• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer wohnt in Grevenbroich und Umgebung (Rad Tour Treff)

Anubis

Eddy Merckx
Registriert
15 April 2005
Beiträge
829
Reaktionspunkte
0
Ort
Allrath
Wer hat Lust ......
- Mittwochs, 17:00 Uhr Treff, 17:30 Uhr Abfahrt
- Samstags, 14:30 Uhr Treff, 15:00 Uhr Abfahrt
...... mit zu Radeln

Der Treffpunkt ist in Grevenbroich an der Bushaltestelle auf dem Parkplatz des Berufskolleg der Stadt Grevenbroich. Dieser Treffpunkt ist von der Bergheimerstraße zu erreichen oder aber auch von Gustorf durch den letzten Teil der Kleingartenanlage. In der nähe des Treffpunktes ist Opel Gerresheim und der TÜV Prüfstelle. Die einfahrt zum Parkplatz ist direkt beim Übergang der Schiene von Gustorf nach Stadtmitte. Außerdem liegt am Parkplatz des Berufskolleg ein Fußballplatz und ein Tennisverein.

Treffpunkt.jpg


Die Touren sind so zwischen 60 bis 80 Kilometer Lang, eigene Anfahrt – Abfahrt mit gezählt.
Hauptsächlich werden die Längeren Touren natürlich Samstags gefahren um die Arbeitende Bevölkerung zu schonen oder um auch andere Termine einzuhalten. Bei dieser Touren wird es eine Pause geben die Kurz (5min oder weniger) oder Lang (Biergartenpause) sein kann. Sie wird natürlich am Bergfest (Mitte der Strecken Distanz) ausgeführt.

Die Touren sind so in Richtung Zons, Stommel, Titz und Grubenrandstraße ausgerichtet, dies sind unsere Standart Strecken die verschiedene Kombinationen beinhalten ob lang oder kurz und sogar kombinierbar sind. Wir kommen auch wo anderes rum aber diese Strecken sind mir noch nicht ins blut übergegangen da ich erst seit Oktober 04 Radle und seit März 05 in der Gruppe dabei bin.

Die Gruppe besteht momentan aus 6 bis 8 Mann (Noch dazu kommen 3 Mann die momentan nicht kommen können), sie besteht hauptsächlich aus denn Vereinsmitgliedern (RSC) und Zwei mitfahren. Aus diesem beiden Gruppen sind jeweils die hälfte Stammfahrer die immer kommen.

Das Tempo der Gruppe ist je nach Konstellation der Fahrer, Strecke und Wetter so zwischen 27 bis mehr als 30 Km/H.

Alle sind Herzlich Willkommen, ob Neuling oder Veteran, ob Jung oder Alt (Momentan liegt es bei einem höheren älteren Anteil, ich hoffe das ändert sich durch meine Aktion hier./Natürlich sind auch weiterhin gut in Form gebliebende Ältere Fahrer Herzlich wilkommen.), ob Mann oder Frau (Leider sind wir momentan nur Männer, ich hoffe das ändert sich ebenfalls), ob Campagnolo oder Shimano [Steht momentan bei (1-R, 2-Ch 1-Ce, 1-V, Ein Mixer aus R,Ch,Ce,Day) 6 zu 3 (2-DA,1-U)], ob Eddy Merckx, Canyon, Bianchi, Cube, Kinesis, Pinarello, Cannondale, (Mometane Rahmen in der Gruppe) oder andere Exoten.

Was ihr mit bringen solltet:
Euch Selbst
Ein Rennrad
Luft (In denn Reifen und Lungen)
Eine Luftpumpen (Hat zwar fast jeder aber sicher ist sicher)
Ein Schlauch (Man was ja nie)
Etwas Geld (Wenn es eben eine Biergarten Tour wird)
Eine Flasche zu Trinken (Je nach dem wie viel ihr braucht, natürlich auch keine bis 4)
Ein Riegel oder Banane (Wenn ihr Hunger habt)
Gutes Wetter (Wenn es geht)
Und noch Gute Laune (Soviel wie es geht)

Mit freundlichen Grüßen während der fahrt
Anubis

AN MODS & ADMINS
Bitte Löscht das andere Thema „Wer wohnt in der (In &) Umgebung Grevenbroich“ Hier der Link: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=5482
Warum diese Neue Thema fragt ihr euch, naja, da man eben nicht das Thema nachträglich editieren kann ist es unausweichlich ein neues aufzumachen. Bitte gebt dem User der das Thema eröffnet hat das Recht dazu sein Beitrag zu ändern (In denn Lokalforen) um eben so was zu vermeiden.
 

Anzeige

Re: Wer wohnt in Grevenbroich und Umgebung (Rad Tour Treff)
Ja lust hätte ich schon aber leider noch nicht alles zusammen.Aber ich freu mich schon wenn es dann mal so weit ist das ich mit fahren kann.
 
Ist düsseldorf nicht ein bischen weit weg? Ich weiß ja net wo genau du wohnst wird dann woll 20km an und abreise sein also wirste so um die 100km und mehr fahren. Aber wenn dir das nichts ausmacht dann komm wenn du ein RR hast.

PS: Nochwas wir fahren nicht bei Regen, aber es kann sein das es bei der Tour Regnet aber dies versuchen wir möglichst vermeiden (Wir umfahren alle wolken die schon tief und dunkel stehen). Also wenn ihr in die wolken kuckt und es schon mies aussieht braucht man nicht zu kommen. Bei Regen will ja kaum jemand fahren, obwohl es angenehm zufahren ist. Starker Wind solte kein problem sein, fahren wir immer auch wenn es 35/70 ist (wind.V./böhen.V.) ist lustig. Nochwas, erschreckt euch net wenn ihr die alten seht, die fahren ihr leben lang schon und sind ganz schön schnell, ich hoffe im dem malter bin ich auch noch so fit.
 
