• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Jung auf Abwegen

AgainstMethod

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ganz neu bin ich im Forum nicht –aber ich habe Winterschlaf gemacht :-).
Die nicht-hier-Zeit habe ich dafür genutzt meinen Fuhrpark auszubauen. Bisher hatte ich einen Oldschool Renner, den ich als Stadtschlampe zum cruisen und von a nach b missbraucht habe. Auch das hat Spaß gemacht, aber irgendwann kam mir doch der Gedanke, dass man ein Rennrad nicht nur als Nahverkehrsmittel sondern auch als Sportgerät benutzen kann. Da das alte Rad für derartige Absichten aber eher ungeeignet (zu groß, zu schwer, zu grün, zu rostig) war, habe ich mir über den Winter aus Gebrauchtteilen einen Principia RSL Rahmen aufgebaut. Die Möglichkeit im Tech Talk einiges nachzulesen war dabei ne echte Hilfe=> THX!

Da das Material mittlerweile stimmt und auch das Wetter langsam wird, fehlen mir jetzt nur noch a) gute Strecken und b) lustige Leutz zum mitfahren, dann kann man auch besser die Autos abdrängen…:jumping:

Wer sich unter b) angesprochen fühlt, kann mir ja vielleicht Tipps zu a) geben :-).

Achso: eine gewisse Grundsportlichkeit ist bereits vorhanden, aber ich will auf jeden Fall meine Ausdauer tunen…

Hallo AgainstMethod,

herzlich willkommen, ich winke Dir aus der Nachbarschaft zu.:wink2:

Den richtigen Thread hat Dir Tumor ja schon gezeigt.

Vielleicht bis bald

Matthias

Zurück