• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Berliner Höllentouristen

trifi70

Zugpferd
Mitglied seit
21 März 2005
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
183
Hallo an alle Umland-Fahrer. Da aufgrund eines aktuellen Urteils :rolleyes: das Parallel-Universum momentan wohl abgeschaltet ist :eek: , die aktuellen Planungen/Verabredungen also an diesem Platze.

Wetter schaut momentan so aus, daß Samstag sogar mal die Sonne rausschauen wird. Da Freitag jedoch Schneefall prophezeit ist... ist MTB bzw. Crosser für Samstag quasi gesetzt. :cool:

Teilnehmer bisher : Lu + Trifi

Angepeilte Startzeit : Samstag 10 oder 11 Uhr

Startort/Zielgebiet : bisher offen, Vorschläge erbeten, bevorzugt Müggelberge, Gamengrund, ev. Bernau/Liepnitzsee/Marienwerder ?

In der Hoffnung, daß der Eine oder Andere hier vorbeiliest und sich noch anmeldet... :)

Trifi und Lu ;)

ps. habe gerade gesehen... (und mich dann auch dran erinnert, danke Herr "Hildesheimer" :D ), daß am Samstag Störtebeker in der Möllendorfstraße angesagt ist... Nicht daß ich da jetzt unbedingt mitmachen wollte... :rolleyes: aber vl. für andere Interessierte ;)
 
D

Deleted1459

Tach auch,

WE - kann ich leider nicht, Sohnemannwochenende.
Jetzt weiß ich endlich was mich letzte Woche soviel Kraft gekostet hat, die Leitröllchen vom Schaltwerk ließen sich nur noch schwer drehen, saubermachen hat nix gebracht, aber demnächst bringt der Postbote neue.:D

In der Hoffnung auf die baldige Wiederverfügbarkeit des Stammforums

Hatti
 

wasi

Tête de la Course
Mitglied seit
5 Oktober 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Berlin,

sag mal Trifi, das kann doch nicht sein, dass das Tourforum wegen des Urteils des Hamburger LG abgeschaltet wurde? oder doch?

Übrigens: Wir haben hier auch unsere Enklave aufgemacht.

Grüße nach Berlin
stefan
 

trifi70

Zugpferd
Mitglied seit
21 März 2005
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
183
wasi schrieb:
Hallo Berlin,

sag mal Trifi, das kann doch nicht sein, dass das Tourforum wegen des Urteils des Hamburger LG abgeschaltet wurde? oder doch?
Hi :)
Nee, hoffe mal nicht... Es hat ja die Tage vorher schon gelegentlich gehakelt... Ich könnte mal den Admin anrufen, jedoch weiß der meißt auch nix und verweist mich dann nach Bielefeld :eek: Dabei weiß doch eigentlich jeder... daß es Fielebeld gar nicht gibt :eek: :D

Gehe davon aus, daß der Server-Crash (?) in 2 oder 3 Tagen behoben ist... Mal sehen, wie viele Beiträge diesmal verschwunden sind :rolleyes: Vielleicht dürfen wir ja zum 2. Mal die "Million" jagen :jumping: :bier:

Wegen dem "Urteil" : ist ja eh noch nicht rechtskräftig. Heise wird durch die Instanzen gehen. Fraglich, ob das Bestand haben wird. Auch die Schlußfolgerungen sind noch nicht 100% abzusehen. Aber falls die wirklich ALLE Foren schließen sollten... habe ich ein Problem :eek: :rolleyes: Aber es wird nicht lange dauern... dann macht halt jemand ein dt.sprachiges Forum unter einer .com oder .ru Adresse auf :dope:
 
Mitglied seit
8 November 2005
Beiträge
1.103
Punkte für Reaktionen
28
Also ick wees ja nicht, ob das wegen des Urteils ist, aber die zeitliche Korrelation lässt übles vermuten. Vielleicht ist es ja einfach wieder abgestürzt, kommt ja ab und zu auch vor :(

Also am Wochenende sieht der Samstag zwar wettermässig am besten aus, aber ist es mit meiner verfügbaren Zeit nicht so weit her. Ich muss mal schauen, ob das klappt, aber ich glaube, eher nicht.

EDIT: oh, ich lese grade Störtebeker-Cup. Wenn dann bin ich wohl eher da. Aber auch das ist eher unwahrscheinlich. Übrigens: habe Fotos von GC in mein Rennrad-news Fotoalbum reingestellt. Ihr könnt ja mal gucken.
 

trifi70

Zugpferd
Mitglied seit
21 März 2005
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
183
@schmadde : schöne Bilder :) Der Kommentar zum Cockpit-Bild *mußte* ja kommen :D Wann düsen wir rüber ? März vielleicht ?

@wasi : der Server steht definitiv in Bielefeld, das weiß ich sicher. Die Redaktion will halt im Notfall schnell abschalten können :rolleyes:

Mario geht nicht ans Handy, möglicherweise ist er im Streß, um das Forum wieder zum Laufen zu bringen :confused: Egal, wenn es wieder funzt, bitte hier mitteilen, sonst merken wir das womöglich gar nicht :duck:
 

vorTrieB

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 November 2005
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
323
Was Samstag betrifft: Würde ich auch ganz gern fahren. Ich bin aber noch etwas kränklich und werde, wenn sich das nicht noch bessert eher bei Störtebeker gucken gehen als selber fahren.

