• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde - Teil 2

AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Ich mußte gestern Richtung Spreewald und wollte dazu die Rund-um-Berlin-Gruppe auf dem ersten Drittel der Strecke begleiten.

Na da hatte ich mir ja was schönes eingebrockt...Kurz nach 7:00 in Pankow los Richtung Olympiastadion. Da ich weder eine Startnummer wollte noch einen Tee am wegesrand, fuhr ich 7:55 am Startplatz vorbei und weiter auf die Havelchaussee. Die Gruppe würde mich ja gleich einholen und könnte vorher in Ruhe meinen schweren Leib den Willy hochschleppen. Spinnerbrücke, noch immer keine Startnummern zu sehen. Merkwürdig, war ich doch sehr langsam unterwegs. Na gut, den Weg Richtung Stahnsdorf kenne ich. Also weiter, immer ruhig in Erwartung der kommenden Hatz. In Stahnsdorf stehe ich neben einem anderen Radfahrer an der Ampel, "Woher, wohin?" "Aber Rund-um-Berlin fahren sie doch mit dem Uhrzeigersinn..."

Mist, eine Variante, die ich nicht bedacht hatte. Also gings alleine weiter, Streckenkenntnisse habe ich im Süden Berlins so gut wie nicht und hoffte auf die Ausschilderung. Die ließ mich auch nicht im Stich, nur in Mittenwalde fuhr ich nicht Richtung Gallun sondern Richtung KW weiter und so kam etwas Strecke dazu. Doch pünktlich zum Mittag war ich bei der Familie und nachmittags gings dann über Ziegenhals und Schmöckwitz wieder nach Pankow. Insgesamt also ca. 170 einsame Kilometer.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Guten Morgen,
ich biete für Mittwoch folgende Runde an:

Mittwoch, den 11.08.2010
Tourname: Sommer-Schwielowsee-Feierabendrunde
Distanz: ~109 km
Schnitt: ~32 km/h (+/-)
Treffpunkt ist um 16:50 Uhr am Auerbachtunnel
Abfahrt pünktlich um 17:00 Uhr
Strecke: http://www.bikemap.net/route/614914
Wetter: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103790.html

Es gibt auf der Strecke drei "Anstiege": 1x Schäferberg, 2x Wellen auf dem R1-Radweg und 1x Willy kurz vor Ende.

Diese Feierabendrunde ist an den Klassiker "Schwielowsee-Feierabendrunde" angelehnt, aufgrund des längeren Tageslichts und der besseren allgemeinen Fitness allerdings um ein paar Kilometer erweitert.

Die Strecke führt über den sehr schönen R1 Radweg nach Beelitz und dann auf meist verkehrsarmen Straßen zurück über Klein-Machnow in den Süden Berlins.

Es gibt eine kurze Pause entweder an einem Supermarkt in Beelitz oder an einem Hofladen in Zauchwitz zum Flaschen füllen. Einkehrpause ist nicht vorgesehen.

Freue mich sehr über Mitfahrer/innen!
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Schade, ich wäre gerne mal wieder flott gefahren. Doch heute werde ich den Hänger über eine längere Strecke ziehen und Donnerstag gehts ins Gelände.

@Pirat, mitstreiter: Wie wars in Seiffen? Neue Ahead-Kappen?

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Tach,

schön wars, sau dreckig wars, diesmal hats mehr gerieben als gebrannt aber es hat sich gelohnt Platz 51/30. Kappe Nr.3. Ich bastel noch an einem Bericht im Paralleluniversum.
Radfahren macht bedingt schon wieder Spaß.

man sieht sich
mitstreiter
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Eine schöne Sauerei war es in Seiffen. Die Top100 habe ich um 25 Minuten verpasst - aber steht ja alles im anderen Forum. Wann/wohin geht es denn am Donnerstag?
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Eine schöne Sauerei war es in Seiffen. Die Top100 habe ich um 25 Minuten verpasst - aber steht ja alles im anderen Forum. Wann/wohin geht es denn am Donnerstag?