Ist schon eine entfernung aber da ich Urlaub habe ab Montag würde ich dann halt mit dem Auto anreisen und nach der Tour wieder abreisen und so lang man das nicht jedes wochenende macht geht es glaube ich.Aber da ist mein Rad noch nicht da
 
Hi,

ich trainiere auch zeitweise im Bereich Grevenbroich (immer die Vollrather Höhe rauf und runter, hoffe der Berg ist nicht mit abgebrannt ;) ). Leider trainire ich fast ausschließlich, wenn die meisten bei der Arbeit oder in der Schule sind, also zwischen 10 und 14 Uhr.

Sollte jemand mal Lust zu dieser Zeit verspüren, ich wäre dabei. Ich komme aus MG und bin sowohl Richtung Grev., als auch Düsseldorf flexibel. Ggf. könnte man sich auf halber Strecke treffen. Ich fahre meistens 70 bis 100 km pro Trainingseinheit, auch gerne mal was (mäßig) schneller.

Bei Interesse nach Möglichkeit eine PN an mich, schaue zwar fast jeden Tag rein, aber nicht in alle Rubriken.

Volker
 
So zur kleinen info: der Mittwochs Treff fehlt aus. Da am Mittwoch in Neuss ein Tour event gibt, mit Zabel & Co. und start gibt Eddy Merckx, klar warum ich dahin muss. Und alle anderen paar vom RSC sind auch dort.

Volkeree schrieb:
ich trainiere auch zeitweise im Bereich Grevenbroich (immer die Vollrather Höhe rauf und runter, hoffe der Berg ist nicht mit abgebrannt ). Leider trainire ich fast ausschließlich, wenn die meisten bei der Arbeit oder in der Schule sind, also zwischen 10 und 14 Uhr.

Ich auch, fahre so um 13:30 loss, und das jeden tag wenn es geht auser wenn es:regnet,formel1 und eben solche dinge,also morgen nicht
 
Anubis schrieb:
Ich auch, fahre so um 13:30 loss, und das jeden tag wenn es geht auser wenn es:regnet,formel1 und eben solche dinge,also morgen nicht

Vielleicht geht am 29. oder in der ersten Augustwoche etwas in der Zeit. Bei mir richtet sich das immer nach der Schicht, die ich gerade habe.
Wenn du Lust hast, können wir uns ja mal kurzschließen.
 
Hallo zusamen.
Ich komme aus dormagen.
fahre eigentlich fast jeden tag am allrather berg und umgebung.
komme vileicht am samstag mal vorbei.

gruss chris
 
hoffentlich bleit es trocken sonst kommt ja keiner ;) ,


PS: ich komme meistens in denn letzten 10min oder ich bin schon vor der treff zeit dar.
 
@anubis

Fährst du Freitag? Ich werde mich so kurz nach Mittag auf's Rad setzten, natürlich je nach Gewitterlage.
Wenn du Lust hast, können wir uns ja irgendwo treffen. Wie gesagt, ich komme aus MG und habe bis zur Halde 30 km.

Volker
 
Warten wir lieber ab bis samstag beim treff wen du kommst da ich freitag eh weniger zeit habe un da ich auch noch hoffe das ich am freitag noch meine neuen reifen bekomme [ich fahre wie auf eier mit den alten/fühlt sich nach platten an aber es sind 8 bar-> kommt vom minimalen gummi auf dem mantel (7000km sind drauf)]
 
Anubis schrieb:
Warten wir lieber ab bis samstag beim treff wen du kommst da ich freitag eh weniger zeit habe un da ich auch noch hoffe das ich am freitag noch meine neuen reifen bekomme [ich fahre wie auf eier mit den alten/fühlt sich nach platten an aber es sind 8 bar-> kommt vom minimalen gummi auf dem mantel (7000km sind drauf)]
Na der Mantel hat dann aber auch den Ruhestand verdient.

Samstag kann ich leider nicht, aber wenn ihr regelmäßig fahrt, kann ich mich vielleicht irgendwann mal anschließen, aber wie gesagt die beiden Treffpunkte sind für mich eher ungünstig.

Volker
 
wir fahren immer (woche für woche ,monat für monat,jahr für jahr, (komisch ist mein erstes jahr), solang es nicht regnet
 
Hallo Anubis,
war am Samstag 15.00 Uhr am vereinbarten Treffpunkt in GV. Aber es war kein Anubis zu finden. Hab ich da was verpasst ???
 
15:00 uhr ist abfahrt (es ist pünktlich, mich hat es oft genug erwischt das ich alleine wahr)

ich war net dar (am letzten samstag), bei mir vor der tür hat es geregnet und dann war es doch noch trocken und habe mich geärgert.

diesen sa. sind wir gefahren, jetzt bin ich nass
 
wer samsatg so um 1/4 vor 9 da ist, freut sich auf die eifel, schefeshütte (vor Roterde vor Achen) oder so heißt das ziel.
 
Hi Anubis,
wenn ich mein Bike habe und ein bißchen trainiert habe bin ich auch mal dabei.
ich komme aus Jüchen.
Ich bin eigentlich Läufer, will aber ein bißchen Abwechslung in mein Training bringen und vielleicht mal irgendwann am Dua-oder Triathlon schnuppern.
Wer ist denn der Radhändler deines Vertrauens, ich wollte wegen des neukaufs entweder nach Hochneukirch oder nach Kunde in Köln.
Kennst du die Läden vielleicht und kannst Du mir einen empfehlen?
Gruß

Lutz
 
Zurück
Oben Unten