• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratungstermin bei Rose

Ist doch derzeit bei jedem Hersteller so, da ist Rose keine Ausnahme. Ich hab zwei verschiedene Räder angefragt. Das eine (Giant) hätte Lieferzeit frühestens Ende Mai, das andere frühestens (Trek Domane) letzte August-, erste Septemberwoche. Ohne Liefergarantie.
Nachdem ich jetzt aber eh kein Budget übrig hab, ist es mir egal :D
 
Das ist natürlich richtig @TCaad10 - aber wenn ich sowieso erst im nächstem Jahr ein Rad bekomme, würde ich dies auch erst im nächstem Jahr zahlen.

Ggf kommen dann noch interessantere Modelle / Entwicklungen bis zu dem Zeitpunkt heraus.

Es werden im nächstem Jahr immer wieder Räder auch im normalem Handel bzw. Versand direkt zu erhalten sein ohne etwas vorbestellen zu müssen.
 
also jetzt schoneinmal Geld in die Bestellung stecken für "irgendwann" im nächstem Jahr, das klingt doch nach einem gutem Geschäft.

hier muss ich allerdings Rose zugute halten, dass man(n) auch auf Rechnung kaufen kann
ich kaufe gerne und oft dort, z.B. Kleidung, was nicht passt, wandert eben schnell zurück, ohne dass ich Verluste habe oder lange auf mein Geld warten muss
ich bin dann aber auch so fair, und überweise schnell, was ich behalten will

was ich sagen will: ich würde das Rad auf Rechnung kaufen, und eben erst zahlen, wenn es tatsächlich und physisch da ist. Dieser Umstand ist für mich ein klares Argument, bei Rose und z.B. nicht bei Canyon zu bestellen - denn da gilt Vorkasse
 
Ob auf Rechnung geliefert wird, macht Rose aber im Einzelfall vom Warenwert und vom Kunden abhängig. Bei Kompletträdern für Neukunden wird die Option wohl regelmäßig nicht angeboten.
... Schade, die freie Konfiguration ... war ein Alleinstellungsmerkmal unter den Direktanbietern (und gegenüber den meisten Fachhandelsmarken). ...
Nicht ganz, bei Poison kann immer noch mehr konfiguriert werden als bei Rose jemals möglich war.
 
Ob auf Rechnung geliefert wird, macht Rose aber im Einzelfall vom Warenwert und vom Kunden abhängig. Bei Kompletträdern für Neukunden wird die Option wohl regelmäßig nicht angeboten.
Nicht ganz, bei Poison kann immer noch mehr konfiguriert werden als bei Rose jemals möglich war.
Sorry, das stimmt so absolut nicht. Du konntest bei Rose alles am Rad ändern lassen und nicht nur gegen das gesamte Rose-Sortiment tauschen sondern auch eigene Sachen anbauen lassen. Dafür musste man zwar in die Bike Town, einen ähnlichen Service gab es aber so nirgendwo
 
Ob auf Rechnung geliefert wird, macht Rose aber im Einzelfall vom Warenwert und vom Kunden abhängig. Bei Kompletträdern für Neukunden wird die Option wohl regelmäßig nicht angeboten.
Nicht ganz, bei Poison kann immer noch mehr konfiguriert werden als bei Rose jemals möglich war.

Gerade mal bei Poison nachgeschaut für ein Carbonrennrad, Rahmenfarbe und Dekor ist sehr üppig.
Schaltungshersteller nur Shimano, Laufräder 2 DT Modelle, sonst mit Novatecnabe (1 Modell). Ähnlich bei den Anbauteilen ähnlich dünn.
Da war bei Rose weitaus mehr drin.
Und jetzt kann ich bei Rose immer noch zwischen Sram und Shimano wählen (Rennräder).
Bei den Farben und Dekors ist Poison weit vorne.
 
Ja, ich habe das Backroad in der Carbon Variante bestellt. Lieferzeit konnte man mir nicht sagen.
Geschätzt April/Mai 2021

Puh! Das ist ein halbes Jahr. In meinen Augen ist das auch für Corona-Engpass-Zeiten deutlich drüber und ein Show-Stopper. Soooo leer ist der Markt dann doch nicht und soooo einzigartig toll sind die Rose-Bikes dann doch nicht. Just my 2 cents.
 
