• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Velothon

er meint die Abfahrt nach Kilometer 19, es gibt jedes Jahr Teilnehmer, die das Renne zu schnell angehen und dann etwas unkonzentriert sind. Es steht auch immer ein SANKRA in der Kurve bereit.
Auf der Potsdamer Straße nach dem Start ist ja eine schöne große Baustelle und wenn ich an die vielen tiefergelegten Gullydeckel denke....
 
Das ist die Abfahrt, bzw. die Kurve (5-6%).
Willi heissen der Grunewaldturm, bzw. die beiden Anstiege/Abfahrten dahin.

Die Kurve ist eigentl. völlig ungefährlich und wird lediglich beim Velothon zum Unfallschwerpunkt. Vlt. auch weil Leute die Spur nicht halten und andere dann abdrängen, oder sowas. Jedenfalls sollte man nicht unbedingt dort versuchen 20 Plätze gut zu machen.

Man kann sich das auch gut in StreetView ansehen.

Unfallfreie Fahrt.
 
Hallo hätte einen Startplatz wg Krankheit zu vergeben. 120km 50€. Bitte PN an mich
Grüße
 
er meint die Abfahrt nach Kilometer 19, es gibt jedes Jahr Teilnehmer, die das Renne zu schnell angehen und dann etwas unkonzentriert sind. Es steht auch immer ein SANKRA in der Kurve bereit.
Auf der Potsdamer Straße nach dem Start ist ja eine schöne große Baustelle und wenn ich an die vielen tiefergelegten Gullydeckel denke....

Bin gerade via A9/A100 angereist. Hier doch alles topfeben. Wo bitte ist da eine ABFAHRT? Außer von Brücken ins Ebene
 
Das wirst du am Sonntag erleben, die abfahrt vom Grunewaldturm ist für die Gegend schon ganz ordentlich, da geht es mehrere hundert meter bergab, das ganze auf einer geraden, am ende dann die Rechtskurve.
 
Dass hier alles FAST GANZ topfeben ist, das ist eben der Grund dafür,warum manchen Radsportwilligen die eigentlich nicht weiter erwähnenswerte Vernichtung von 40 Höhenmeterchen eiszeitlicher Herkunft in Verbindung mit einer Rechtskurve, durch die ein mäßig Begabter ohne Mühe mit 70 steuern kann (so er dieses Tempo denn zu erreichen vermag) in der Tat immer wieder Anlass ist, sich auf dem Rad so unfassbar dämlich zu verhalten, dass man auch übermirgen wieder etliche zerbrochene Carbonrahmen aus dem Berliner Forstbestand wird pflücken können.

Kurz und gut: Es gibt da eigentlich keinen Berg und kaum eine Kurve, aber zum Velothon krachts da immer wieder, obwohl mit Hinweistafeln darauf hingewiesen wird, die eine Baumarktkette am Autobahnkreuz nicht größer aufstellen würde.

Würde man einfach fahren, was das Zeug hält und Spur halten, wäre alles gut.

Aber für vernünftiges Verhalten der Teilnehmenden sind Jedermannrennen ja nicht gerade berüchtigt.

Jetzt reichts aber. Unfallfreie Fahrt allen!

Gruß, svenski.
 
Habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit gesehen, dass nun tatsächlich und ohne Ausweich-Idee diese zerklüftete Baustelleneinfahrt für´s Rennen reichen muss!!! Es sind nicht mehr als vier kleine (!) Warnpfeile angepinnt worden, die auf die sonst unscheinbare Einmündung hinweisen sollen. Diese gehen allerdings im Schilderwald der Baustelle unter, und darum an dieser Stelle nochmal folgender Hinweis:
An eben jener Einmündung bitte Tempo raus, Augen auf und immer schön rechts halten! Zudem wurde hier ein neuer Pflasterweg gezogen, welcher nun einen kleinen Bordstein mitbringt... Also Hintern hoch und freundlichst an der Gabel gezogen!!!!
Viel Vergnügen, schönes Wetter und unfallfreie Fahrt!
 
Danke für die Infos! Werd jetzt mal zur Messe gehen und schauen was da abgeht. Grad hats hier noch getröpfelt aber Morgen solls hoffentlich trocken sein.

Grüsse
 
Ich guck mir gerade den Zeitplan an:

- 7:50-8:30 Uhr Start 60 km
- 9:25-10:10 Uhr Start 120 km.


Da wäre es doch locker möglich beide Strecken zu fahren. 60km früh starten, das sollte keine 2 Stunden dauern. Nach dem Ziel gleich weiter zum Start rollen und die lange Strecke als einer der letzten in Angriff nehmen.
Oder klappt das nicht?
Macht das jemand?
 
Das Kidsrennen heute wurde wegen Polizeieinsatz abgesagt. Weil ein Idiot seinen Rucksack liegen lassen hat:mad:
 
Klar! Du etwa nicht? Anschließend noch easy bei den Pros mitrollen...
Findest du die Idee ungewöhnlich? Es gibt doch genug Leute, die nicht um den Sieg mitfahren, aber genug Kondition haben auch mal ein längers Stück schnell zu fahren. Woanders werden Jedermannrennen über 200km und mehr im Hochgebirge mit zig Passüberquerungen angeboten. Da wird es doch ein paar Fahrer geben, die in der Lage sind 180 km im Flachen zu fahren. Nicht?
 
Wenn das so war,sind aber doch eher diejenigen Idioten,die deswegen so ein Bohai machen.


Es ist aber auch nichts neues, das bei Großveranstaltungen bei liegen gelassen Taschen oder ähnlichem solch ein Alarm gemacht wird. Also für mich bleibt derjenige der den Rucksack liegen ließ der Idiot.
 
GerdO
Klar könnte man. Aber dann hat man beim 60er Rennen nicht alles gegeben und startet beim 120er Rennen aus einem Startblock, aus dem es einem ambitionierten Fahrer keinen Spaß machen dürfte.
Man kann sich auch auch einer kurzen flachen Strecke mit 43er Schnitt mehr auspowern, als auf einer bergigen 200km Strecke mit 30er Schnitt.

Aber wenn es dir Spaß macht beide Rennen zu fahren, dann leg los!
 
Ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß die Startblöcke nach Leistungsfähigkeit vergeben würden.

Anders kann ich mir jedenfalls nicht erklären, warum ein Kumpel, der erst 3 mal aufm Rennrad saß in Startblock B eingeteilt ist. (Er will da gar nicht hin).
Vlt. der Block A, für alle, die auf Ergebnis fahren, aber sonst?
 
Es ist aber auch nichts neues, das bei Großveranstaltungen bei liegen gelassen Taschen oder ähnlichem solch ein Alarm gemacht wird. Also für mich bleibt derjenige der den Rucksack liegen ließ der Idiot.
Laut Abendschau lag die Tasche im Tiergarten, also nichtmal direkt aufm Velothon-Gelände.
 
hallo allerseits ,
bin heut auch die 60km mit gefahren. hat jemand eine gesamthöhenmeterangabe für diese strecke ?
 
Zurück
Oben Unten