Besuch in Wien - Was muss ich sehen?

Dieses Thema im Forum "Österreich, Südtirol und Schweiz" wurde erstellt von chewa1983, 22 Dezember 2014.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. chewa1983

chewa1983 Chewing gum mi yummi ya

Hallo liebe Österreicher,

bin über Weihnachten in Wien bei Verwandten. Was kann ich mir denn Rennrad-technisch in Wien anschauen? Ich mag vor allem alte Rennräder. Würde zum Beispiel mal ein grünes Puch Mistral aus der Nähe sehen...

Was mir als erstes eingefallen ist: Radsport RIH, nur hat der evtl. am 27.12. gar nicht offen... Er konnte es mir am Telefon noch nicht so genau sagen...

Vielen Dank für eure Hinweise

Chris

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. chewa1983

chewa1983 Chewing gum mi yummi ya

Oh mann, ist's hier öde. Im Alteisen-Unterforum hatte ich mehr Antworten auf meine Fragen... :cool:

4. Hoppel1

Hoppel1 Schlenkerbein

Ist zwar nichts mit Rad, aber in Wien solltest du auf jeden Fall die Hofreitschule besuchen, ich denke das ist nicht nur was für Pferdefreunde :)

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2

5. tackleberry

tackleberry MItglied

Donau rechts hoch zum Kraftwerk Greifenstein (~45 km) bzw. gerne auch weiter nach Tulln (~90km) etc. wenn Du magst. Ich würde am Donaukanal nach Norden hoch und dann erst auf die Donauinsel. Südlicher sind einfach zu viele Menschen...