• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Berg"-Training für Steigungsmuffel?

Macht mir mein Niedersachsen nicht schlecht! 😡
Und der Wind ist der Berg, jawohl!

:D

(Ich habe nicht in Niedersachsen mit RR angefangen, sondern in Nottinghamshire...flach ist anders :D)

Team Saufziegen-on-Tour gründen (was ist da jetzt?! wollte @Beelzebub sich nicht drum kümmern?)
@Beelzebub als Mädchen für alles Teammanager und Bergschleifer :D :bier:

Nein, ernsthaft, ich habe hier schon einiges mitgenommen.
Amen sister :bier:

Anzeige

Re: "Berg"-Training für Steigungsmuffel?
Naja, wenn ein Bundesland arm an Höhenmetern ist, ist es doch klar, dass es die Bewohner für dieses Phänomen sensibilisieren will. Sonst meinen alle Niedersachsen, den Deich hoch zu fahren wäre schon ein Pass. BY und BW haben halt sowas nicht nötig :cool:
Der Harz liegt teilweise in Niedersachsen. Da gibt es schon ein paar Höhenmeter zu fahren, wenn man will.

Ich hatte mir schon vorgenommen, wenn mein Finger am Freitag freigesetzt wird, am Wochenende ein paar Anstiege bei mir zu fahren (Terrace Hill und Bastard Hill inklusive).
Das hatte ich eh vor, bin nun extra motiviert, denn dank dieses Fred weiß ich, es fällt allen nicht (immer) leicht :) . Aber dreimal mache ich das bestimmt nicht :D

Obwohl ich Bastard Hill auch dieses Jahr auch schon zweimal wiederholte male hochgefahren bin - im Rundenmodus. Das geht dann hoch und runter.... :D hochmotiviert.... oder bekloppt...oder beides :D
:

1596632169320.png

Hörte ich da die Saufziegen ... :D
Jedes Jahr wählt man bei der Gesellschaft für deutsche Sprache e. V. das »Wort des Jahres« und veröffentlicht einen sprachlichen Jahresrückblick. Erstmals 1971 und seit 1977 regelmäßig wurden damit Wörter und Wendungen, die das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben eines Jahres sprachlich in besonderer Weise bestimmt haben, gekürt. ...

Für mich ist definitiv das Wort "Saufziege" das Wort des Jahres 2020! Kannste ja mal bei der Gesellschaft einreichen, Beelzebub!
Wort des Jahres - Gesellschaft für deutsche Sprache e. V.

Zurück