• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berlin-Wien-Berlin 1200Km 19.6-23.6.2018

Auf der Anmeldeseite steht folgendes hab ich grad noch gesehen:

ACHTUNG !

Ihr bekommt im Regelfall innerhalb von 7 Tagen eine Bestätigung

Also mal abwarten
 
Ich werde langsam etwas nervös. Einige haben die Email Bestätigung bereits erhalten und auch schon das Geld überwiesen.

Mein bekannter mit dem ich eigentlich zusammen fahren wollte auch.
 
Je nachdem wo man sich die Strecke zusammen klickt bekommt man sehr verschieden Höhenmeter zusammen.
GPSIES behauptet 6000 hm für eine Richtung.
NAVIKI ist mit 2200 hm doch sehr viel freundlicher.
Die Wahrheit liegt wohl dazwischen.
 
Heute wurde die ungefähre Strecke bekannt gegeben.

Für diejenigen, die Übernachtungen vorbuchen wollen, hier der ungefähre Streckenverlauf:

Die Strecke verläuft von Berlin über Lübben (km 100), Vetschau (km 127), Hoyerswerda (km 179), Neschwitz (km 200), Bautzen (km 215), Sluknov /CZ (km 240), Krazna Lipa (km 254), Cvikov (km 280), Mimon (km 297), Klaster Hradiste nad Jizerou (km 324), Nymburk (km 367), Kolin (km 395), Havlickuv Brod (km 460), Polna (km 481), Luka nad Jihlovou (km 495), Brtnice (km 505), Moravske Budejovice (km 540), Lezna (km 562), Znojmo (km 580), Untermarkersdorf/AU (km 599), Hollabrunn (km 618), Stockerau (km 640), Wien (km 662).

Hin- und Rückwege sind (fast) identisch.
 
Gibt es eigentlich Infos darüber wann genau der Start ist und / oder ob es vorher noch eine Ausgabe der Startunterlagen gibt?
 
Hallo zusammen,

Nachdem ich es im Februar nur auf die Warteliste zu Berlin - Wien - Berlin durfte ich mich Ende März Anfang April nochmal bei ARA BB melden.
Habe ich getan aber leider nie wieder etwas von dort gehört.

Um ehrlich zu sein hatte ich Berlin - Wien - Berlin nun gedanklich bereits aus meinem Terminkalender gestrichen.
Heute morgen um 07:26 Uhr bekam ich nun folgende Mail:

Hallo, Liebe Freunde der Langstrecke

wir haben leider nicht gesehen / übersehen, ob/das Ihr bereits die Teilnahmegebühr für unseren Brevet Berlin-Wien-Berlin überwiesen habt.
Teilt uns bitte mit, ob noch Interesse am Brevet besteht und wer/wann den Betrag bereits überwiesen hat.
Bis 4.6 besteht noch Möglichkeit, den Betrag zu überweisen (Eingangs-Datum auf dem Konto), anderanfalls entfällt der Startplatz

Viele Grüße - Ingo
ARA-Berlin-Brandenburg

Hört sich ein wenig so an als stände ich eventuell doch auf der Starterliste, was ich prima fände.
Wenn dem so ist würde ich Geld quasi sofort überweisen wollen ..

Nach nun 3 stündigem Studium der hübschen Site zu Berlin - Wien - Berlin finde ich aber leider keine Bankverbindung!!! :(

Könnte mir einer von euch diese bitte nennen.
Am besten mit Verwendungszweck oder hinweis wie die Überweisung formell lauten soll.

Vielleicht habe ich ja Glück und der Eingang des Geldes kann noch bis zum 4. Juni verzeichnet werden.
Zwar riskant aber ich würde es versuchen.

Besten Dank und schöne Grüße aus der Nordeifel
Thomas
 
Für Berlin-Wien-Berlin beträgt die Teilnahmegebühr 35,-€ (ca. 1300 km -nicht 1000!)

Bitte überweise den Betrag kurzfristig, spätestens 14 Tage vor Brevettermin unter Angabe der Brevets auf unten genanntes Konto

BLZ: 20041133
Konto-Nr.: 6123293
IBAN DE71200411330612329300
Institut:comdirect
BIC: COBADEHD001
Name & für Brevets: 200, 300 und ggf. Medaillien (M2;M3...)
 
