• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bianchi caurus infos gesaucht

veithy

Mitglied
bianchi caurus infos gesucht

hi,

das rad passt hier was das baujahr angeht warsch ...garde noch hier rein. genaues baujahr kenn ich aber auch nicht... das rad soll mein stadtrenner werden, hoffe es leistet mir lange gute dienste...

hab mir ein bianchi caurus 909 gekauft, dauert leider noch ein wenig bis es bei mir ist. wollte die wartezeit nutzen um schon mal ein neues innenlager zu bestellen.

also hier miene fragen:
- was fürn innenlagergewinde hat der rahmen (bsa oder itl)
- was fürn baujahr is es genau (ich glaube 1990)
- welcher rohrsatz ist verbaut
- findet man im netz infos über das rad (alte prospekte usw.) hab schon gesucht aber nix gefunden

verbaut is ne komplette 105er gruppe...

und sagt nix über die farbe....:D

Anhänge

• 06052009093.jpg
    06052009093.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 1.350

Anzeige

Re: bianchi caurus infos gesaucht
AW: bianchi caurus infos gesaucht

Das Rad ist vermutlich von 1991. Damals hatte ich die Prospekte von Bianchi, weil ich mir damals ein neues Rad aufbauen wollte.
Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein Cromor-Rohrsatz, das Tretlagergewinde ist BSA.
So wars jedenfalls bei meinem Rahmen, ich hatte zwar ein anderes Modell, aber ich meine, die Maße waren gleich.

Also, das Caurus, wenn es dasselbe, wie auf deinem Foto ist, hatte eine Shimano 105er Gruppe mit BSA Innenlager. einer Meinung nach Baujahr 1989. Vermutlich wirst Du damit keine Probleme haben, sowohl wenn es getauscht werden muss, als auch wenn es noch weich läuft. Das der Steuersatz platt ist, wird viel wahrscheinlicher sein, ist ein 1" Schraubsteuersatz. Kassetten für 7fach Shimano gibts beim großen E und Siebenfach-Ketten gibts zum Beispiel von KMC. Felgen müssten FIR sein, vorne 28 hinten 32 loch (allerdings mehr gefühlter Wert als wirkliches Wissen :-)).

Viel Spaß mit dem Rad, sowohl beim Basteln als auch beim Fahren:daumen:

danke!!

über die gruppe bin ich mir im klaren, mir gings mehr um den rahmen...

aber bin jetzt soweit im bilde!!

nochmal danke an alle!

Hi du fährst das selbe Baby wie ich mein Caurus ist von 1989 aber es ist das 906 :)
sehr schönes Rad wen was sein sollte schreib mir ne pn und schau bei meinen Bildern rein ;)

Wo wir gerade dabei sind. Was sagen denn die Zahlen aus beim Bianchi Caurus? Also z.B. die 906? Ist das eine Bezeichnung, die sich nur im zeitlichen Verlauf geändert hat, oder gabs da mehrere parallel, sodass man daran verschiedene Qualitäten sehen kann?

edit: oh gerade gemerkt, dass das ja ein alter thread ist. naja, vielleicht weiß trotzdem wer was? ;)

Zurück