• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Krass 20,-€ Versand! Ich glaube, früher war das günstiger... aber das war ja noch vor dem Brexit! :eek: Ach herje.... God save the Queen!
 
Moin Leute,

hat jemand HEUTE vielleicht jemand Bock auf ein souliges/da woop Konzert?

Meine Partnerin steckt wegen dem Unwetter in fest und kann nicht kommen.

Es spielt im BI Nuu folgende Band:




Support wäre Hexvessel.
 
Liebe Hauptstädter,

ich bin Ende März in der Berlin und habe nem Kumpel versprochen ihm beim Rad-Check zu helfen. Im Grund kein Problem, aber das ist nen harter Kandidat: Gabel verdammt krumm (Rahmen gerade!), schwerliche verzögernde Eingelenker. Wahrscheinlich einmal neue Züge, Hülle und Fett überall ran, wo welches hingehört.
Ich suche also Rat bzw. ne Empfehlung: Selbstschrauber Werkstatt in Berlin (am besten Nähe Wedding).
Einiges an Material werden wir wohl vorher organisieren, aber irgendwas vergisst man ja doch immer... Daher wärs klasse wenn man auch dort Teile erwerben kann.
Jemand einen Hinweis? Vielen Dank!

PS: Ne Gabel, circa passend für nen Rahmen mit 58er Rahmenhöhe (c-t) wär auch interessant!
 
Liebe Hauptstädter,

ich bin Ende März in der Berlin und habe nem Kumpel versprochen ihm beim Rad-Check zu helfen. Im Grund kein Problem, aber das ist nen harter Kandidat: Gabel verdammt krumm (Rahmen gerade!), schwerliche verzögernde Eingelenker. Wahrscheinlich einmal neue Züge, Hülle und Fett überall ran, wo welches hingehört.
Ich suche also Rat bzw. ne Empfehlung: Selbstschrauber Werkstatt in Berlin (am besten Nähe Wedding).
Einiges an Material werden wir wohl vorher organisieren, aber irgendwas vergisst man ja doch immer... Daher wärs klasse wenn man auch dort Teile erwerben kann.
Jemand einen Hinweis? Vielen Dank!

PS: Ne Gabel, circa passend für nen Rahmen mit 58er Rahmenhöhe (c-t) wär auch interessant!

Selbsthilfewerkstätten in der Nähe vom Wedding (Ja richtig "vom", es heißt nämlich "DER Wedding")

1. Hubschrauber (HU) ---> https://www.refrat.de/hubschrauber/
2. Unirad (TU) ---> http://unirad.blogsport.de

Beides ziemlich gut ausgestattete Selbsthilfewerkstätten. Check deren Websites bezüglich der Öffnungszeiten.

Bei beiden Werkstätten ist die Verfügbarkeit von Materialien begrenzt. Je nachdem was du brauchen wirst und was nicht. Wäre sinnvoll sich vorher darüber Gedanken zu machen.

Bei einer Gabel würde ich keine großen Experimente machen und eine neue besorgen. Chromgabeln werden relativ günstig angeboten und ich nehme an, dass ein originalgetreuer Aufbau eher weniger eine Rolle spielen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Hauptstädter,

ich bin Ende März in der Berlin und habe nem Kumpel versprochen ihm beim Rad-Check zu helfen. Im Grund kein Problem, aber das ist nen harter Kandidat: Gabel verdammt krumm (Rahmen gerade!), schwerliche verzögernde Eingelenker. Wahrscheinlich einmal neue Züge, Hülle und Fett überall ran, wo welches hingehört.
Ich suche also Rat bzw. ne Empfehlung: Selbstschrauber Werkstatt in Berlin (am besten Nähe Wedding).
Einiges an Material werden wir wohl vorher organisieren, aber irgendwas vergisst man ja doch immer... Daher wärs klasse wenn man auch dort Teile erwerben kann.
Jemand einen Hinweis? Vielen Dank!

PS: Ne Gabel, circa passend für nen Rahmen mit 58er Rahmenhöhe (c-t) wär auch interessant!

