• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bergfahrerin sucht Laufradsatz

AW: Bergfahrerin sucht Laufradsatz

Beim letzten gefällt mir die Ausstattung nicht ;-)
Ansonsten: Endlich mal jemand, der/die sich seinen Spaß auch was kosten läßt. Viel Spaß mit welchem auch immer. In der Preisklasse kann man echt das Herz sprechen lassen.

das erste sieht schon sehr geil aus,obwohl mit dem Look Rahmen könnte man sich auch was sehr schönes aufbauen.

Persönlich würde ich den Look Rahmen nehmen und ihn individuell aufbauen.
Auf die ein oder andere Mark...äh Euro, scheint es ja nicht drauf anzukommen.;)

ruetty, schreib mal was es wird.

nun dann möchte ich , wenn möglich fürs look stimmen.
deinen guten geschmackt kennen wir nun.
der look wäre für mich erste wahl da die details, wie kabelführung am steuerrohr und das etwas schlichtere design mir gut gefallen.
bin ja mal gespannt für was du dich entscheidest.
dann wollen wir aber etwas mehr daten, wie zb rahmen grösse ausstattung und gewicht.
mal eine andere frage: bei deinen "geringen" gewicht erfahrungen mit hochprofil felgen auf bezug auf seitenwind?

Erst einmal herzlichen Dank an alle für das Lob für meinen guten "Geschmack". :o

Also generell finde ich Cinelli schon klasse. (Da kann ich dir restloch nur zustimmen). Der Look ist natürlich super. Mal sehen ob es den 2007er Rahmen überhaupt noch gibt.
Das zweite Cinelli fahren schon einige aus meiner Radgruppe, deshalb bin ich mir da noch unschlüssig. Will ja kein Mainstream sein. :D

@kastel67: Eines ist aber so sicher ist wie das Amen in der Kirche am meine Rad kommt NUR Campa. Shimano ist eine ... naja lassen wir das. SRAM ist mir noch zu neu. Es wird auf jeden Fall ne Chorus. Ne Record is doch etwas zu dekadent für mich. Als LRS werden´s nun wohl doch die Eurus oder die Neutron.
Ziel ist das kleine Dingelchen (Rahmenhöhe 50) unter 7,5 kg zu bringen.

Tja und der Preis, da will ich erstmal garnicht drüber nachdenken. Eigentlich ist es sehr unvernünftig ein relativ "teueres" Rennrad zu kaufen. Ach, man lebt nur einmal und ausserdem macht es ja Spass. Man soll sich ja freuen können, wenn man im Flur dran vorbeigeht. Für nen Porsche reicht´s net, also halt so einen Renner.

@Basti68: Zum Thema Seitenwind. Hmmm... Hochprofilfelgen... lass mich überlegen... wenn´s mich jetzt schon mit niedrigen Felgen nen halben Meter bei Seitenwind versetzt. Hmmm... nein. :D

@lichtgrau: Die Ausstattung vom letzten. Warte mal... gehört da noch Ausstattung dazu...brauch ich da noch was, damit es fährt??? Jetzt bekomm ich aber Angst. *suspektumschau* Stimmt... das fehlt doch tatsächlich das Lenkenband. :D

Morgen will mein Radhändler des Vertrauens anrufen. Und wenn nicht dann tut ich´s und nerv ihn. *hihi*

Gruß an alle Liebhaber,
Bergfloh ruetty

Deshalb wir mein neuer entweder das oder das oder das. Mal sehen.
Wer dazu etwas sagen möchte. Konstruktive Kritik und Meinungen werden gerne angenommen.
Keines der ersten beiden, denn dann sitzt Du ja wieder hinter der Kraftübertragung und suchst im nächsten Thread .... eine ungekröpfte Carbonsattelstütze. :p :D :D :D

Im Ernst: ich schliesse mich einigen Vorrednern an und plädiere rein optisch für das erste.

Dennoch noch eine Ideenvariante: dank schlankerer Rohre und bei naturbelassenem Finisch (nur Klarlacküberzug) ultraedel und für leichte Personen auch schön angenehm zu fahren wäre ein Titanrahmen. Dies wäre vielleicht noch etwas eleganter als Plastik - bei nahezu gleichem Gewicht aber einer vielleicht etwas höheren Gesamtlebenserwartung.

@Mi67:
Nee, also Titanrahmen... nich so mein Ding. Ich steh auf Plastik. Mein nächstes Auto wird ein Trabi. Nee, Spass beiseite. Ich mag diese extrem dünnen Rahmen nicht. So wie diese Stahlrahmen... *schüttel*. Und unlackiert... nene...dat muss schon weiss sein. *hihi* Aber danke für den Tipp.

@der_waldfee_28:
Ich habe mir die New Ultimate Carbon bei einem italienischen Internetshop bestellt und diese Nasen schicken mir doch tatsächlich den falschen Durchmesser. Und das erst 3 Wochen später und dann melden sie sich ewig nich auf meine Mails. Naja und jetzt können sie sich die Stütze sonstwo hinstecken... hab sie zurückgeschickt und keinen Bock nochmal Porto zu bezahlen.

Die neue Stütze wird aber so in der Art sein. So wie die "AX Lightness Europa". oder eben die "New Ultimate Carbon" Optisch. Mein Radhändler kümmert sich jetzt doch drum. Naja, bei so nem Rad kann man ja ein bissel Service erwarten.

Also, jetzt heisst es warten auf den Telefonanruf.

Grüßle,
Bergfloh ruetty

Kurzes Update.
Es sind die DTSwiss geworden und ich kann nur sagen. DER HAMMER. Bin jetzt schon einigen Kilometer damit gefahren und bin begeistert. Laufen wie auf Schiehen. Auf der Schwarzwaldhochstrasse haben sie sich bestens bewehrt und ich kann garnicht erwarten, bis es wieder besseres Wetter gibt, um wieder auf die Berge zu fahren.

Danke nochmal an all Eure Meinungen und Tipps. Und wenn jemand sich neue Laufräder zulegen will. Auf jeden Fall DTSwiss.

Servus Bergfloh, habe gerade völlig unverhofft 15 € erhalten. Hatte mich nach so langer Zeit gar nicht mehr daran erinnern können. So ist das WE gerettet!
Der HSG und ich haben uns überlegt, wie wohl Deine Hochstrassentour ausgesehen haben muss. Meine Theorie: mit dem Auto bis zum Mummelsee und dann mit dem kleinen Italiener Richtung Unterstmatt und Bühlertal. Zurück zum Mummelsee mangels "Energie" mit dem Bus. Stimmt die Route so? :p

DT Swiss: Der 1450 ist nur was zum Showbiken! Bei mir sind erst der Nabenflansch und dann nacheinander die Speichennippel abgerissen. Habe jetzt einen klassischen DT-LRS bauen lassen. Der Rahmen der Carbonziege musste auch getauscht werden, da er schon seit Auslieferung am Hinterbau verzogen war. Eigentlich sollte dem Händler das ja auffallen, aber...... :rolleyes:

Freundliche Grüße voller Energie!

P.S. Auch das Timmelsjoch ist nach oben begrenzt! Deshalb solltest Du als Bergfahrerin 2009 auch den Ötzi mitzfahren. Der HSG nimmt auch teil, falls der Chef 2009 die Tour gewinnt und danach sieht´s ja im Moment absolut aus.

Zurück