• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Jup, das war ich. Warst du das im Britzer Tunnel? Hätte noch Lust auf eine schnellere Fahrt und ein wenig Fachsimpelei gehabt. Habe zuviel damit zu tun gehabt, dem Junior eine Fahrschneise freizumachen.

Davon abgesehen hab ich sogar ein paar Leute gesehen, die mit Triathlonrädern an den Start gegangen sind. Fand ich lustig bei der Menschenmasse.
 
Jup, das war ich. Warst du das im Britzer Tunnel? Hätte noch Lust auf eine schnellere Fahrt und ein wenig Fachsimpelei gehabt. Habe zuviel damit zu tun gehabt, dem Junior eine Fahrschneise freizumachen.

Davon abgesehen hab ich sogar ein paar Leute gesehen, die mit Triathlonrädern an den Start gegangen sind. Fand ich lustig bei der Menschenmasse.
Ich war zwar im Britzer Tunnel, jedoch habe ich Dich bzw. Dein Rad erst nach dem Tunnel entdeckt.
Besten Gruß
 
Nabend allerseits .....
kennt jemand zufällig jemanden der jemanden kennt...bla bla bla etc....:D ....der sich mit dem Richten von einer Gabel auskennt ?
Hier in Berlin wäre schön.... ich dank euch.....schönen Abend noch
Gruß Silvio
 
Hallo liebe Pizza-Schrauber,

am 21. Juli werd ich meine Familie in TXL in den Urlaubsflieger setzen, um noch 3 Wochen allein zu maloochen und nachzureisen. Da ich es also nicht so eilig habe, wieder ins Erzgebirge zu kommen, habe ich mir gedacht, ich schraube an der einen oder anderen Pizza mit rum. Es würde mich jedenfalls kolossal freuen, wenn ich einen Großteil von euch mal personlich treffen könnte.
Wer ist an jenem Wochenende da? Absolut genial wärs, wenn es gar eine Möglichkeit zur Übernachtung gäbe.
 
Hallo liebe Pizza-Schrauber,

am 21. Juli werd ich meine Familie in TXL in den Urlaubsflieger setzen, um noch 3 Wochen allein zu maloochen und nachzureisen. Da ich es also nicht so eilig habe, wieder ins Erzgebirge zu kommen, habe ich mir gedacht, ich schraube an der einen oder anderen Pizza mit rum. Es würde mich jedenfalls kolossal freuen, wenn ich einen Großteil von euch mal personlich treffen könnte.
Wer ist an jenem Wochenende da? Absolut genial wärs, wenn es gar eine Möglichkeit zur Übernachtung gäbe.


Also ich bin jedes Wochenende in Berlin weil ich meist arbeiten muss. Jedoch Sonntags frei habe und mich gern ner pizzarunde anschließen würde :)
 
Probiers mal mit dem Teil mittig im Gesicht, es befindet sich in etwa dem letzten drittel von oben. Umgangssprachlich Mund genannt ;)
Man kann sich durchfragen, Augen offen halten etc. :daumen:
Man kann sich auch zum Vollhorst machen. Ich meine, was ist das denn für ein bescheuerter Tip: angeblich läuft am Wochenende ein älterer Herr am Mariannenplatz rum, der Rahmenbauer war. Gibt es nen Smiley dafür? Ja, den: o_O Ist eh mein Lieblingssmiley.
 
Man kann sich auch zum Vollhorst machen. Ich meine, was ist das denn für ein bescheuerter Tip: angeblich läuft am Wochenende ein älterer Herr am Mariannenplatz rum, der Rahmenbauer war. Gibt es nen Smiley dafür? Ja, den: o_O Ist eh mein Lieblingssmiley.

Der hat da nen kleinen Kellerladen und läuft nicht rum. Der Laden ist leicht zu finden weil ein Berg schrottiger Räder vorm Eingang steht. Quasi gegenüber dem Eingang vom Haus Bethanien. Mir wäre aber neu, dass der Richtwerkzeug hat.
 
Man kann sich auch zum Vollhorst machen. Ich meine, was ist das denn für ein bescheuerter Tip: angeblich läuft am Wochenende ein älterer Herr am Mariannenplatz rum, der Rahmenbauer war. Gibt es nen Smiley dafür? Ja, den: o_O Ist eh mein Lieblingssmiley.

Der hat dort nen kleinen Kellerladen, quasi gegenüber des Eingangs vom Haus Bethanien. Nicht schwer zu finden, da dort ein Berg von schrottigen Rädern vor der Tür lagert. Das der dort Richtwerkzeug hat wäre mir jedoch neu, war ein paar Mal dort.
 
Man kann sich auch zum Vollhorst machen..

Also ich muss doch sehr bitten, 531 c, fühle mich ja irgendwie angesprochen:(
Den Radschrott am Mariannenplatz habe ich auch schon öfter gesichtet, aber ich denke, das ist nix , um Rahmen (bzw.Gabel) richten zu lassen.
Sieht eher so aus, als ob da kreuzweise alles zusammengeschraubt wird und billig ?? verhökert wird. Also mein Rad würde sich ausdrücklich weigern, dort alleine gelassen zu werden!
Ich weiss, ist ein fettes Vorurteil, ich kenne den Mann ja gar nicht.

Gruss Horst
 
Ja, das ist wirklich schade. Aber man kann nicht alles auf einmal haben. Wer ist denn eignetlich da außer Tijule und Reisberg?
 
moin Bo....ich bin auch da und für ne ruhige Runde sicher gut. Würde sogar mit klassischem Rad fahren, obwohl meine Alu Teile eigentlich komfortabler und eindeutig schneller sind....aber egal. Da die Pizzarunden ( die es ja eigentlich gar nicht mehr gibt) m.E. oft daran "gekränkelt" haben, dass die Leistungen einfach zu unterschiedlich waren, sollte man ne relaxte Runde andenken. Vielleicht ganz "klassisch" raus aus Berlin City und ne Havelchausseerunde ( ca 22 km ) oder Sacrow/Kladow Runde ( ca. 40 km??) Die R 1 Runde wäre mir fast lieber...wunderschön, aber ca 100km und dann wirds schon eng mit den Radfreunden....meine Wenigkeit mittlerweile incl.
Also schauen wir mal!
Fahre gerne ne Runde mit, habe aber wenig Lust auf nen chaotischen Haufen, wo gar nix klar ist, die Räder nicht i.O. sind und keinerlei Erfahrungen im Gruppen fahren vorhanden sind. Nicht böse gemeint und schon gar nicht auf dich gemünzt, aber alles schon hier erlebt......:( und mag ich nicht mehr.

Gruss Horst
 
Na, das wird schon, wenn eine kleine Runde mit großer Bereiligung zusammenkommt, dann hat sich die Aktion doch gelohnt. Hat vllt. jemand grad was zu Schrauben? Braucht jemand was?
 
Zurück
Oben Unten