Besuch in Wien - Was muss ich sehen?

Dieses Thema im Forum "Österreich, Südtirol und Schweiz" wurde erstellt von chewa1983, 22 Dezember 2014.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. chewa1983

    chewa1983 Chewing gum mi yummi ya

    Registriert seit:
    9 Dezember 2010
    Beiträge:
    2.847
    Hallo liebe Österreicher,

    bin über Weihnachten in Wien bei Verwandten. Was kann ich mir denn Rennrad-technisch in Wien anschauen? Ich mag vor allem alte Rennräder. Würde zum Beispiel mal ein grünes Puch Mistral aus der Nähe sehen...

    Was mir als erstes eingefallen ist: Radsport RIH, nur hat der evtl. am 27.12. gar nicht offen... Er konnte es mir am Telefon noch nicht so genau sagen...

    Vielen Dank für eure Hinweise

    Chris
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. chewa1983

    chewa1983 Chewing gum mi yummi ya

    Registriert seit:
    9 Dezember 2010
    Beiträge:
    2.847
    Oh mann, ist's hier öde. Im Alteisen-Unterforum hatte ich mehr Antworten auf meine Fragen... :cool:
     
  4. Hoppel1

    Hoppel1 Schlenkerbein

    Registriert seit:
    19 August 2010
    Beiträge:
    1.017
    Ist zwar nichts mit Rad, aber in Wien solltest du auf jeden Fall die Hofreitschule besuchen, ich denke das ist nicht nur was für Pferdefreunde :)

    Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
     
  5. tackleberry

    tackleberry MItglied

    Registriert seit:
    1 April 2018
    Beiträge:
    96
    Donau rechts hoch zum Kraftwerk Greifenstein (~45 km) bzw. gerne auch weiter nach Tulln (~90km) etc. wenn Du magst. Ich würde am Donaukanal nach Norden hoch und dann erst auf die Donauinsel. Südlicher sind einfach zu viele Menschen...