• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal kurz hier....

MTB_Tom

...treble musch !
Registriert
5 März 2010
Beiträge
4.137
Reaktionspunkte
663
Ort
Ländle
....ins Rennrad-Forum gewechselt,weil ich mir ein paar Tips u. Info von Euch erhoffe,was ich event. im MTB-Forum nicht bekommen kann.
Komme aus dem Raum Stuggi u. bin ein alter Sack von 41.:D
Rennrad habe ich leider keins was den Namen Rennrad wirklich verdienen würde.:eyes:
Aber wer weis,viell. "fliegt" mir ja ein nettes altes Rennrad irgendwann zu?:rolleyes:

Neue Rennräder sehen schon heiß aus u. die Technik u. Leichtbau ist der Hit,aber mir gefallen alte Rennräder,die event. noch was zu "erzählen" haben.einfach besser.;)
Viell. bin ich dann aber falsch hier....schaun wir mal.

Leider bin ich wieder auf Umwegen zum Radsport gekommen,obwohl ich in jungen jahren(lang lang ist es her:D) ganz flott damit unterwegs war.
In den 70igern hat es angefangen mit einem Straßenrennrad in 26" der Marke Staiger.10Gang-Billigmodell.
Anfang der 80iger ist mir das Teil unter der Belastung des täglichen (z.B.Schulweg einfach 5km/300HM )Gebrauchs zerbröselt.
Zahnverlusst an den Ritzel u. Gewindeverlusst am Rahmen für die Tretlagermuttern.
Der Bub wird 15 u. die Entscheidung stand an:Mofa od. Rennrad.
Kreidler war zu der Zeit gerade in Konkurs u. für schmales Geld gabs ne schicke Flory:love:
Aber Mütter sind da nicht so mit einverstanden (wussten wohl nicht wie langsam so ein Teil gegenüber einem Rennrad ist:D)

Also zum Fachhändler u. eins war klar:Wenn 3 Jahre mit dem Rad bis zum Autoschein,dann aber richtig u. da stand es,dass Peugot (14Gang?) Rennrad aber mit um die 1800 DM rund 300 DM teurer als die Flory.
Mutter meinte noch:"Muss es sooo ein teurees Rad sein?Das hat ja nicht mal Schutzbleche u. Beleuchtung!"
:eyes:

Ok,es wurde das Flory u. später mit 16 ne Florett,aber Rad wurde trotzdem weiter gefahren>das Staiger wurde (im Technikunterricht) am Tretlager unzertrennbar geschweist:D>hielt ganze 2 Monate u. man stieg auf BMX um...das ist dann ne andere Geschichte.
Bis hierher gings mit dem "Rennrad".
Kurze "Ausflüge" mit dem Eigenbaurennrad von einem Bekannten bei den "Bundesjugendspielen" auf der 400m Rundbahn brachten ein AhHa Erlebniss in Sachen Pedalschlaufen,dass damit noch mehr geht:D,aber das wars dann leider.

Ende der 80iger kam dann nochmals das Thema Rennrad auf.
Entscheidung MTB od. Rennrad.
Wollte ein Rad,dass leicht aber stabil ist u. nicht so anfällig wie das Motbecane Prestige meines Bruders (1x den Gehsteig hoch u. Felge krumm).>Es wurde ein MTB:D
Habe es bis heute nicht bereut,da ich es fast 20 Jahre besitze u. nicht wirklich was reparieren musste.

So,lange Rede....warum ich hier bin:
Wie gesagt besitze ich kein Rennmaschine,unter anderen nur ein olles Motobecane Prestige (das gleiche Modell wie mein Bruder hat!),dass mir "zugelaufen" ist.
Nettes Stadtrad,dass kein Mensch interessiert,in der Stadt relativ sicher steht u. mit Beleuchtung/Schutzbelchen u. Gepäckträger ausgerüstet ist.

