F
funky sportsman
AW: Bergpässe, die ihr BEZWUNGEN habt
das wird schwer
das wird schwer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bis jetzt:
• Grimsel
• Brünnig
• San Bernadino
• Gotthard
• Alpe di Neggia
bin ich (im alter zw 11-14jahren) alle mit dem MTB gefahren, damals hatte ich noch kein RR
mein ziel ist aber seit damals alle "großen" schweizer pässe mit dem rad zu fahren
da bin ich schon sehr nahe dran. einige in der westschweiz würden mir noch fehlen. aber sonst.... hab ich so ziemlich alle x-mal abgefahren. ist halt schon schön, wenn man mitten in den alpen lebt :aetsch:![]()
ja wenn du mitten in den alpen lebst hast du echt einen entscheidenden voteil, von wien is leider doch ein recht weiter weg in die schweiz. aber früher oder später werd ich mein ziel auch erreicht haben.
MUSS ich einfach denn die passtrassen in der schweiz sind einfach so schön :love:![]()
naja, dafür kenne ich die donauinsel nur vom hörensagen.![]()
aber das reicht mir auch, die berge sind mir dann doch lieber
Naja, mit dem aktuellen Frankenkurs geht das schon. Ist sicher nicht billig, aber teuer ist es auch nicht.das problem an der schönen schweiz ist, das es ein bißchen teuer ist. wenn es ein bißchen billiger wär, wärs noch schöner
das problem an der schönen schweiz ist, das es ein bißchen teuer ist. wenn es ein bißchen billiger wär, wärs noch schöner
das problem an der schönen schweiz ist, das es ein bißchen teuer ist. wenn es ein bißchen billiger wär, wärs noch schöner
Naja, mit dem aktuellen Frankenkurs geht das schon. Ist sicher nicht billig, aber teuer ist es auch nicht.
naja, so lange man in Schweden kein Alkohol kauft, ist es doch gar nicht so schlimm
was mich mal etwas interessieren würde: ist es überhaupt noch so unglaublich faszinierend für Euch wie für mich, die Pässe hochzufahren, wenn Ihr die praktisch vor der Haustür habt? Ich war dieses Jahr das erste Mal mit dem Rad in den Alpen und die hohen Berge hauen mich jedes Mal aufs Neue um, allerdings wohl auch deshalb, weil bei uns in Nordrhein-Westfalen der höchste Berg mal gerade popelige 843 m hat.
logisch! also für mich schon. ich liebe diese gegend, diese landschaften. ich sage mir das beinahe täglich, überall hier, wo ich unterwegs bin.
beispiele:
mal schnell eine kleine wanderung vor am frühen morgen. vormittags schnell auf einen berg und mittags wieder zu hause. herrlich...
oder hier, mein 'hauspass' der klausen. obwohl ich ein dutzend mal im jahr dort oben bin, solche bilder sind doch immer wieder fazinierend.
oder auch hier der klausen, mal etwas früher im jahr. es ist immer anders. immer schön... :love: