• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

Anzeige

Re: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt

bis jetzt:
• Grimsel
• Brünnig
• San Bernadino
• Gotthard
• Alpe di Neggia

bin ich (im alter zw 11-14jahren) alle mit dem MTB gefahren, damals hatte ich noch kein RR
mein ziel ist aber seit damals alle "großen" schweizer pässe mit dem rad zu fahren

da bin ich schon sehr nahe dran. einige in der westschweiz würden mir noch fehlen. aber sonst.... hab ich so ziemlich alle x-mal abgefahren. ist halt schon schön, wenn man mitten in den alpen lebt :aetsch::D

hallo an alle !! da ich aus der gegend der ötztaler alpen zuhause bin habe ich diese pässe die ich hier angebe mehrmals befahren !! ja so oft das ich sie an meinen fingern nicht mehr abzählen kann!!!!!!!!!!!! bin eine kleine gams da ich nichts lieber wie berge bezwinnge

TIMMELSJOCH
HANNTENJOCH
KÜHTAI
RETTENBACHFERNER
TIEFENBCHFERNER
ARELBERG

Moin Satan:D.
Schöne Sachen biste da, schon unzählige Male, gefahren:daumen:.
Aber sach mal, was is´n mit´m Stelvio?
Sind doch von dir "nur" etwa 100km.

Grüße

Hallo,

Ich habe jetzt 20 von +- 480 Alpenpassen. Falls ihr Foto's, Video's 3D touren, Beschreibungen, Höhenprofilen etc. sehen möchte findet Ihr die auf.
http://www.cyclingthealps.com

Gruß

Hier unter die 20 Alpen passen.

Col du Pré 1748 m
Col de Méraillet 1611 m
Cormet de Roselend 1968 m
Col du Madeleine 1764 m
Col de L'Iseran 2764 m
Col du Mont Cenis 2083 m
Col du Petit St. Bernard 2188 m
Klausenpass 1948 m
Pragelpass 1550 m
Sattelegg 1190 m
Raten 1073 m
Ibergeregg 1406 m
Etzelpass 0950 m
Grosse Scheidegg 1962 m
Brunigpass 1007 m
Glaubenbielenpass 1611 m
Beatenberg 1203 m
Sustenpass 2224 m
Furkapass 2436 m
Grimselpass 2165 m

da bin ich schon sehr nahe dran. einige in der westschweiz würden mir noch fehlen. aber sonst.... hab ich so ziemlich alle x-mal abgefahren. ist halt schon schön, wenn man mitten in den alpen lebt :aetsch::D

ja wenn du mitten in den alpen lebst hast du echt einen entscheidenden voteil, von wien is leider doch ein recht weiter weg in die schweiz. aber früher oder später werd ich mein ziel auch erreicht haben.
MUSS ich einfach denn die passtrassen in der schweiz sind einfach so schön :love: ;)

ja wenn du mitten in den alpen lebst hast du echt einen entscheidenden voteil, von wien is leider doch ein recht weiter weg in die schweiz. aber früher oder später werd ich mein ziel auch erreicht haben.
MUSS ich einfach denn die passtrassen in der schweiz sind einfach so schön :love: ;)

naja, dafür kenne ich die donauinsel nur vom hörensagen. :D

aber das reicht mir auch, die berge sind mir dann doch lieber

naja, dafür kenne ich die donauinsel nur vom hörensagen. :D

aber das reicht mir auch, die berge sind mir dann doch lieber

ja ich glaub das reicht auch. ist nciht sehr spannend. nur regenerationfahrten sind ganz ok aber sonst fahr ich nur in den hügeln hier ^^ aber das sind leider noch bei weitem keine pässe :(

das problem an der schönen schweiz ist, das es ein bißchen teuer ist. wenn es ein bißchen billiger wär, wärs noch schöner

das problem an der schönen schweiz ist, das es ein bißchen teuer ist. wenn es ein bißchen billiger wär, wärs noch schöner