So nun aber zu den Fragen:
Wer ist schon mal in HH bei der Vattenfall-Rundfahrt(hab leider noch nichts darüber im Forum gefunden) mitgefahren?
Ist das was für Anfänger?
Möchte bei den 55km an den Start gehen.
Wer kann einen guten Campingplatz in der Nähe empfehlen?
Elbe-Camping?
Wie genau nehmen die Veranstallter es mit den 25km/h Schnitt?
Hab in den Ergebnisslisten gesehen,dass es auch viele Leute über 2h/55km gab.
Könnten die Veranstallter angepisst sein,wenn ich mit einem Sportrad an den Start gehe?Hab gehört,da sollen auch Hollandräder an den Start gehen....

Danke schon mal für die Infos

Grüße
Tom
PS:Bin auf der Suche nach alten Rennradteilen 1950-55>Lenker,Vorbau;Tretlager>Kettenblatt etc.
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Moin,

eins vor weg, ich fahre 2010 das erste Mal mit. Auf Grund von diversen Berichten hier im Forum allerdings die 100er-Runde. Auf der 55er soll es zu viele Anfänger geben, die noch nicht mal eine RTF gefahren sind. Somit soll die Unfallgefahr größer sein.
Einige Infos gibt es hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=63707&highlight=cyclassics

Zum Besenwagen, so wie ich das hier gelesen habe fährt der erst hinter dem letzten Startblock los. Deshalb können langsamer Zeiten zustande kommen, wenn man vorher auf die Strecke darf.

Meiner Meinung nach solltest du eine 25er-Schnitt halbwegs trainiert auch mit einem Sportrad (Trekking?) schaffen. Der Windschatten hilft ja auch noch mit. Dringend empfehlen würde ich vorher bei einigen RTF mit zu fahren, damit du dich in der Gruppe richtig verhältst.
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

hi bully,
danke für die infos u. den link!;)
lese ich mir in ruhe durch(hab schnell mal die 1.seite überflogen).
RTF=??...sehe schon,ich muss mich hier erst mal einlesen um die fachabkürzungen lesen zu können:D

anfänger bin ich,logo,aber ich hoffe ich kann das gruppenfahren bis zum august noch üben.;)
den 25km/h schnitt werde ich trainiern...momenten befinde ich mich aber noch im "grundlagentraining",da waren mehr als 23km/h nicht drin:eek:

windschatten macht sicher enorm viel aus,da habe ich so gut wie keine erfahrung.
bin aber schon mal einem rennradpulk mit meinem MTB bei einem 30km/h schnitt im windschatten gefolgt u. das ging erstaunlicherweise recht gut>wie lange weis ich aber nicht.:eek:

trekingrad hab ich leider keins,mein sportrad wird ein Express rad von 53-55 werden.mit 3.gang nabenschaltung u. freilauf.das baue ich gerade zum "projekt-vattenfall" auf.
mir gefallen diese alten sporträder mit ihren 28er alufelgen u. felgenbremsen.
besitze ja noch ein MIELE sportrad von 51,aber leider ohne schaltung."single-speed" nennt man das heute wohl u. wie ich lese liege ich damit heute voll im trend!:D
das ist bis jetzt mein "trainingsrad" mit 46/17 übersetzung...

hoffe aber,trotz nicht rennradbesitz,weiterhin hier im forum meine fragen stellen zu dürfen?:rolleyes:

gruß
tom
Moin,

eins vor weg, ich fahre 2010 das erste Mal mit. Auf Grund von diversen Berichten hier im Forum allerdings die 100er-Runde. Auf der 55er soll es zu viele Anfänger geben, die noch nicht mal eine RTF gefahren sind. Somit soll die Unfallgefahr größer sein.
Einige Infos gibt es hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=63707&highlight=cyclassics

Zum Besenwagen, so wie ich das hier gelesen habe fährt der erst hinter dem letzten Startblock los. Deshalb können langsamer Zeiten zustande kommen, wenn man vorher auf die Strecke darf.