In Kreuzberg gibt es noch die Regenbogenfabrik, hat den Vorteil, dass der günstigste Teileladen der Stadt drei Straßen weiter ist (Kottbusser Brücke). Mir fällt der Name gerade nicht ein.
Grüße
Reisberg
 
Liebe Hauptstädter,

ich bin Ende März in der Berlin und habe nem Kumpel versprochen ihm beim Rad-Check zu helfen. Im Grund kein Problem, aber das ist nen harter Kandidat: Gabel verdammt krumm (Rahmen gerade!), schwerliche verzögernde Eingelenker. Wahrscheinlich einmal neue Züge, Hülle und Fett überall ran, wo welches hingehört.
Ich suche also Rat bzw. ne Empfehlung: Selbstschrauber Werkstatt in Berlin (am besten Nähe Wedding).
Einiges an Material werden wir wohl vorher organisieren, aber irgendwas vergisst man ja doch immer... Daher wärs klasse wenn man auch dort Teile erwerben kann.
Jemand einen Hinweis? Vielen Dank!

PS: Ne Gabel, circa passend für nen Rahmen mit 58er Rahmenhöhe (c-t) wär auch interessant!
Gabel hätte ich - war vorher in einem 59er Rahmen - kann bei Bedarf Fotos machen.
 
Liebe Hauptstädter,

ich bin Ende März in der Berlin und habe nem Kumpel versprochen ihm beim Rad-Check zu helfen. Im Grund kein Problem, aber das ist nen harter Kandidat: Gabel verdammt krumm (Rahmen gerade!), schwerliche verzögernde Eingelenker. Wahrscheinlich einmal neue Züge, Hülle und Fett überall ran, wo welches hingehört.
Ich suche also Rat bzw. ne Empfehlung: Selbstschrauber Werkstatt in Berlin (am besten Nähe Wedding).
Einiges an Material werden wir wohl vorher organisieren, aber irgendwas vergisst man ja doch immer... Daher wärs klasse wenn man auch dort Teile erwerben kann.
Jemand einen Hinweis? Vielen Dank!

PS: Ne Gabel, circa passend für nen Rahmen mit 58er Rahmenhöhe (c-t) wär auch interessant!
https://fahrrad.fandom.com/de/wiki/Fahrradselbsthilfewerkstätten_in_Berlin
 
Falls es irgendein Berliner immer noch nicht mitbekommen hat... jetzt am Wochenende findet die sehenswerte kleine, aber feine und alternative Radmesse kolektif statt.

Mit dabei sind etliche junge deutsche Rahmenbauer wie Meerglas, Big Forest Frameworks, Robertone u.a. und Arko Bici aus der Slowakei!

img_4504.jpg


img_4510.jpg


img_4509.jpg
 
Hallo Hauptstädter,

die Älteren unter euch mögen sich noch an die Idee vor 8 Jahren im Klassiker-Forum erinnern, mit dem Schauff Trophée Lancome einen deutschlandweiten Staffellauf zu organisieren.

Das kocht gerade mal wieder hoch, diesmal in diesem Forum.
Also wirds jetzt auch was.
:D

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-sagenhaften-zeitmaschine.169390/post-4737156
Für Berlin und die Transitstrecken in die BRD fehlen noch Fahrer.
?‍♂️
 
Hallo Hauptstädter,

die Älteren unter euch mögen sich noch an die Idee vor 8 Jahren im Klassiker-Forum erinnern, mit dem Schauff Trophée Lancome einen deutschlandweiten Staffellauf zu organisieren.

Das kocht gerade mal wieder hoch, diesmal in diesem Forum.
Also wirds jetzt auch was.
:D

https://www.rennrad-news.de/forum/t...-sagenhaften-zeitmaschine.169390/post-4737156
Für Berlin und die Transitstrecken in die BRD fehlen noch Fahrer.
?‍♂️

ich geb das mal in einen Berlinintern Chat weiter
 
Moin,

hat jemand die Möglichkeit ein Patronenlager von Campagnolo relativ spurenfrei demnächst auszubauen (es soll wiederverwendet werden)? Die Selbsthilfewerkstätten sind ja noch zu... :/

thx
 
Zurück
Oben Unten