So sehr teuer finde ich das gar nicht - wenn man die Ansprüche ein wenig herunterschraubt :

http://www.luganoyouthhostel.ch/gallery/cat1/OST_PARCO_005.JPG

Übernachtung 24 Sfr mit Frühstück 10 Sfr mehr
Übernachtung Grimselhöhe Hotel Grimsel 25 Euro mit Frühstück (Saisonende Anfang Sept.)
Übernachtung Luzern auch so 25 Sfr

JuHe ist immer Mehrbettzimmer, ansonsten ists in Italien bspsweise oder in Österreich ähnlich von der Preisgestaltung. ÜFrühstück zw. 25 - 40 Euro etwa.

ja ok schweiz ist sicher nicht billig, aber schweden oder norwegen find ich viel schlimmer.
und wo ich wirklich nen preis leistungs vergleich machen konnte war beim skifahren + unterkunft
war sehr viele jahre in zermatt immer skifahren. das skigebiet ist genial und ich war auch mal in österreich in lech (skigebiet hat mir nciht so gut gefallen wie zermatt aber das ist vielleicht subjektiv)
was man aber auf jeden fall sagen konnte im bereich ferienwohung war das preis leistungs verhältnis in zermatt viel viel besser!

naja, so lange man in Schweden kein Alkohol kauft, ist es doch gar nicht so schlimm ;)

was mich mal etwas interessieren würde: ist es überhaupt noch so unglaublich faszinierend für Euch wie für mich, die Pässe hochzufahren, wenn Ihr die praktisch vor der Haustür habt? Ich war dieses Jahr das erste Mal mit dem Rad in den Alpen und die hohen Berge hauen mich jedes Mal aufs Neue um, allerdings wohl auch deshalb, weil bei uns in Nordrhein-Westfalen der höchste Berg mal gerade popelige 843 m hat.

naja, so lange man in Schweden kein Alkohol kauft, ist es doch gar nicht so schlimm ;)

was mich mal etwas interessieren würde: ist es überhaupt noch so unglaublich faszinierend für Euch wie für mich, die Pässe hochzufahren, wenn Ihr die praktisch vor der Haustür habt? Ich war dieses Jahr das erste Mal mit dem Rad in den Alpen und die hohen Berge hauen mich jedes Mal aufs Neue um, allerdings wohl auch deshalb, weil bei uns in Nordrhein-Westfalen der höchste Berg mal gerade popelige 843 m hat.

logisch! also für mich schon. ich liebe diese gegend, diese landschaften. ich sage mir das beinahe täglich, überall hier, wo ich unterwegs bin.

beispiele:
mal schnell eine kleine wanderung vor am frühen morgen. vormittags schnell auf einen berg und mittags wieder zu hause. herrlich...
pic%20021.jpg

oder hier, mein 'hauspass' der klausen. obwohl ich ein dutzend mal im jahr dort oben bin, solche bilder sind doch immer wieder fazinierend.
DSC00021.JPG

oder auch hier der klausen, mal etwas früher im jahr. es ist immer anders. immer schön... :love:
pic%20017.jpg

wenn ich die bilder seh weiß ich weider wieso ich bei den bergen wohnen will ;)

logisch! also für mich schon. ich liebe diese gegend, diese landschaften. ich sage mir das beinahe täglich, überall hier, wo ich unterwegs bin.

beispiele:
mal schnell eine kleine wanderung vor am frühen morgen. vormittags schnell auf einen berg und mittags wieder zu hause. herrlich...

oder hier, mein 'hauspass' der klausen. obwohl ich ein dutzend mal im jahr dort oben bin, solche bilder sind doch immer wieder fazinierend.

oder auch hier der klausen, mal etwas früher im jahr. es ist immer anders. immer schön... :love:

Bravo :daumen: tolle Leistung jedenfalls.....

erstes update für dieses jahr nach einem kurzen aufenthalt in der provence:love:

Deutschland:

