• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bemer Cyclassics 2023 in Hamburg

Ich bin zwar in Hamburg noch nicht gefahren, aber letztes Jahr das erste mal in Münster beim Giro mitgefahren, deshalb fühle ich mich mal angesprochen.
Das ist immernoch ein Rennen, da willst du nicht zwischendurch anhalten um n Käffchen zu trinken oder mal eben pinkeln zu gehen. Und für die 100km wirst du voraussichtlich nicht mehr als 3 Stunden brauchen (Unterschätze das in der Gruppe und auf abgesperrter Strecke fahren nicht, du wirst deutlich schneller sein als alleine). Das kann man schonmal schaffen ohne Pipi-Pause mit vorher nochmal aufs Klo. Rest schwitzt du aus. Auch wirst du deine Gruppe nicht verlieren wollen weil du zum pinkeln anhälst.
Also so meine Erfahrung. Ich musste letztes Jahr auch fürchterlich pinkeln ab der Hälfte, aber das kann man dann auch nochmal n bisschen zurück halten. Und wenns garnicht mehr geht eben rechts ran und laufen lassen :D
Oder ohne Rechtsran laufen lassen😇
 
Gibt es für den 15,- Euro Aufpreis eine Erklärung ?
Sorry, habe ich in der Eile mit dem Deutschlandtour-Ride in Bremen eine Woche später verwechselt. Eine Erklärung zu den 15€ bei A&O gibt es nicht. Dafür erspare ich mir jedoch Diskussionen mit dem Personal.
In Hamburg übernachte ich in der Jugendherberge am Stintfang. Dort gibt es eine Sammelgarage für Fahrräder.
 
Auf dem iPhone kann ich die Strecken tatsächlich nicht einsehen, über Edge auf dem Windows-PC hingehen schon.
Gerade probiert, im "responsive design" geht's nicht, aber wenn man unter iOS die desktop-Version der website anfordert funktioniert die auch auf dem phone super und hat auch die Strecken...
 
Hei, ich werde auch zum 1. Mal dran teilnehmen. Freu mich schon total. Bin gespannt welchen Schnitt man schaffen wird und ich hoffe sehr, dass es nicht zu Stürzen kommt. Es ist ein Veranstaltung bei der viele dabei sind, die wenig Erfahrung haben. Hat einer Lust im Raum Gladbeck / Ruhrgebiet vorher noch ein paar Ausfahrten zu machen mit mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für den 15,- Euro Aufpreis eine Erklärung ?
Komme gerade von einer Bodensee Umrundung zurück. Die meisten Hotels erlaubten das Bike auf dem Zimmer ohne Aufpreis. Ibis lehnte ab mit dem Argument der Verschmutzung. Mein Punkt, dass die Räder des bikes nicht mehr Schmutz haben als meine Straßenschuhe konnte sie nicht überzeugen. Am Ende war’s egal, es gab ja Alternativen.
 
So, jetzt mach ich es offiziell - für das Cyclassics-WE 2023 biete ich ein freies Schlafzimmer an. Ich ziehe dann auf meine Wohnzimmer-Couch um. Für's Rad ist natürlich auch Platz.
Und Rennradfahrer-Grundnahrungsmittel vorhanden:
Erdgeschoss mit Garten und kleiner Badewanne, 5min zu Fuß von der U-Bahn entfernt.

Anmeldung per PN
 

Anhänge

  • IMG-20230526-WA0001.jpeg
    IMG-20230526-WA0001.jpeg
    252,4 KB · Aufrufe: 95
Habe mich wieder für die 60km-Runde angemeldet und hoffe, dass bis dahin die Probleme bzw. Einchränkungen aus der Leistenbruch-OP vollständig verschwunden sind.
Bin relativ neu hier im Forum, konnte aber über die Sufu nichts finden zum Thema Startplatz verkaufen (falls es gesundheitlich doch nicht geht). Hat einer von euch dazu schon Erfahrungen, z.B. wo man das am erfolgsversprechensten anbieten kann?
MfG
schoopi
 
Zurück
Oben Unten