Puh! Das ist ein halbes Jahr. In meinen Augen ist das auch für Corona-Engpass-Zeiten deutlich drüber und ein Show-Stopper. Soooo leer ist der Markt dann doch nicht und soooo einzigartig toll sind die Rose-Bikes dann doch nicht. Just my 2 cents.

Da stimme ich dir zu. Ist schon echt ne lange Wartezeit. Aber das stört mich erstmal nicht weiter. Jetzt kommt der Winter, es eilt nicht.
 
Puh! Das ist ein halbes Jahr. In meinen Augen ist das auch für Corona-Engpass-Zeiten deutlich drüber und ein Show-Stopper. Soooo leer ist der Markt dann doch nicht und soooo einzigartig toll sind die Rose-Bikes dann doch nicht. Just my 2 cents.

Dann nenne uns doch mal ein paar Beispiele für gleichwertige Räder, die schneller in gängigen Größen lieferbar sind. Da bin ich gespannt.
 
Dann nenne uns doch mal ein paar Beispiele für gleichwertige Räder, die schneller in gängigen Größen lieferbar sind. Da bin ich gespannt.

Mir fallen da ein ....

Ribble CGR, verschiedene Rahmenmaterialien ca Mitte Dez'20
Planet X / On-One Free Ranger + Space Chicken ca gut 1 Monat
Cucuma Casca Ultra, ca 12-14 Wochen (was ich schon lang finde)
Poison Tellur Cyclo, ca 8-10 Wochen
 
Kann ich ziemlich frisch bestätigen. Ich habe Ende August nach Probefahrt ein ProSL bestellt und war 2 Wochen danach noch mal da, um nochmal zu fahren. Danach fragte ich, ob ich den Lenker auch in einer anderen Breite bekommen könnte. Antwort des Beraters: Das Rad wird als Paket verkauft, nix tauschbar. Basta.
 
Ob auf Rechnung geliefert wird, macht Rose aber im Einzelfall vom Warenwert und vom Kunden abhängig. Bei Kompletträdern für Neukunden wird die Option wohl regelmäßig nicht angeboten.
Nicht ganz, bei Poison kann immer noch mehr konfiguriert werden als bei Rose jemals möglich war.
Ende August war ich bei Rose noch Neukunde und habe erst bei Abholung Mitte Oktober bezahlt
 
Antwort des Beraters: Das Rad wird als Paket verkauft, nix tauschbar. Basta.

:(
Vor 2 Jahren hatte ich einen Berater im Rose Shop München zu einer Änderung der Bremsen bei einer "bike now"-MTB ohne Konfigmöglichkeit gestellt. Als Antwort kam "Ab Werk geht das nicht. Aber Du kannst die anderen Bremsen dazu bestellen, wir rüsten dann um und Du verkaufst die Alten in der Bucht." Vom Serviceansatz her schon einmal gut!
 
(Zitat Verkäufer)"Aber Du kannst die anderen Bremsen dazu bestellen, wir rüsten dann um und Du verkaufst die Alten in der Bucht."
Das ist ein anderer Ausdruck für "Du willst andere Teile? Dein Problem!" Dollen Service kann ich da nicht entdecken - die bekommen die Räder doch auch zerlegt geliefert.
Über den sonstigen Service bei Abholung kann ich aber nur Gutes sagen. Sie waren sehr zuvorkommend und haben mich noch beim Basteln unterstützt.
 
:(
Vor 2 Jahren hatte ich einen Berater im Rose Shop München zu einer Änderung der Bremsen bei einer "bike now"-MTB ohne Konfigmöglichkeit gestellt. Als Antwort kam "Ab Werk geht das nicht. Aber Du kannst die anderen Bremsen dazu bestellen, wir rüsten dann um und Du verkaufst die Alten in der Bucht." Vom Serviceansatz her schon einmal gut!
Welcher Serviceansatz??? Das hat doch bis Covid-19 jeder Händler gemacht, höherpreisige Teile gegen Geld anbauen und der Kunde verkauft dann die getauschten Sachen...
 
Zurück
Oben Unten