Das ist aus der ursprünglichen Bestätigungsmail des ARA BB.
Die sind auch die Empfänger.
 
.. und es hat geklappt.

Habe soeben auch die Tracks und das Roadbook bekommen.
Leider lassen sich die Tracks bei mir mit BaseCamp (V4.7.0) aber nicht öffnen!
Klappt das bei euch?

Gibt es Starter aus dem Raum Aachen / Stolberg / Köln / NRW West halt ..
Eventuell könnte man gemeinsam anreisen.

Ich könnte den Bulli von meiner Frau leihen, steige aber auch gerne woanders zu.
 
in CZ gibts viele preiswerte gute Unterkünfte, in bei denen man auch nachts klingeln kann.
CZ hat ein Herz für Radfahrer, niemand wird angehupt

https://de.mapy.cz/s/2HGNw
https://www.hotel.cz/unterkunft/

Es ist unglaublich was Leute für Strapazen auf sich nehmen, um etwas Dopamin auszuschütten. Meine Hochachtung, fahre auch etwas Rad bis 100km und kann mir solche Mammuttouren einfach im Ablauf nicht recht vorstellen. Fährt man nach einer Strategie oder so lange bis man vom Rad fällt.?

Wünsche allen Teilnehmer viele "Platten" und Speichenbrüche
 
Das hört sich sehr nett an ..
Wie sieht es denn deiner Meinung nach mit Zahlungsmitteln aus?
Gehen auch EC und Kreditkarten oder sollte man besser Kronen am Mann haben?


für günstige Unterkünfte besser Kronen am Mann, sonst EC/Kredit Karte
Sprache meist kein Problem, englisch junge Leute / ältere deutsch
 
in CZ gibts viele preiswerte gute Unterkünfte, in bei denen man auch nachts klingeln kann.
CZ hat ein Herz für Radfahrer, niemand wird angehupt

https://de.mapy.cz/s/2HGNw
https://www.hotel.cz/unterkunft/

Es ist unglaublich was Leute für Strapazen auf sich nehmen, um etwas Dopamin auszuschütten. Meine Hochachtung, fahre auch etwas Rad bis 100km und kann mir solche Mammuttouren einfach im Ablauf nicht recht vorstellen. Fährt man nach einer Strategie oder so lange bis man vom Rad fällt.?

Wünsche allen Teilnehmer viele "Platten" und Speichenbrüche
Danke für Deine tipps: das Land der Kronen ist wohl die große Unbekannte auf dieser Reise. Sein Bier wird geschätzt, aber man hört: auch Radfahrer werden für seinen Konsum bestraft - sehr traurig!
Warum die alle so lange auf dem Rad sitzen wollen? keine Ahnung! Ich bin gestern von meinem 600er zurückgekommen und nur der A*** bereut es. Radfahren gibt immer neue Bestätigungen: erst diese Stadt, dann dieser Berg, etc. etc. nach 100km ist man in einem anderen Modus angekommen - anders kann ich es nicht erklären.
 
crispinus Aktives Mitglied
auch Radfahrer werden für seinen Konsum bestraft - sehr traurig!

in D doch auch :bier:

eine Strecke 600km nach Wien, wieviele Pausen / Schlaf brauchts da ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crispinus Aktives Mitglied
auch Radfahrer werden für seinen Konsum bestraft - sehr traurig!

in D doch auch :bier:

eine Strecke 600km nach Wien, wieviele Pausen / Schlaf brauchts da ?
kommt auf die Fahrer an. Zwar wird es kaum Anfänger dabei geben - aber das Schalfbedürfnis hängt (auch) stark von der erwünschten Gesamtzeit ab. Es variiert stark. Die ersten 24h wird oft "durchgefahren" gerade beim Morgenstart. Einige fahren 30, andere auch 40 Stunden ohne Schlaf - ist eine Frage vom sportlichen Ehrgeiz oder Gewohnheit. Es gibt einige Fahrer, die Paris Brest ohne Schlaf bewältigen und es gibt die, die in den maximal 90h auch möglichst viel Schlaf suchen. Das mal als Referenz. Aber diese BWB Premiere ist ja völlig unsupported, die Strecke nicht ausgeschildert: das sind keine vergleichbaren Bedingungen....
 
Zurück
Oben Unten