Meiner Meinung nach solltest du eine 25er-Schnitt halbwegs trainiert auch mit einem Sportrad (Trekking?) schaffen. Der Windschatten hilft ja auch noch mit. Dringend empfehlen würde ich vorher bei einigen RTF mit zu fahren, damit du dich in der Gruppe richtig verhältst.
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

hoffe aber,trotz nicht rennradbesitz,weiterhin hier im forum meine fragen stellen zu dürfen?:rolleyes:

gruß
tom

So,es gibt Neuigkeiten:D
Ihr habt mich ganz schön angefixt mit den RR:dope:
nee nee,mir haben die ollen stahl RR schon immer gefallen.Logo sind die aktuellen Karbon RR der hit,bin da aber eher der Fan für altes Gelumpe....:rolleyes:
Damit ich also meine "Aufenthaltsgenemigung" hier nicht verliere,habe ich mich spontan entschlossen mir einen alten Stahlrenner zuzulegen;)

Wenn es soweit ist,gibts Bilder....
Jetzt habe ich nich das Problem der Klamotten...Schuhe...Helm.
Denke das MTB Zeugs auf dem RR macht sich nicht so gut,oder?:eyes:

Grüße
Tom
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Alteisen? :daumen: Ich binn gespannt auf die Fotos.

Viel Spaß damit
Franz

hi franz,
ja,wird ein alteisen>stehe auf den alten rahmenbau:D
bilder gibts wenn das teil bei mir ist;)

hab ja nach einem alten peugot anfang der 80iger gesucht>siehe beitrag weiter oben>bissle verpasste vergangenheitsliebe:love:
Aber hab ja schon nen franzose zuhause,wenn auch kein RR>nur ein straßen-sportrad>Motobecane Prestige von 81(so mit chromschutzblech u. llicht)>wie geschrieben nix RR:rolleyes:
aber mal ne kurze zw. frage wegen dem MOTOBECANE:
der vorgänger hat den serien RR-lenker gegen einen flachen,der an beiden seiten nach hinten gebogen ist,lenker getauscht>sieht schrecklich aus>was ist das den für ein typ von lenker.sieht man oft auf frauenrädern.das fährt sich wie wenn man einen schubkarren bewegt:(
ein gerader lenker od. gar einen tourenlenker der nach oben gekröpft ist fährt sich sicher angenehmer.das rad ist ein reines stadtrad!
ach ja,das "alteisen" kommt aus dem land hinter den bergen in richtung mittelmeer...da gibts auch hübsche autos:D

also bis demnächst...
grüße
tom
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

bilder gibts wenn das teil bei mir ist;)

also bis demnächst...
grüße
tom

Es gibt News...
....jetzt ist das Rad daaaaaaaaaaaaaaaaaa!:jumping:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Morgen geht es damit auf die 1. größere Runde:jumping:

Änderungen sind schon in Planung:
>2Fach Campa-Record Kurbel>ist schon eine auf dem Weg zu mir:D
>Umwerfer hinten auch record anstell Racing Ti>auf der Suche>Angebote?
>Sattel ändern>Farbe anstelle gelb auf rot/schwarz>es gibt 3 zur Wahl
>Reifen auf 24-622 vorne u. hinten>Schwalbe Ultremo R.1 in rot

Nehme gerne konstruktive Kritik an u. wer ein schönes Teil für mich hat,dass mein Rad aufwertet,bitte PN an mich.

Genau Daten vom Rad folgen....auch Umbauschritte.

