• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Höllentouristen

AW: Berliner Höllentouristen

Wer mit dem Rad unterwegs ist, kann sich ja offensichtlich weder ein Auto noch die BVG leisten.:rolleyes:

Jo, so ist es in der Tat. Man sollte Radfahrern ganz allgemein Ermäßigungen zugestehen, im Supermarkt, bei der Miete und natürlich bei den Energiekosten usw usw.....Kann nur gesund sein oder werden....:D

Gruss Horst
 
AW: Berliner Höllentouristen

Wer mit dem Rad unterwegs ist, kann sich ja offensichtlich weder ein Auto noch die BVG leisten.:rolleyes:

Vor allem, wenn's so viele & teure sind wie bei Dir :)

Bei Ordnungswidrigkeiten hat die Behörde reichlich Ermessen. Schon die Entscheidung, ob sie überhaupt was macht, liegt im Ermessen der Beamten. Bei Verkehrsverstößen, die mit einer Buße von nicht mehr 35 Euro zu ahnden sind, kann der Beamte eine Verwarnung aussprechen und bis zu 35 Euro kassieren. Das geht nur, wenn der Betroffene einverstanden ist. Sofern eine Verwarnung zustande kommt, ist das Verfahren unwiderruflich zu Ende, und zwar auch dann, wenn - wie bei überfahrenen Ampeln - eigentlich gar kein Verwarnungsgeld (und schon gar nicht nur 15 Euro :)) - verhängt werden darf. Wenn's keine Verwarnung gibt, kann ein Bußgeld verhängt werden. Dafür gibt's zwar einen ausgefeilten & umfangreichen Katalog, aber der setzt auch nur Regelbußgelder (Überfahren einer Ampel nach mehr als einer Sekunde Rot 125 Euro plus ein Punkt, für nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer die Hälfte, aber trotzdem ein voller Punkt) fest, von denen im Einzelfall tat- und schuldangemessen abgewichen werden kann. Von Gesetzes wegen ist der Rahmen für alle Verkehrsordnungswidrigkeiten 5 bis 1000 Euro. Hinzu kommen bei Verhängung eines Bußgelds immer noch Verfahrensgebühren.

Debakelos Tipps sind erfolgversprechend: Niemals (außer vielleicht bei ganz sicher nachweisbarer Unschuld) nicht den Anhörungsbogen ausfüllen und zurückschicken! Die Anhörung unterbricht die normalerweise 6-monatige Verfolgungsverjährung, die ansonsten oft schneller vorbei ist, als die Behörde was geregelt kriegt. Voraussetzung für die Unterbrechung der Verjährung: das Schreiben mit dem Anhörungsbogen kommt auch wirklich an. Das muss im Zweifel die Behörde beweisen. Noch zu beachten: Auch ein Einschreiben (das soweit ich weiß die Behörden allerdings nicht einsetzen) reicht nicht unbedingt aus, um den Zugang des Anhörungsbogens nachzuweisen. Nur die Zustellung mit Zustellungsurkunde oder durch Vollstreckungsbeamten ist von der Behörde sicher nachzuweisen.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Jawoll, heute morgen auf der Kolonnen-/Dudenstraße in Richtung Schöneberg hat mich und noch einen Radler ein blauer Zivilkadett mit drei ebensolchen Beamten darin nach Ignorieren einer Ampel gestoppt. Sehr ärgerlich.

Den kenne ich aus N. Schönh. (Einbahnstr. ), sollte man sich merken, haben kassiert v. 2 Jahren ca. €25,-.

Du beim Ignorieren einer Ampel als Jurist!???
Das kann in Bayern ein Nachspiel haben...:eyes:

jmp.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Ach, jmp/reg.tm.: Sorry, dass ich gestern nur mal kurz hallo gesagt habe, hatte es ein bisschen eilig (Du wahrscheinlich auch).

.

Das sehe ich erst heute hier (Bin fast "out-line").

Meine Oma (91) is gestorben u. deswegen Zeit im Internet um mit Verwandten zu kommunizieren.

Ja, Verkehr war unübersichtlich, hatte Termin und musste in Funk hören...

Gerne mit Dir unterhalten aber habe eben diesen Job auf Str. bei Inline Kurier Berlin wovon ich lebe.

Sorry is o.k. , zurück!
 
AW: Berliner Höllentouristen

Habe jetzt och nix alles gelesen:

Suche Höllentouristen Langarm-Trikot Gr. M.

Bezahle NP!!! Ca. €40,- ? (Liste is aber verbindlich, eben nix vorzuliegen)

Kandidaten: Radelfee, Flykobold, und Schmadde will nix.
Ein weiterer fällt mir gerade nix ein, habe aber Liste...

Schönen Freitag., jmp.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Nur die Zustellung mit Zustellungsurkunde oder durch Vollstreckungsbeamten ist von der Behörde sicher nachzuweisen.

Darauf achten die schon das das nicht nur so in den Briefkasten geworfen wird: es kam so ein gelber Brief mit vermerk des Postzustellers.
Natürlich von der PIN AG, weil die ja günstiger sind als der ehemalige Staatsbetrieb.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Aktualisiert!

Suche Höllentouristen Langarm-Trikot Gr. L. nix M .
M gab es nix.
Bezahle NP!!! €43,-

Kandidaten: Flykobold, Hatti.