Ab Pankow Richtung Nord, nicht weit und auch nicht schnell, dafür fahre ich seit Ewigkeiten mal wieder mit Schosse. Die Crossersaison wird eingeläutet.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Versuchs jetzt auch mal mit Rennrad aber allein ist irgendwie langweilig. Gibs jemand der bisweilen unter der Woche ne Feierabendrunde ab Erkner dreht ?
Gern auch nachts :rolleyes:
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Hy factory,

versuchs mal bei den Höllentouristen. Trifi wohnt in der Gegend, ich weiß aber nicht, ob er unter der Woche fährt.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

War ja lustig gestern wie auf einmal die Feierabendrunde auf mich und meinen Mitstreiter auflief. Zwar konnte ich sie an den Bergen in Petzow kurz abschütteln, aber kam deren Zug ins rollen und fuhr davon...:)

War lustig euch mal wieder zu treffen und so passend auch :D
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Würd gern mal Mitfahrn....Hab leider kein Renner...Nur nen Mtb...und nen Singlespeeder....will mir einer Geldschenken für nen richtiges Rennrad, dami ich mitfahrn kann? xD
Ach man is doch blöde^^
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Naja ma gucken, ich glaube für euren Express bin ich noch nicht fit genug...:D

Wobei ich ja in Potsdam dazu kommen kann in dann sehen wir weiter...
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Ich weiß, mit organisierten BDR-Veranstaltungen wie in Hamburg kann ich nicht mithalten, schnell ist bei mir knapp über der Umfallgrenze, naja, jedenfalls gehts seit langem mal wieder auf den Asphalt. 16:00 ab Pankow, 17:00 ab Bernau, Liebenwalde, Summt, Pankow. Gegen 20:00 gibts Bier -falls es schlecht läuft- ansonsten früher.

Donnerstag gehts wieder ins Gelände.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

prima. ich werde versuchen, 16:00 bei dir zu sein. Wenn ich nicht komme, dann nicht warten.
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Ich weiß, mit organisierten BDR-Veranstaltungen wie in Hamburg kann ich nicht mithalten, schnell ist bei mir knapp über der Umfallgrenze, naja, jedenfalls gehts seit langem mal wieder auf den Asphalt. 16:00 ab Pankow, 17:00 ab Bernau, Liebenwalde, Summt, Pankow. Gegen 20:00 gibts Bier -falls es schlecht läuft- ansonsten früher.

Twobeers

Da die Angabe der Start zwar stimmt, doch kein Tag angegeben ist: heute (also 17.8.)

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Hmm,

und wenn's jetzt ganz schlecht läuft und Ihr zwischen 16.00 und 17.00 Uhr schon zum Einkehrschwung ansetzt ???

Ick schau mal ob ich mich aus dem Büro absetzen kann und den Zug bekomme.

mitstreiter
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Hmm,

und wenn's jetzt ganz schlecht läuft und Ihr zwischen 16.00 und 17.00 Uhr schon zum Einkehrschwung ansetzt ???

Ick schau mal ob ich mich aus dem Büro absetzen kann und den Zug bekomme.

mitstreiter

Nix da, gefahren wird. Ist ja warm genug, um dem Regen zu trotzen.

Twobeers
 
AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Hat jemand Lust, mich am Samstag nach Dresden zu begleiten?

Als Strecke werde ich mal der Empfehlung von radweit (Teil 1, Teil 2, hier noch mal als track) folgen. Losfahren wollte ich so am späteren Vormittag und bezüglich einer Reisedauer hatte ich so an um die 8 Stunden (inklusive einer Mittagspause mit Schnitzel und Bier) gedacht.

Und gibt es Planungen für eine Feierabendrunde morgen?

Grüsse,

der Sonderzeichenbeauftragte
 
Zurück
Oben Unten