Grüße
Tom
 

Anhänge

  • RR_Pinarello_Dyna_230310.jpg
    RR_Pinarello_Dyna_230310.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 539
  • RR_Gabel_230310.jpg
    RR_Gabel_230310.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 538
  • RR_Rahmen_230310.jpg
    RR_Rahmen_230310.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 520
  • RR_VO_Bremse_230310.jpg
    RR_VO_Bremse_230310.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 561
  • RR_Rahmenschild_230310.jpg
    RR_Rahmenschild_230310.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 519
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Das Rad ist sehr schön, aber bitte keine roten Reifen draufmachen. Das ist too much und entstellt so ein Rad eher, zumal das bestimmt wieder ein anderes Rot ist...
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Das Rad ist sehr schön, aber bitte keine roten Reifen draufmachen. Das ist too much und entstellt so ein Rad eher, zumal das bestimmt wieder ein anderes Rot ist...

nee,nix ganz rot,nur rote streifen mit schrifft...streifen machen schlank:D

es kommen schwalbe ultremo R.1 in rot drauf.denke das passt dann schon.
heute gibts aber erst ne fahr mit den "altreifen".
grüße
tom
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Hallo Tom,

da hast Du ja mächtig tiefgestapelt mit "alter Sack" , "Anfänger" und dem "Alteisen" von hinter den Bergen. Man liest Deine nette Story ganz locker , denkt so "mal sehen, was er sich gekauft hat" und dann kommt plötzlich so ein "Boah ey"-Foto.

Du hast Dir wirklich ´nen tollen Renner zugelegt. Der Zustand ist ja
wie neu aus dem Laden. Keine erkennbaren Lackschäden, Decals und Steuerkopfschild wie neu, ganz toll.

Die roten Ultremos kann ich mir schon ganz gut vorstellen.
Meine Frau fahrt auf so einem roten Pinarello-Renner rote Michelin Pro 3 Race und die gefallen mir ganz gut.

Ich würde vielleicht noch ein weisses FIZIK Lenkerband und weisse Bremszughüllen draufmachem. Das Zeug gibt´s beim Roseversand.
Ein schwarzer Sattel dazu passt ganz gut. Ein weisser wäre zwar noch edler, aber der bleibt leider nicht so lange weiss.

Viel Spass mit Deinem neuen Renner und willkommen in der Riege
der Radsportverrückten.

Gruss vom Niederrhein

Michael
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Hallo Tom,

da hast Du ja mächtig tiefgestapelt mit "alter Sack" , "Anfänger" und dem "Alteisen" von hinter den Bergen. Man liest Deine nette Story ganz locker , denkt so "mal sehen, was er sich gekauft hat" und dann kommt plötzlich so ein "Boah ey"-Foto.

Du hast Dir wirklich ´nen tollen Renner zugelegt. Der Zustand ist ja
wie neu aus dem Laden. Keine erkennbaren Lackschäden, Decals und Steuerkopfschild wie neu, ganz toll.

Die roten Ultremos kann ich mir schon ganz gut vorstellen.
Meine Frau fahrt auf so einem roten Pinarello-Renner rote Michelin Pro 3 Race und die gefallen mir ganz gut.

Ich würde vielleicht noch ein weisses FIZIK Lenkerband und weisse Bremszughüllen draufmachem. Das Zeug gibt´s beim Roseversand.
Ein schwarzer Sattel dazu passt ganz gut. Ein weisser wäre zwar noch edler, aber der bleibt leider nicht so lange weiss.

Viel Spass mit Deinem neuen Renner und willkommen in der Riege
der Radsportverrückten.

Gruss vom Niederrhein

Michael
Hi Michael,
also alter Sach stimmt schon mit meinen 41:D
Und ja,bin da schon der RR Anfänger u. werde bestimmt hier ein paar "blöde" Fragen stellen müssen:eek:
Und mit dem Pinarello bin ich ja jetzt nicht in die RR-Carbon-Elite eingestigen,deshalb halte ich den Ball schön flach:rolleyes:

War ja auf der Suche nach einem alten Motobecane od. Peugeot,aber irgend wie bin ich dann ins Ital.Lager geschwenkt u. war dann auf Bianchi fixier.Das grün ist sehr schick u. sind wirklich tolle Räder.Dann sehe Baso,Campas und irgend wie bin ich auf das Pinarello gestoßen:eek:
Da war die Entscheidung gefallen.
Denke bei der Marke kann man nicht wirklich was falsch machen,oder?
Kenne jetzt die Geschichte von Pina. nicht wirklich,aber ich habe bis jetzt keine niedrigpreisige Räder für die Masse gesehen,oder gabs die auch?

