• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

Find die Idee auch Klasse und kauf mich gern mit rein :D ABER wirklich nur, wenn ich auch ma fahren darf!

Prinzipiell fand ich die Idee der Weitergabe (Trikot @kokomiko2) echt super. Das schön bebildert hier im Thread, also die jeweilige Übergabe, Leidensfoto von der Strecke, ... Ist halt nur blöd, weil man dann für den Rückweg kein Rad hat :idee: hmmm

Stadtwappen als Aufkleber auf der Scheibe könnte ich mir auch gut vorstellen.

Klapprad auf dem Rücken transportieren für den Rückweg. :D

Denke mal das ich entweder für den Rückweg öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch nehme, oder einen Tag vorher ein Auto am Ziel deponiere.
 

Anzeige

Re: Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE
Auf der Hinfahrt lasse ich einen fahren:

1591891331435.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machen wir das mit den Pedalen? Wir fahren hier ja die unterschiedlichsten Systeme.
Jeder montiert für die Übergabefahrt seine Pedale und demontiert sie nach der Fahrt wieder?
Wie oft hält die Kurbel das aus?
Oder einfach ein Klassikerpedal ohne Käfig und Riemen (wegen unterschiedlicher Schuhgrößen)?
Oder ein moderneres Plattformpedal (mit Pins) das man auch mit normalen Schuhen fahren kann?
 
...
Oder einfach ein Klassikerpedal ohne Käfig und Riemen (wegen unterschiedlicher Schuhgrößen)?
...
mit Käfig wäre original. Die fehlen bei mir, aber weiß sprühen kann ich sowas.

Damit kommt doch eigentlich jeder zurecht, zur Not mit Turnschuhen. Und anballern muss man die Riemchen ja auch nicht.

Oder hat sonst jemand Angst, wegen der Überhöhung vorn runter zu fallen?
 
mit Käfig wäre original. Der fehlt bei mir, aber weiß sprühen kann ich sowas.

Damit kommt doch eigentlich jeder zurecht, zur Not mit Turnschuhen. Und anballern muss man die Riemchen ja auch nicht.

Oder hat sonst jemand Angst, wegen der Überhöhung vorn runter zu fallen?

Je nach Schuhgröße und Käfiglänge hat man den Fuß völlig ungünstig auf dem Pedal. Hatte so etwas schon mal. Das fuhr sich echt mies. 50 oder 100 km möchte ich nicht so fahren. Aber dann schraube ich für die Fahrt eines meiner Pedale an und die Anderen kommen solange in den Rucksack.
 
Klugscheißer mag niemand?
Pah,
das hast du nun davon, jetzt rechne ich ab. Mit dir und mit Allen hier !!!

Und den Status der Räder und Spender und Fahrer nehme ich auch noch auf.
So. Ätsch ?

gez. Heinz Kluthe, Bärstadt

Nur die Logistik würde ich gern delegieren, Kreise um den Einsatzort der Fahrer in eine Deutschlandkarte malen usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, @marcfw hat das Schwarze. Anscheinend hat er Bedenken bekommen, was mit seinem Schauff Lancome passiert. Kann ja sein das er Angst vor einem Sägeangriff von einem Lancomehasser hat. Ritsche ratsche und durch ist der Rahmen. :D
Kann ich mir aber andererseits hier im Klassikforum auch nicht vorstellen. Zumindest die ich persönlich kenne sind über alle Zweifel erhaben, was das angeht.
Das Rad ist doch ungefährdet.
Es ist doch kein bedeutungsvoller Geißbock, den man schächten und auf den Grill legen kann! :cool:
 
Stand: So. 11.30 Uhr
Also,
an Räder wären da:
  • 100%ig die Black Beauty links von Köln von @marcfw
  • ziemlich sicher das für 1150,- über @Knobi
  • evtl. das für 220,- in Berlin über @SirFaust
  • 200,- in 21376 Salzhausen über @Schrauberlehrling ?
  • 250,- in Stuttgart Nord über @derArmin, Besichtigungstermin vereinbart gekauft
  • das aus dem Kundenkreis meines Radschraubers. Preis noch unbekannt
Oder eines von der Brücke Wand in Remagen...
?