Hier noch ein wertvoller Beitrag von hier für Menschen wie mich, die sich darauf verlassen, dass im Internet nix verloren geht und da auch böse Rechthaber nix dran ändern können:

boom schrieb:
Moin Vortrieb,

das Forum hast ja wohl Du mit Deinem posting über die Haftungsfrage abgestellt, zumindest den schissrigen Admin dazu animiert. *HuaHua*

Ort der Massenzusammenkunft ist: http://www.walden-restauration.com/index2.html

Na denne: herzlich willkommen im Exil

P.S.: Der Server hier ist fixer und zuverlässig.
 
D

Deleted1459

Na mal keine Panik, die Mutterseite www.tour-magazin.de war zumindest gestern ja auch nicht zu erreichen, heute wieder aber langsam, also abwarten und :bier: .


:wut: :aufreg: :heul: = Ich liebe unsere praxisorientierte Rechtssprechung!;)
Hatti
 

trifi70

Zugpferd
Mitglied seit
21 März 2005
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
183
Info vom Admin

Mario hat gerade zurückgerufen. Wie vermutet weiß er nix Genaues nicht. Der Verlag hat Probleme mit den Servern, der Forums-Server ist momentan "down" bzw. "offline". Grund unbekannt. (hat zumindest nix mit dem Urteil zu tun :rolleyes: ). Dummerweise ist auch unbekannt, ab wann der Server wieder tut... :eek:
 

OnkelW

genannt Speiche
Mitglied seit
10 Februar 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
2
Ja, Samstag ist Stoertebeker-Cup. Von dort kann man im Anschluss auch sehr gut über Rummelsburg, Wulheide und Köpenick MTB fahren...;)

Was für ein Urteil, worüber? :confused:

OnkelW
 

trifi70

Zugpferd
Mitglied seit
21 März 2005
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
183
OnkelW schrieb:
Was für ein Urteil, worüber? :confused:

OnkelW
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982 :eek:

Zitat :
"Sollte sich diese Rechtsprechung durchsetzen, führt das dazu, dass jeder Anbieter, der ungefiltert die Möglichkeit zu Kommentaren bietet, unmittelbar für Rechtsverstöße in den Beiträgen haftet und abgemahnt werden kann", kommentierte der Justiziar des Heise Zeitschriften Verlags, Joerg Heidrich. Davon seien nicht nur Foren, sondern auch alle anderen Web-Kommunikationsformen wie Blogs, Gästebücher oder sogar Chats betroffen.
 

Paula

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank an den netten Herren, der mich über diese Ausweichseite informiert hat :daumen:
Aber um ehrlich zu sein: wirklich gefallen tut's mir hier nicht :heul: Dieses olle Grau, die nicht so schönen & wenigen Smilies, ... :( wird Zeit, dass das Forum wieder zum Laufen kommt :mad:
 

trifi70

Zugpferd
Mitglied seit
21 März 2005
Beiträge
1.148
Punkte für Reaktionen
183
Mach Dir nix draus Paula ! Geht mir leider genauso... Hier ist deutlich weniger los, aber immer noch besser als gar nix :eek: Kann mir eine Welt ohne Forum irgendwie gar nich mehr vorstellen :rolleyes: :D

Gute Besserung dem Knie ! Auf daß Du bei einer der nächsten MTB-Touren vl. schon dabei sein kannst ? Oder dann halt im Sommer wieder auf RR :cool:

@tumor : überfliegenderweise lese ich da gelegentlich mit... wollte mich aber da in den Fred nicht mit reinhängen. ;)
 

Paula

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
trifi70 schrieb:
Mach Dir nix draus Paula ! Geht mir leider genauso... Hier ist deutlich weniger los, aber immer noch besser als gar nix :eek: Kann mir eine Welt ohne Forum irgendwie gar nich mehr vorstellen :rolleyes: :D
Besser als nix - da hast du wohl recht. Bescheiden & genügsam ist der Mensch :eek: Zumindest war mein Nic noch nicht vergeben ;)

trifi70 schrieb:
Gute Besserung dem Knie ! Auf daß Du bei einer der nächsten MTB-Touren vl. schon dabei sein kannst ? Oder dann halt im Sommer wieder auf RR :cool:
Danke! Dem Knie geht's im Alltagsgebrauch schon wieder gut. Vor dem Forumstreffen werde ich mich wohl das erste Mal wieder auf ein Fahrrad setzen - bin schon ganz aufgeregt :D Auf Stützräder werde ich wohl hoffentlich verzichten können. Ob ich dieses Jahr schon wieder durch verschneite Feld-, Wald- & Wiesenwege radeln kann - das vermag ich allerdings noch nicht zu sagen.
 

boom

Aluboom
Mitglied seit
2 Dezember 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
68
Paula schrieb:
Aber um ehrlich zu sein: wirklich gefallen tut's mir hier nicht :heul: Dieses olle Grau, die nicht so schönen & wenigen Smilies, ... :( wird Zeit, dass das Forum wieder zum Laufen kommt :mad:
Das ist doch hier das Schöne, weniger Smiley (immer noch zu viele) und somit minimierte Gefahr, einen epileptischen Anfall zu erleiden, wenn man diverse Postings liest.
 

Paula

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
boom schrieb:
Das ist doch hier das Schöne, weniger Smiley (immer noch zu viele) und somit minimierte Gefahr, einen epileptischen Anfall zu erleiden, wenn man diverse Postings liest.
Hm, also, ... es gibt halt zart & weniger zart besaitete Menschen...:D
 

Paula

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8 Dezember 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Äh, mal ne andere Frage: warum sind eure Beiträge alle mit einem "Beitrag-melden"-Ausrufezeichen versehen & meine nicht :confused: :D
 

boom

Aluboom
Mitglied seit
2 Dezember 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
68
Weil WIR petzen dürfen.

Nee, keine Ahnung was das heisst, habe ich mich aber auch schon gefragt.
 
Oben