• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beiträge editieren

scp

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
1.556
Ort
Tirol
Guten Abend,
aus aktuellen Anlass versuche ich gerade einen Beitrag nachträglich zu editieren.

Dabei fiel mir auf:
Einen Beitrag, der frisch geschrieben ist, kann ich über den Button "Ändern" editieren.

Einen Beitrag, der schon älter ist und wo dahinter auch schon etwas geschrieben wurde (nicht zwingend auf meinen verweisend) ist der "Ändern" Button nicht vorhanden.

Genauso ist es bei eigen erstellten Themen. Kein "Ändern" Button vorhanden.


Warum ist das so? Haben die beiden erst genannten Fälle etwas mit der Funktion ob "Ändern" ja oder nein zu tun?

Ich bin es eher aus Foren gewöhnt, das ich sowohl ältere Beiträge wie auch Thementitel (siehe Thread mit Sinkewitz und Passant liegt im Koma) nachträglich editieren kann.

Gruß
SCP
 
AW: Beiträge editieren

Thementitel kannst du selber nicht ändern, nur ändern lassen. Bei Beiträgen sind Änderungen 12 Stunden möglich.
 
AW: Beiträge editieren

sixx hat es richtig erklaert.
 
AW: Beiträge editieren

Ah ok. Dann weiß ich ja bescheid. Danke für die Hilfe.
 
AW: Beiträge editieren

Hat die 12 Stunden Frist einen Grund? Ich sehe es z.B. in den Verkafs Freds,
dass Leute ihren eigenen Beitrag komplett zitieren um zu schreiben was noch
da ist.

Wenn die 12 Std. Sperre nicht wäre könnte man das im original Beitrag anpassen.
 
AW: Beiträge editieren

Hat die 12 Stunden Frist einen Grund? Ich sehe es z.B. in den Verkafs Freds,
dass Leute ihren eigenen Beitrag komplett zitieren um zu schreiben was noch
da ist.

Wenn die 12 Std. Sperre nicht wäre könnte man das im original Beitrag anpassen.

Finde ich auch.
Die Regelung ist meines Erachtens absolut sinnlos.

Was soll die 12 Std.-Sperre denn für Vorteile haben?
 
Zurück
Oben Unten