Auf alle Fälle steht das Rad bei mir im Zimmer u. ich kann mir das die ganze Zeit ansehen>verrückt,oder?:D

Deine Frau hat auch ein Pinarello?Bitte Bilder:daumen:

Wegen Reifen>so rot sind die auch nicht u. denke die passen schon gut zum Rad,wenn auch ein neues aktuelles Modell:
attachment.php


Kannst Du mir sagen was da auf dem Rahmen heist?Wer hat da unterschrieben:ka:
attachment.php


Also wehen Sattel:
Ich mach mal Bilder von den 3 die ich bald haben werde:
Auf dem SLR sitze ich nicht so gut (nur kleine Runde gedreht).
Hab da einen neuen alten Flite in Farben der Decals bekommen.Denke der könnte super passen:rolleyes:

Lenkerband lass ich erst mal dran.Erst mal ein paar KM damit drehen.
Denke morgen geht es damit auf kleine Tour...
Leider noch mit MTB Shimano Kombipedalen,da ich meine RR-Schuhe noch nicht habe u. auch keine Platten dazu:(

Danke für die Wünsche...denke schon,dass ich so langsam "Radverrückt" werde!:D

Grüße zurück aus dem Ländle

Tom
 

Anhänge

  • DSC01043.JPG
    DSC01043.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 497
  • DSC01047.jpg
    DSC01047.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 473
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

hallo zusammen,
heute zusammen mit dem riderhardy meine erste aufahrt mit dem ollen stahlross
mit mtb klamotten
mtb pedeale...
aber was soll ich sagen...es war geeeeil!!!

also im kurzbericht:
>sitzpossition find ich echt ok>dachte das wird übel u. meine bandscheibe hat auch nicht mucken gemacht;)

>ist auch gar nicht so mit den harten reifen u. rahmen...nur der SLR sattel ist wie ein stück holz
da liebe ich meinen ollen FLITE auf meinem MTB

>mit der schaltung bin ich noch etwas auf kriegspfad>wenn ich es hinten geblickt habe,habe ich vorne fehler gemacht u. dann umgekehrt!:mad:

>also am rad knack od. quitscht nichts>und wenn man reintritt verbiegt sich nichts

>rad fährt sauber gerade aus u. ist überhaupt nicht kippelig wie mein olles Motobecane>dazu sehr wendig wenn man ausweichen muss>gefällt.

>bei 23km/h (MTB speed) bin ich mal gut 10 pulse unter dem puls mit dem mtb>25km/h gehen echt locker von den beinen>es macht laune auf mehr
:D
>auf der rückfahrt noch das rad ins bootshaus ausgeführt.

attachment.php


..dann wieder zurück u. nach 100m ein komisch fahrgefühl>hinten platten
na klasse>1.fahrt u. 1 platten
logo,kein flickzeug u. kein ersatzschlauch dabei

aber der riderhardy konnte aushelfen>leider war das schlauchventil zu kurz>nachteil bei den Shamal felgen
aber mit einem klebeflicken(echt lustig das teil) konnten wir flicken.
pumpe hatte ich zum glück dabe>also wieder auf 8 bar hoch u. weiter>plötzlich ein knall>reifen war wieder platt>hardy sagt noch>"was hast du gemacht">"nix">ergebniss>schlauch geplatz>neues loch>noch größer als das 1.
ok>zur s-bahn schieben
nee>nochmals nen flicken drauf u. diesmal mit 4 bar.
bei jedem schlagloch im stehen gefahren>hat die 10km bis nach hause gehalten

