• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred

Hat jemand in Big B ein KB mit LK110 und 38-41 Z.? Sollte noch ein paar km schaffen.
 

Anzeige

Re: Berliner Bastel- und Pizzarunden, Ein Terminfred
Und weiter gehts...
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...1f1-728c-4a0d-9bc4-7b52d6c3b53e__newest_first

Impfaktion im Helios Klinikum in Berlin-Buch: 700 Dosen Biontech​

Der Hausarzt impft nicht? Einen Betriebsarzt gibt es nicht? Berliner und Berlinerinnen, die immer noch keinen Impftermin bekommen haben, können am Freitag, 2. Juli, bei der Impfaktion am Helios Klinikum Berlin-Buch teilnehmen. Es werde ausschließlich der Impfstoff von Biontech verimpft. Insgesamt stünden 700 Dosen bereit, wie es in einer Pressemitteilung der Klinik heißt.
Interessierte können zur Erst- oder Zweitimpfung kommen. Personen, die am Aktionstag ihre Erstimpfung erhalten, können vor Ort direkt einen Termin zur Zweitimpfung nach fünf Wochen vereinbaren. Eine Impfung ist für Jugendliche ab 16 Jahren möglich.

  • Geimpft wird von 12 bis 18 Uhr. In der Poliklinik am Helios Klinikum Berlin-Buch (Haus 210, 1. OG) Schwanebecker Chausee 50, 13125 Berlin-Buch.
  • Personen, die keine Möglichkeit zur Online-Terminbuchung haben, können die Helios-Hotline unter 0800 8 123 456 anrufen.
Falls es aufgrund der hohen Nachfrage keinen freien Termin mehr geben sollte, können Interessierte in regelmäßigen Abständen auf der Terminbuchungsseite nachschauen. Laut Helios Klinik gibt es dort immer wieder neue Impftermine.
Es wird darum gebeten, die Anamnesebögen und Einverständniserklärung selbst zu Hause auszudrucken und ausgefüllt mitzubringen. Impfpass und Versichertenkarte müssen zum Termin mitgebracht werden.
 
Biontech ist auch unter 16 freigegeben. Die Kinderärztin unserer Tochter (15) bekommt eine Flasche = 6 Dosen in der Woche. Das heißt, bei der Warteliste wäre irgendwann im nächsten Jahr eine Impfung möglich.
Das Impfzentrum bei uns impft nicht unter 16, hätte aber Biontech vorrätig.
Also wieder einmal...
15-jährige mit Vorerkrankung also Prio 3 haben keine Chance. Wir warten dann mal, dass sich unsere Tochter demnächst infiziert.

Ansonsten schön für alle, die in Berlin nun eine Impfung bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biontech ist auch unter 16 freigegeben. Die Kinderärztin unserer Tochter (15) bekommt eine Flasche = 6 Dosen in der Woche. Das heißt, bei der Warteliste wäre irgendwann im nächsten Jahr eine Impfung möglich.
Das Impfzentrum bei uns impft nicht unter 16, hätte aber Biontech vorrätig.
Also wieder einmal...
15-jährige mit Vorerkrankung also Prio 3 haben keine Chance. Wir warten dann mal, dass sich unsere Tochter demnächst infiziert.

Ansonsten schön für alle, die in Berlin nun eine Impfung bekommen können.
Find ich auch nicht lustig. Ich hab auch P 3 und war Anfang Juni zur Erstimpfung. Hatte mich aber 6 Wochen vorher angemeldet. Da sprangen ca 60% Jungvolk rum, nix mit irgend ner Prio aber schneller im Netz.
Mit 60 ist man ja fast Tod und muss geimpft werden mit 58,5 noch unsterblich.
Alle mit Vorerkrankungen sollten eigentlich, nach meinem Verständnis wie man sowas macht, geimpft sein und die anderen vorgezogen wenn was frei ist und dann Partyvolk. Na ja, war heut bei Mutter im Krankenhaus, auf den Gängen alle Fenster zu, wohl fühl ich mich da so nicht. Wäre kein Ort den ich freiwillig aufsuchen würde, auch wenn man nur mit Test reinkommt und alle drinnen alle 2Tage getestet werden auch die durchgeimpften (die sonst alles machen dürfen)
 
Naja, bei der Impfaktion in Reinickendorf am Wochenende war ich ernüchternd. Nix los, die haben mit 800 Dosen pro Tag gerechnet, haben aber 250-300 je nach Tag verimpft.. Partyvolk war da keins..
 
Zuletzt bearbeitet:
1627836069179.png
 
Zurück
Oben Unten