Mit je 25,- haben sich folgende Investoren angeboten:

1. @SirFaust
2. @marcfw
3. @ignatz
4. @Sonne_Wolken
5. @Knobi
6. @sulka
7. @ba5ik
8. @hohenstaufen
9. @Anma1975
10. @kokomiko2
11. @cshorn
12. @Bridgestone RS 800
13.- @Schrauberlehrling
14. @Sonne_Wolken
15. @mic-robi
16. @knutson22
17. @blow.torch
18. @Axxl70
19. @dschenser
20. @HeikoS69
21. @eike68
22. @Froma
also bereits 525,.-
:)

EDIT:
die Fahrer werden ab jetzt hier aktualisiert:
https://www.rennrad-news.de/forum/t...-sagenhaften-zeitmaschine.169390/post-4738636

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als Fahrer rekrutiert sind, nach Meldungseingang sortiert:

1. @Bridgestone RS 800 Südbaden, Dreiländereck bei Basel, also Fahrtstrecken am Hochrhein Richtung Bodensee oder am Oberrhein Richtung Freiburg (... aber nicht die kompletten Strecken ... ?)
2. @marcfw Kölner Westen
3. @Knobi 34233 Kassel
4. @Sonne_Wolken
Dortmund Umkreis 50 - 100 km (Münsterland, Soester Börde, Sauerland, Bergisches Land bis Wuppertal, Remscheid, Rheinland (Köln, Düsseldorf), Niederrhein und natürlich das komplette Ruhrgebiet)
5. @Axxl70 81675 München nach Erding
6. @Seblog Erding?
7. @skandsen Köln-Düsseldorf-Essen
8. @Thomthom ?
9. @roykoeln Köln West bis südliches @skandsen Revier oder Remscheid zu @Sonne_Wolken
10. @SirFaust Berliner Umland bis ins brandenburgische rein ginge bei mir auch. Bspw 16515 Oranienburg, 15827 Blankenfelde
11. @ignatz Essen
12. @sulka 97816 , östlich des Spessarts
13. @ba5ik
14. @hohenstaufen Stuttgart nach Aalen
15. @Anma1975 Nürnberg und Umgebung
16. @kokomiko2 37639 Kassel
17. @cshorn 89522 Aalen - Ulm
18. @Chris-AC
19. @Kenson 09126 in Sachsen Richtung egal. Gebirge (@SirPolston) oder Leipzig
20. @Schrauberlehrling Salzhausen
21. @mic-robi 31634 H-HB (oder umgekehrt) halbieren. Richtung HH über Lüneburg ginge auch...
22. @derMicha Hamburg, Braunschweig oder Berlin bis Güstrow von Rostock aus oder Schwerin nach HRO zu den Verrückten vom Eisenschweinkader
23. @pinello 87 Lüneburg in Richtung Süden, Braunschweig oder Wolfsburg oder auch Celle/ Hannover
24. @eike68 Schwerin bis Hamburg oder andersrum
25. @Froma Mannheim und drumrum
26. @knutson22 Hannover..vielleicht ab weserbergland höxter bis hannover oder Neustadt zu @mic-robi
27. @SirPolston 09526 nach Chemnitz ... oder Comutov
28. @KarlRad Köln
...

Bitte dringend melden, falls hier etwas falsch aufgeführt ist oder gar fehlt! Das editiere ich dann hier rein.
?

Einen link zu diesem Beitrag habe ich im allerersten Kommentar gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
an Räder wären da:

  • 100%ig die Black Beauty links von Köln von @marcfw
  • ziemlich sicher das für 1150,- über @Knobi
  • evtl. das für 220,- in Berlin von @SirPolston
  • sehr unwahrscheinlich das aus dem Kundenkreis meines Radschraubers. Den frage ich trotzdem mal.

?
Oder eines von der Brücke Wand in Remagen...

Als Investoren habe sich gemeldet
50,- @SirPolston (oder 25,-)
25,- @marcfw
25,- @ignatz
25,- @Sonne_Wolken
???? @Knobi
25,- @sulka


Als Fahrer gemeldet sind, nach Meldungseingang sortiert:
@Bridgestone RS 800
@marcfw
@Knobi
@Sonne_Wolken
@Axxl70
@Seblog ?
@skandsen
@Thomthom ?
@roykoeln
@SirFaust
@ignatz
@sulka

Bitte dringend melden, falls hier etwas falsch aufgeführt ist oder gar fehlt!
?

mach mal aus @SirPolston @SirFaust dann passts;-)
 
Also,
an Räder wären da: (...)
  • ziemlich sicher das für 1150,- über @Knobi
    (...)
???? @Knobi
Waaaas?!? Vier Stellen bei meinem Beitrag, und dann natürlich den teuersten Untersatz?? ?
Als Spende stelle ich mal 25 € in den Raum. Gern auch 50, wenn es sonst knapp wird.
Fahren müssen wir mal sehen (!). Dieses Jahr ist da aus gesundheitlichen Gründen schon halbwegs gelaufen, das wird auch nicht mehr gut und bekommt ca. Ende August nochmal eine mehrwöchige Pause (nein, nix schlimmes, nur schlechte Sicht). Fahren könnte ich grundsätzlich aber - nur halt mangels Training nicht wirklich schnell oder wahnsinnig weit.
 
Zurück
Oben Unten