>fazit;geiles "anrollen">46km>total entspannt(bis auf den platten) zuhause angekommen
>mit dem MTB hätte ich es nicht so leicht gehabt.
war eher wie ne fahrt zum cafe

>auf alle fälle war es die richtige entscheidung mit dem RR u. ich bereue es überhaupt nicht.
freu mich auf die nächsten fahrt>auf passende schuhe/helm/hose>triko hat mir der hardy eins mitgebracht

und ich kauf mir jetzt 2 neue schläufe u. mach die ultremos drauf>sie alten schluffen sind nicht mehr wirklich gut wegen dem alter!

Grüße
Tom
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Hallo MTB Tom
Herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast ein Alteisen mehr Glanz gegeben als es jeh hatte. Das Rad ist Top , hast wirklich gut hinbekommen:daumen:. Und zum Alten Eisen gehörste du auch nicht. Ich bin auch erst mit 40 Jahren mit dem Radsport angefangen und bin seitdem Feuer und Flamme und mit viel Leidenschaft dabei. Es ist mit einer der schönsten Sportarten, aber auch nicht so ungefährlich. Wünsche dir recht viel spass hier.
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Hallo MTB Tom
Herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast ein Alteisen mehr Glanz gegeben als es jeh hatte. Das Rad ist Top , hast wirklich gut hinbekommen:daumen:. Und zum Alten Eisen gehörste du auch nicht. Ich bin auch erst mit 40 Jahren mit dem Radsport angefangen und bin seitdem Feuer und Flamme und mit viel Leidenschaft dabei. Es ist mit einer der schönsten Sportarten, aber auch nicht so ungefährlich. Wünsche dir recht viel spass hier.

hallo hajo,
danke für die herzlichen grüße u. wünsch>geht runter wie Öl:eek:
na ja,sp bissle alt fühle ich mich schon mit meinen 41>hab das letztes jahr gemerkt,als ich mir erst 2 aussenbänder am fuß aberissen habe>nix beim laufen,einfach umgeknickt:(
artzt:"spielen sie fußball"?
ich:"nee,warum?"
A:"na das gelenk u. die bänder an beiden füßen haben "abnützungserscheinungen" wie bei einem fußballer"....
ich::eek::confused::(
na ja,jetzt ist alles wieder heile>merke nur das es ab u. zu zwickt wenn ich ausklicke...

dann noch einen bandscheibenvorfall dazugekommen bzw. schlepp ich den schon gut 6-7 jahre mit mir unwissentlich herum...:eyes:

da war ich schon down..."jetzt bist wirklich alt":(

...aber nicht tot!!!:bier:

deshalb dachte ich es wird viell. nicht so gut sein mit dem RR u. Bandscheiben,aber hatte null probleme u. fand das fahren wirklich nicht unangenehm:D

frage mich,ob sich alle hochwertige RR so fahren?
oder gibts da schon unterschiede?

wie fährt sich einen carbonrenner?
wie ein alter RR aus den 80igern?

wegen gefährlich:
da ist sicher was dran bei dem straßenverkehr heutzutage.
komm das nur mir so vor,als ob der straßenverkehr agressiver geworden ist?

grüße
tom
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Hallo MTB Tom
Habe ein Titanrenner gefahren, das ist als wenn man in einen französischen Wagen fährt.
Super bequem . Ein Carbon Renner ,ist wie ein Sportwagen, super hart abgefedert . Merkst jede unebenheiten und ist sehr steif und natürlich schneller /leichter usw.
Mit Anfang 40zig hatte ich auch das eine oder andere. Je Älter du wirst, man sollte es nicht Glauben, vielleicht liegt es ja an dem schönen Sport den wir betreiben,desto weniger hatte ich die körperlichen Beschwerden. Bin jetzt 50zig und fühle mich Gesund und fit wie ein mitte 30ziger. Im Leben gehts genauso wie bei einen Stürmer ,auf und ab. So ist das Leben halt. Letztes Jahr hatte ich auch einen Unfall mit dem Rennrad, bin über die Leitplanke gesegelt . Kurve nicht mehr bekommen, selbst Schuld, war eindeutig zuschnell. Sehnen Abrieß am Linkenhandgelenk, ist aber wieder alles verheilt.
Nur die Narben bleiben.
Wünsche dir viel spass mit deinem Rennrad, jeder der dich damit sieht ,wird zuerst nach deinem Rad schauen. Es ist einfach Super.
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Wünsche dir viel spass mit deinem Rennrad, jeder der dich damit sieht ,wird zuerst nach deinem Rad schauen. Es ist einfach Super.

