• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Feierabendrunde - Teil 2

AW: Berliner Feierabendrunde - Teil 2

Ah, die Strecke erinnert mich an unser Abenteuer Prag-Dresden-Berlin vor ein paar Jahren. Der Kreis Elbe-Elster ist fast so groß wie Texas....Ich hab allerdings was anderes vor und auch heute komme ich nicht zum fahren.

Twobeers

@sonderzeichen

Grüß mir die Heimat zwischen Meißen und Dresden. Ich komm auch nicht wirklich raus aus der Stadt am WE. Die Route bin ich noch nicht gefahren, ich dachte immer die B96 ist die kürzeste Alternative. Sind dann aber doch ca.210km auf die harte Tour.

grüße

B96 klingt ein wenig anstrengend. Ich hoffe mal, dass die Radweit Strecke nicht allzuviele Sandpassagen enthält. Aber soweit ich dass sehen konnte, sind das alles kleine Nebenstrassen.

Mag heute Nachmittag jemand mitkommen zu einer Runde Havelchaussee, Spandau, Birkenwerder, Prenzlauer Berg? Ich könnte z.B. 17:30 am Auerbach sein.

Grüsse,

der Sonderzeichenbeauftragte

Glückwunsch an Boniperti!!! Platz 76 (von 3947 Platzierten) beim Ötzi in 7:55.57,2h ist phänomenal. Das Wetter war wohl auch besser als befürchtet?

Und wieder die 8 Stunden unterboten. Respekt!

Die Herren Menis, Staubi und Rob waren auf historischen Rädern (wenig Ritzel, dafür aber Heldenkurbel, Stahlrahmen und verzögerungsfreie Bremsen) auf der gleichen Strecke unterwegs. Auch denen meinen fetten Respekt.

Twobeers

Vielen Dank, aber das Resultat entsprach nicht ganz meinen Erwartungen :(.

Schon am Kühtai wollte ich aufgrund von Gummibeinen und einem riesen Motivationsloch eigentlich umdrehen, das schöne Wetter bewog mich dann aber in einer Art Bummelmodus erstmal weiterzufahren. Es folgte eine mega-chillige Brennergruppe und ab Jauffen ging`s dann solo, wenigstens die sub8 im Blick.

Respekt den ESK´lern, die ich leider nicht erkannt habe. Mit welcher Übersetzung waren sie denn unterwegs?

Nach meinem Wissen Menis mit 42-25.

Staubs Rad beim letzten Feinschliff:
staub03.jpg

Twobeers

Wäre gerne, bin aber erst ab Anfang Oktober wieder in der Stadt.

Viel Spass an der Ostsee,

Sonderzeichen

Die drei Platten von Staub ohne "i" waren ja wirklich bitter.
Aber super Bericht/Schnitt/Bilder/Kommentare. Danke fürs Linkteilen, TwoBeers! :daumen:

und nu noch ne Tourenansage von mir:
es wird ja wieder schön herbstlich trocken in der nächsten Woche, deshalb gibt es auch wieder die klassische Schwielowseerunder:

Mittwoch, den 22.09.2010
Tourname: Schwielowsee-Feierabendrunde
Distanz: ~90 km
Schnitt: ~33 km/h (+/-)
Treffpunkt ist um 16:50 Uhr am Auerbachtunnel
Abfahrt pünktlich um 17:00 Uhr
Strecke: http://www.bikemap.net/route/444809
Wetter: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/103790.html

Es gibt auf der Strecke drei Anstiege: 1x Schäferberg, 1x Michendorfer-Berg und 1x Willy
Es wird auf jeden Fall keine Anfängertour.

Es gibt eine kurze Pause auf dem Michendorfer-Berg.

Befahren werden überwiegend ruhige Straßen. Durch Potsdam durch könnte es ein wenig nervig werden.

Ich würde mich sehr freuen am Mittwoch mit Dir zu fahren!
P.S. Bitte an Beleuchtung denken.

Toller Bericht, dickes Danke für den Link Herr Zweibier!
Wer denkt, früher war alles besser, wirft einfach einen Blick auf die Übersetzungen. ;)

"Wo ist eigentlich Staub?" :daumen:

Hab ich heute morgen angesehen ... :daumen::daumen::daumen:

nächste Wiederholung heute 10:44 Uhr

grrrr ... bin ich Blind. Ich habe nur den TV Programmhinweis gesehen nicht das man auch das Video online sehen kann ... deshalb der Hinweis von mir auf die Wiederholung.

Tach die Damen und Herren,

geht heut jemand auf die Straße? Es scheint mir ob der Wetterprognosen der nächsten Tage fast schon eine Bürgerpflicht zu sein das Wetter zu nutzen.
Ich würde so gegen 17.00 am Olivaer Platz aufbrechen. So um die 90km. Wohin noch keine Ahnung.

grüße
mitstreiter

Ich habe gleiches vor, nur starte ich früher. Also 15:30. Wäre schön, wenn Du es einrichten könntest.

Twobeers

Nee, leider klappt das um die Zeit noch nicht. Viel Spaß.
Ich werde wohl gen Südwesten aufbrechen um von Südost
wieder in den orBit einzutreten.

Grüße
mitstreiter

Zurück