Schauinslandpass
Kandelpass
Texas Pass
Vogelsangpass
Rinken
Feldberg
Notschrei
Wiedener Eck (Belchen)

Schweiz:

Grimselpass, nord und süd ´08
Furkapass, west ´08
Nufenenpass, ost ´08
Sustenpass, west ´08
Oberalp pass, west ´08
St. Gotthard pass, nord ´08
Col du Pillon, west ´09
Col des Mosses, nord ´09
Jaunpass, ost ´09
Berninapass, nord ´09
Flüelapass, ost ´09
Col de la croix ´09
Col de la montvoie ´09

Frankreich:

Mt. Ventoux, ost ´08
Mt. Ventoux, süd ´09
Mt. Ventoux, nord ´10
Col de Garcinets, süd ´08
Col de Garcintes, nord ´09
Col des Sagnes, süd ´08
Col des Sagnes, nord ´09
Col de la pigiere, ost + west ´08
Col de Macuégne, ost + west ´08
Col de Sarraut, nord ´08,´09
Col de Labouret, süd ´09
Col de Maure, süd ´09
Co du Bramont, süd ´09
Col du Platzerwasel, nord ´09
Col de la Schlucht, ost ´09
Col de la vierge ´09
Col de la madeleine (nicht der berühmte), süd ´10
Col de Perty, ost `10
Col de St. Jean, nord `10
Col du PAS de la GRAILLE (signal de lure), nord ´10

Italien:
Stilfser Joch, ´09
Forcola di Livigno, ´09

Nach drei Tagen Tirol und Südtirol:

11 x Ventoux
2 x Bonette
2 x Galibier/Telegraphe
1 x Iseran
1 x Mont Cenis
1 x Col d´Allos
2 x Col du Glandon
1 x Tourmalet
3 x Kaunertaler Gletscher
1 x Monte Baldo
1 x Gampenjoch
2 x Würzjoch
2 x Glockner
4 x Timmelsjoch
5 x Grödner
1 x Rettenbachferner
4 x Kühtai
2 x Brenner
3 x Jaufen
2 x Penser
6 x Falzarego
4 x Valparola
4 x Giau
7 x Pordoi
4 x Sella
10 x Campolongo
3 x Fedaia
3 x Mendel
6 x Stilfser Joch
3 x Schnalstal (Senales)
1 x Sulden
1 x Izoard
1 x Gavia
1 x Col Agnel
1 x Ofenpass
2 x Gr. St.Bernhard
2 x Kl. St. Bernhard
1 x Bernina
1 x St. Bernadino
3 x Furka
1 x Nufenen
1 x Gotthard
1 x Albula
4 x Umbrail
3 x Grimsel
1 x Splügen
1 x Oberalp
1 x Susten
2 x Croix de Fer
2 x Alpe d´Huez
2 x Cormet de Roselend
2 x Les Arcs 2000
1 x Tre Croci
1 x Puig Major
1 x Sa Calobra
1 x Riedbergpass
1 x Luz Ardiden
3 x Spitzingsattel
1 x Sudelfeldpass
1 x Große Scheidegg
1 x Col de Sarenne

Sulden (1950m)

Tirol_06_20108.jpg

Val Senales/Schnalstal (2014m)

Tirol_06_201015.jpg

Tirol_06_201022.jpg

Tirol_06_201037.jpg

Tirol_06_201018.jpg

Kaunertaler Gletscher (2750m) heute: Ein absoluter Traum

Tirol_06_201050.jpg

Tirol_06_201057.jpg

Tirol_06_201078.jpg

Tirol_06_201061.jpg

Tirol_06_201062.jpg

Tirol_06_201066.jpg

Tirol_06_201049.jpg

Tirol_06_201067.jpg

also ich hab die letzten Tage auch mal meine ersten beiden Pässe unter die Räder genommen, nämlich:

1x Jaufenpass
1x Penser Joch

Hoffe, es werden viele weitere folgen...:)
Hat echt Spass gemacht...:daumen:

Fritte

Zurück