• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beratungstermin bei Rose

sma_ten

Mitglied
Registriert
17 Januar 2019
Beiträge
37
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

ein Freund und ich interessieren uns für Bikes von Rose und wollen beide eins dort bestellen.
Vorab möchten wir in Bocholt einen Beratungstermin buchen zwecks Probefahrt usw.
So einen Termin kann man für eine Stunde buchen. Reicht eine Stunde für zwei Personen? Oder wäre es sinnvoller zwei Termine hintereinander zu buchen?
Evtl. kann jemand berichten der schon mal so einen Termin hatte 🙂
 
Wenn eure Proportionen gemessen werden sollen und ihr Rookies auf dem Gebiet seid, jeder eine Stunde.
Probefahrt geht um das Gebäude, aber Beratung dauert mit allem ja auch etwas.
Macht euch vorher Gedanken, ob ihr andere Anbauteile (Sattelstütze, Vorbau etc) haben wollt, das kann man da immer gut absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor Ort kann auch noch einiges angepasst werden. Jeder seine Stunde ist auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Klar, hab ich gemacht, hat genauso funktioniert.
Es sei denn, das wurde geändert in den letzten Wochen.

Wurde es leider, zuerst gab es eingeschränkte Optionen für die Mittelklasse und freie Konfiguration für die Oberklasse. Nun ist nur noch Übersetzung und Vorbaulänge möglich.
Des Weiteren sollte das nur temporär so sein, nun wird es wohl beibehalten.

Schade, die freie Konfiguration war für mich der Grund Rose Canyon vorzuziehen. Es war ein Alleinstellungsmerkmal unter den Direktanbietern (und gegenüber den meisten Fachhandelsmarken). Das auf Grund der starken Nachfrage und den Lieferproblemen infolge der Pandemie eine Einschränkung erfolgt, ist nachvollziehbar. Ob sie in der nächsten, hoffentlich normalen Saison, mit dieser Einschränkung weiterhin Erfolg haben.......man wird sehen.
 
Krass, im Mai war das noch nicht so. Da hat mir ein Rosemitarbeiter telefonisch mitgeteilt, dass ich die nicht in der Konfiguration auswählbaren Teile da reinschreiben soll, das würde berücksichtigt.
Genauso war es auch.
 
So liebe Leute. Ich hatte heute meinen Termin bei Rose.
Zum Thema Konfiguration: Es wird nur noch Serie gefertigt, heisst man kann selbst vor Ort keine Teile mehr anders konfigurieren.
Es wird aber wohl die ein oder andere weitere Konfiguration online zu bestellen sein. Zum Beispiel bei der Carbon-Variante mit GRX-810 2-fach.
Lieferzeiten sind unbekannt.
 
Es wird nur noch Serie gefertigt, heisst man kann selbst vor Ort keine Teile mehr anders konfigurieren.
Äußerst schade! Damit hat Rose für mich den letzten großen Vorteil verspielt. Da es aber eh kein aktuelles Modell gibt, welches mir gefallen würde, ist das auch egal ;)
Hast du denn etwas bestellt?
 
Äußerst schade! Damit hat Rose für mich den letzten großen Vorteil verspielt. Da es aber eh kein aktuelles Modell gibt, welches mir gefallen würde, ist das auch egal ;)
Hast du denn etwas bestellt?

Ja, ich habe das Backroad in der Carbon Variante bestellt. Lieferzeit konnte man mir nicht sagen.
Geschätzt April/Mai 2021

Ich vermute, dass nach Corona und der hohen Nachfrage der Bikes bei Rose, der Konfigurator wieder verfügbar sein wird.
Das ist sicher nur eine vorübergehende Maßnahme um mit der aktuellen Lage zurecht zu kommen.
 
Das kann dir momentan niemand beantworten, ob das jemals wiederkommt oder das neue Geschäftsmodell wird. Ich hoffe mal, dass das momentane Durcheinander einfach der Überlastung geschuldet ist, in der Biketown sind alle sehr freundlich und bemüht, obwohl in der Werkstatt das Chaos zu regieren scheint.
 
Zurück
Oben Unten