• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Besuch in Wien - Was muss ich sehen?

chewa1983

Chewing gum mi yummi ya
Registriert
9 Dezember 2010
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
1.324
Hallo liebe Gemeinde,

Da die Österreicher nur gucken, aber nicht antworten, dann hier:

ich bin über Weihnachten in Wien bei Verwandten. Was kann ich mir denn Rennrad-technisch in Wien anschauen? Würde zum Beispiel mal gern ein grünes Puch Mistral aus der Nähe sehen...

Was mir als erstes eingefallen ist: Radsport RIH, nur hat der evtl. am 27.12. gar nicht offen... Er konnte es mir am Telefon noch nicht so genau sagen...

Vielen Dank für eure Hinweise

Chris
 
Hallo liebe Gemeinde,

Da die Österreicher nur gucken, aber nicht antworten, dann hier:

ich bin über Weihnachten in Wien bei Verwandten. Was kann ich mir denn Rennrad-technisch in Wien anschauen? Würde zum Beispiel mal gern ein grünes Puch Mistral aus der Nähe sehen...

Was mir als erstes eingefallen ist: Radsport RIH, nur hat der evtl. am 27.12. gar nicht offen... Er konnte es mir am Telefon noch nicht so genau sagen...

Vielen Dank für eure Hinweise

Chris

Rolf (be.audiophil) sein Keller ist sicher sehr sehenswert, wenn er nach dem Umzug schon Ordnung da unten hat und du Zeit mitbringst.

MfG Jens
 
Wenn Sommer wäre würd ich dir raten durch den Prater zu spazieren um dann im Radgeschäft Sator vorbeizuschauen. Da gibts manchmal schöne gebrauchte Räder. http://www.fahrrad-wien.co.at/index...ator-bike-fahrrad-wien-bicycle-focus-kalkhoff
Hat im Winter laut Homepage aber sowieso nur Samstags Vormittags offen, wenns wahr ist.

Dann gibts noch so aufgebrezelte Schuppen mit Rennrädern und Kaffe, eins heisst Radlager und es gibt glaub ich noch eins (vielleicht kann mich wer ergänzen). Ich meide sowas eher, aber die haben vielleicht am ehesten offen zu Weihnachten. http://radlager.myshopify.com/
 
re.bicycle ist im 9ten.
einfach mal über die facebook Seite anfragen, da die Winteröffnungszeiten erst mit Mittwoch beginnen.
LG
 
rebycicle ist eine interessante Adresse: Nix Bling Bling und faire Preise! Vom Kermit hab ich einen Rahmen: Profigrün und Campa Titan Achse + der sagenumwobenen Titanachsenpedale (zumindest sind die Achsen nicht magnetisch) - aber im Frühjahr läuft der Kermit im Originallack :cool:

Grüße Alex
 
1c00e396b15b88036ec7cd80d1007366.jpg
 
Servus,

heute ist Feiertag. Lt Öffnungszeiten sollte Samstags offen sein. Hoffe, Du findest was.
LG & frohe Weihnachten
 
Ja is klar. Ich hatte aber am zweiten Weihnachtsfeiertag Zeit. Aber leider hatte weder RIH, noch re.bicycle oder radlager am Samstag offen.... Beim nächsten Besuch in Wien muss ich aber unbedingt zu re.bicycle!
 
Oh super, vielen Dank für das Kompliment und für den Tipp. Ich kannte das zwar schon, aber ist mir vor dem Wien-Besuch nicht wieder eingefallen. Hatte natürlich vorher schon geguckt, ob ich evtl was mit nach Hause bringen könnte. Dem war aber leider nicht so. So war das auch mit dem Steyr. Das war am U-Bhf. angeschlossen.

Viele Grüße

Chris

PS: Ich überlege, ob ich dieses Jahr bei In Velo Veritas mitmachen soll. Nur leider ist es in Retz und eine Autostunde von Wien, wo ich/wir ein Basislager hätten, entfernt... War das letzte Jahr in Wien?
 
Zurück
Oben Unten