• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Beiträge editieren

scp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 März 2006
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
182
Guten Abend,
aus aktuellen Anlass versuche ich gerade einen Beitrag nachträglich zu editieren.

Dabei fiel mir auf:
Einen Beitrag, der frisch geschrieben ist, kann ich über den Button "Ändern" editieren.

Einen Beitrag, der schon älter ist und wo dahinter auch schon etwas geschrieben wurde (nicht zwingend auf meinen verweisend) ist der "Ändern" Button nicht vorhanden.

Genauso ist es bei eigen erstellten Themen. Kein "Ändern" Button vorhanden.


Warum ist das so? Haben die beiden erst genannten Fälle etwas mit der Funktion ob "Ändern" ja oder nein zu tun?

Ich bin es eher aus Foren gewöhnt, das ich sowohl ältere Beiträge wie auch Thementitel (siehe Thread mit Sinkewitz und Passant liegt im Koma) nachträglich editieren kann.

Gruß
SCP
 

sixx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Oktober 2005
Beiträge
6.167
Punkte für Reaktionen
44
AW: Beiträge editieren

Thementitel kannst du selber nicht ändern, nur ändern lassen. Bei Beiträgen sind Änderungen 12 Stunden möglich.
 

rik

Administrator
Administrator
Mitglied seit
30 Januar 2004
Beiträge
2.179
Punkte für Reaktionen
583
AW: Beiträge editieren

sixx hat es richtig erklaert.
 

scp

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 März 2006
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
182
AW: Beiträge editieren

Ah ok. Dann weiß ich ja bescheid. Danke für die Hilfe.
 

trike

Gurkenkönig
Mitglied seit
6 Mai 2010
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
112
AW: Beiträge editieren

Hat die 12 Stunden Frist einen Grund? Ich sehe es z.B. in den Verkafs Freds,
dass Leute ihren eigenen Beitrag komplett zitieren um zu schreiben was noch
da ist.

Wenn die 12 Std. Sperre nicht wäre könnte man das im original Beitrag anpassen.
 

TRT

MItglied
Mitglied seit
5 September 2010
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
2
AW: Beiträge editieren

Hat die 12 Stunden Frist einen Grund? Ich sehe es z.B. in den Verkafs Freds,
dass Leute ihren eigenen Beitrag komplett zitieren um zu schreiben was noch
da ist.

Wenn die 12 Std. Sperre nicht wäre könnte man das im original Beitrag anpassen.
Finde ich auch.
Die Regelung ist meines Erachtens absolut sinnlos.

Was soll die 12 Std.-Sperre denn für Vorteile haben?
 

Z2!

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 November 2005
Beiträge
10.735
Punkte für Reaktionen
176
AW: Beiträge editieren

12 h-Frist ist Quark :p
 
Oben