danke u. das ist am anfang sicherlich gut so,den ich fahre ja noch mit MTB klamotten:D
aber das wird sich noch ändern...

grüße
tom
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Moin,

eins vor weg, ich fahre 2010 das erste Mal mit. Auf Grund von diversen Berichten hier im Forum allerdings die 100er-Runde. Auf der 55er soll es zu viele Anfänger geben, die noch nicht mal eine RTF gefahren sind. Somit soll die Unfallgefahr größer sein.

Meiner Meinung nach solltest du eine 25er-Schnitt halbwegs trainiert auch mit einem Sportrad (Trekking?) schaffen. Der Windschatten hilft ja auch noch mit. Dringend empfehlen würde ich vorher bei einigen RTF mit zu fahren, damit du dich in der Gruppe richtig verhältst.

Nach dem ersten "Anrollen" mit dem Pinarello ist mir schnell klar geworden,dass die 55km wohl etwas kurz für ein RR sind.
Ich tendiere jetzt eher zur 100er Runde;)
Eine bald stattfindende RTF mit einer 100er Runde sollte Klarheit über mein Vorhaben bringen:D

Allerdings kenne ich jetzt nur MTB u. eben das Einrollen mit dem RR,aber was das olle EXPRESS Rad mit 28-622 Bereifung u. 3.Gang Nabe macht,witrd sich noch zeigen>aber hab ja noch ein paar Monate zum trainieren...
Bis jetzt läuft alles sehr zufriedenstellend u. nächstes We geht es ins schöne Vintschgau zum MTB fahren u. das We drauf dann in den schönen Schwarzwald (Kirchzarten) zum MTB u. RR fahren.Da werde ich "Körner" u. HM sammeln > Vattenfall ich komme!:D:bier:

Grüße
Tom
 
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

So,es gibt wieder News,da sich ein paar nette Teile bei mir eingefunden haben....
1.Änderung steht ja am Sattel an:
...irgend wie gefällt mir der gelbe Sattle nicht so,oder was meint Ihr:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Ok,leicht ist er ja,aber so richtig bequem finde ich ihn nicht...
 

Anhänge

  • DSC01080.jpg
    DSC01080.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 426
  • DSC01081.jpg
    DSC01081.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 450
  • DSC01088.jpg
    DSC01088.jpg
    53 KB · Aufrufe: 430
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Dann hätte ich noch diesen im "Programm":

Das ROT sieht in natura nicht so unterschiedlich aus wei auf dem bild zu sehen ist...leicht ist der GEL-Sattel ja auch...:rolleyes:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC01093.jpg
    DSC01093.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 445
  • DSC01094.jpg
    DSC01094.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 445
  • DSC01087.jpg
    DSC01087.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 413
AW: Ich bin dann mal kurz hier....

Dann würde es noch diesen ROT/SCHWARZEN Selle geben,der von der Farbgebung auch ganz passen würde wie ich finde.:rolleyes:
Auch wirkt der Farbunterschied hier auf dem Bild größer als er in natura ist.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • DSC01095.jpg
    DSC01095.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 454
  • DSC01097.jpg
    DSC01097.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 447
  • DSC01098.jpg
    DSC01098.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 475
Zurück
Oben Unten