennräder gekauft habe. der service ist spitzenklasse, sogar laser bodyscanning...caffeeteria...probefahren auf jedem rad....die haben da über 250 verschiedene fahrradmodelle fertigmontiert zur probefahrt stehen. da stand neben bianchi auch falls es dich mal interessiert kuota, quantec, pinarello, jede menge cube, sie produzieren auch eine sehr hochweritige hausmarke black label...usw. ich denke mal, dass alle rennradkäaufer nur froh sein können, dass dort die räder auf einem bauernhof verkauft werden. ich will jedenfalls nicht die mieten der geschäft in der stadt beim kauf meiner rennräder mitfinanzieren. übrigens ist der mechaniker mit dem russischen dialekt der beste mechaniker den ich je kennengelernt habe. er macht alles was es gibt, er würde dir sogar einen emotor in dein bike reinbauen. ich glaube auf dem sektor ist der laden in deutschland auch einer der führenden.
aus euren ausführungen kann ich eigentlich nur schließen, dass ihr selber irgendwelche kleinen fahrradhändler seid, die mit so einem laden wie in linnich nicht mithalten können und dann in den foren ein bißchen dummes zeug erzählen ?! und als ich das riesen lager auf dem bauernhof gesehen habe war mir auch klar wieso ein normaler händler da preislich nie mithalten kann....also redet ihr weiter dummes zeug, ich kaufe jedenfalls da wor die beratung super ist, auswahl riesig und dann alles auch noch zu einem super kurs....
euer bianchipilot

Zurück