Schönes WE., jmp.[/QUOTE]

@Boniperti! Wie sieht So. bei Dir aus mit Crossen, bin erst 3-4 mal unterwegs gewesen aber brauche jemanden der mich zieht!
Messenger hat mich letzten So. Havelchaussee stehen lassen können...:dope::eyes:
Ziehe mich aber imma och zu warm an...:spinner: u. will bei ca. 12°C dann nix irgendwann frieren wegen der verschwitzen Klamotten.

Naja, komme schon wieder in Form:D:wink2:

Röntgenbilder meines Radiusbruchs die ich diese Woche habe machen lassen sind komisch, eine deutl. Verdickung um den Bruch am Knochen is sichtbar, Arzt wird mir das am Mit. erklären.

Zudem habe ich wenn ich engeres Trikot trage ständig das Gefühl als würde ein Pflaster auf Haut kleben bei Bewegungen längs der Achse der Speiche.:confused:

Naja, kann schlimmeres geben.

Bis gleich, reg.tm.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Hoppla, offenbar hat Pirat seine Störtebeker-Prognose klar übertroffen. So sieht's hier:

20081108_d300_lr_0119_6213.jpg


jedenfalls aus...

Alle neuen Störtebeker-Fotos sind: hier.
 
AW: Berliner Höllentouristen

Sehr schön: Pirat & Schmadde ganz weit vorn.

Nicht so schön noch mal als praktische Erfahrung: Straßenbahnschienen sind nicht nur wegen der Einfädelgefahr, sondern bei Nässe auch wegen extremer Glätte höchst gefährlich. Zwei von vieren habe ich gestern abend von Schöneiche kommend am Ende des Fürstenwalder Damms mit ziemlichem Versatz zwar, aber immerhin: noch geschafft, auf der dritten ist mir das Rad unterm Hintern weggerutscht & letzerer unsanft auf der Straße gelandet. Zum Glück ging nur ein wenig Hose & Tapete verloren & konnte ich meine kleine Höllentour ohne weiteres fortsetzen.
 

Anhänge

  • gefahr.jpg
    gefahr.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 222
AW: Berliner Höllentouristen

Ich glaube, Twobeers liest & schreibt hier nicht mehr mit, seit er sich den Eisenschweinen zu (ziemlich weit unten)-gewendet hat. Sonst hätte ich ihm zu seinem 5. Platz auch noch gratuliert. Mir ist nämlich ziemlich egal, mit welchem Haufen er gerade besonders gern & häufig rumfährt.

Oh krass!
Das Video sagt ja wohl alles:
http://www.eisenschweinkader.org/g1/album/album135/trikot.avi

Schon irgendwie traurig, obwohl ich nie ein "Höllentourist" war, aber so würde ich meiner ehemaligen Mannschaft nicht den Rücken zu kehren.
:confused:
 
AW: Berliner Höllentouristen

Aber selbstverständlich lese ich mit.

Außerdem freue ich mich auf plattformünbergreifendes Publikum bei der Brauereibesichtigung - egal in welchem Trikot.

Twobeers
 
AW: Berliner Höllentouristen

Gar nichts traurig Georg....ich finde, das Tobias recht gut zum ESK passt....und letzlich wohl auch deswegen, weil er verbindlich (!) mit Leuten was in Sachen Radsport unternehmen will und da sind die Höllentouris nicht mehr so aktiv.....so jedenfalls meine Interpretation. Ich kann das ganz gut verstehen und wünsche twobeers nette Touren und sonstwas mit den Eisenschweinen, das passt schon.

Gruss Horst
 
AW: Berliner Höllentouristen

Gar nichts traurig Georg....ich finde, das Tobias recht gut zum ESK passt....und letzlich wohl auch deswegen, weil er verbindlich (!) mit Leuten was in Sachen Radsport unternehmen will und da sind die Höllentouris nicht mehr so aktiv.....so jedenfalls meine Interpretation. Ich kann das ganz gut verstehen und wünsche twobeers nette Touren und sonstwas mit den Eisenschweinen, das passt schon.

Gruss Horst

Tja, die HT´s. Ruhm vergangener Tage...

db
 
AW: Berliner Höllentouristen

Oh krass!
Das Video sagt ja wohl alles:
http://www.eisenschweinkader.org/g1/album/album135/trikot.avi



Ich verstehe den Sinn der Aktion nicht?:confused::confused::confused: Eine Analogie zu den Fußballfans, wenn sie einen Schal, eine Fahne oder das Trikots einer verhassten gegnerischen Mannschaft verbrennen? Heidenkult oder doch modern spirituell, d. h. durch anzünden, den bösen Geist der HT auslöschen?

Ciao

TT
 
AW: Berliner Höllentouristen

Nun lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Da hat halt einer (der sich beim Schaffen desselben ziemlich ins Zeug gelegt hat, ich erinner mich noch gut an die donnernde Stimme in der Kneipe) mit einigem Bier im Blut bei einem Initiationritual sein altes, qualitativ minderwertiges, Leibchen angekokelt.

Fakt ist doch, dass es die HT's nicht mehr wirklich gibt - und in der Form des ESK nie gab.

Ich finds lustig und bin in keiner Art und Weise ergriffen, beleidigt oder ähnliches.

Twoobeers - fahr schnell und hart und hab' Spaß.
 
AW: Berliner Höllentouristen

solang das Ding von youtube fern bleibt :eyes:
weil du den Sponsor ja auch gut in die Szene bringst
 
Zurück
Oben Unten