• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beinlinge - passt das oder rutschen die?

C

clam

Hallo,
hat hier einer Erfahrung mit Beinlingen? Ein Bekannter von mir hat während einer Tour mal über das Rutschen seiner Armlinge geklagt, da ich mal Beinlinge probieren wollte für 10 Grad Temperaturen, kam mir da das Rutschpotential noch höher vor, stimmt das oder trügt es.

AW: Beinlinge - passt das oder rutschen die?

Der Titel sacht schon alles. Wenn se passen, dann rutschen se net! Genauso wie bei Armlingen. :D

Und wenn se rutschen, weil se zwar lang genug aber zu weit sind, dann läßt man oben einen Abnäher machen. Mama/Frau/Freundin sollte wissen wie das geht.

Abnäher sind für Mädchen -> Männer bauen Muskelmasse auf :aetsch:
Und Radsportler verringern ihren Körperfettanteil, sodass die letztes Jahr gekauften Armlinge mittlerweile am linken Arm (!) zu weit sind...
Also braucht auch ein Radsportler mal eine Näherin, das nennt man dann maßgeschneidert! ;)

Mit zunehmendem Radfahren bin ich von L auf M runter, d.h. mit Zunehmen ist da nix, sei denn ich fahr nicht mehr, dann erübrigt sich die Thematik aber auch ;)

Abnäher sind für Mädchen -> Männer bauen Muskelmasse auf :aetsch:

:daumen:

Hallo,
hat hier einer Erfahrung mit Beinlingen? Ein Bekannter von mir hat während einer Tour mal über das Rutschen seiner Armlinge geklagt, da ich mal Beinlinge probieren wollte für 10 Grad Temperaturen, kam mir da das Rutschpotential noch höher vor, stimmt das oder trügt es.

Die Bein oder Knielinge sollten halt absolut satt sitzen. Die Länge variiert auch je nach Hersteller etwas. Meine momentanen sind von Pearl Izumi und die gehen recht weit hoch, was ganz von Vorteil ist.

Bei meinen ist es so. Wenn ich die anziehe dann gehen die von der Länge her fast bis in den Schritt, und wenn ich losfahre gehen die im Oberschenkelbereich durch die Bewegung knapp 5cm nach unten, dass pendelt sich halt so ein. Rutschen tut aber in dem Sinn beim Fahren nichts.

Am besten ist es immer 2 verschiedene Größen zu probieren.

:daumen:

Die Bein oder Knielinge sollten halt absolut satt sitzen. Die Länge variiert auch je nach Hersteller etwas. Meine momentanen sind von Pearl Izumi und die gehen recht weit hoch, was ganz von Vorteil ist.

Bei meinen ist es so. Wenn ich die anziehe dann gehen die von der Länge her fast bis in den Schritt, und wenn ich losfahre gehen die im Oberschenkelbereich durch die Bewegung knapp 5cm nach unten, dass pendelt sich halt so ein. Rutschen tut aber in dem Sinn beim Fahren nichts.

Jepp habe die gleichen.

Beinlinge machen aber auch nur Sinn, wenn absehbar ist, dass du sie
während der Ausfahrt ausziehst (weil die Temperatur steigt oder du
warm gefahren bist).

Würde mir zum jetzigen Zeitpunkt lieber eine lange Hose kaufen.

gruß

hi,
ich hab mir letztes jahr auch beinlinge von gore gekauft, die gehen auch bis kurz vor die hüfte. rutschen tut da nix, aber ich sags mal so: wenn es so kalt ist dass ich die beinlinge dranmache nehm ich die nicht mehr ab. und längere touren mit beinlingen waren dann auch echt komisch, nach der tour waren die beine da wo die beinlinge sitzen normal, aber die hüfte bzw. alles was oberhalb der beinlinge war ist rot und juckt vor kälte. also hab ich dann ne lange hose von protective genommen, mit ner membran an das vorderseite. dann war ruhe.
mfg
Björn

Beinlinge sind finde ich nix. hab selbst welche von Nalini und Nalini.

Im Spätsommer hab ich doch lieber lange 3/4 Hosen an, da rutscht sowieso nix. Und Im Winter hab ich gleich eine Thermohose an. Oder halt eine dünne Laufhose drüber.

Ich habe nur richtige Sommerhosen (Adidas Flow und Bib Elastic), die seitlich superdünnes Material haben und gut lüften, aber das ist obenrum zu kalt und auf Nierenprobleme stehe ich nicht.

Also 3/4 Hose und richtige lange Hose kaufen.

Also, ich finde Bein- und Armlinge sind ne feine Sache. Sie müssen halt nur richtig passen, dann rutschen sie auch nicht. Also am besten verschiedene Marken in verschiedenen Größen anprobieren, dann merkt man den manchmal erheblichen Unterschied in Schnitt, Material und Verarbeitung.

Ich habe nur kurze Radhosen und trage zwischen ca 10 und 19 Grad Knielinge, die Waden sind frei. Wenn es kälter wird Beinlinge mit Windstopper. Ab dem Gefrierpunkt abwärts trage ich darüber eine angerauhte Termolaufhose und warme Überschuhe. Armlinge trage ich teilweise auch unter dem Langarmtrikot. Oder eben bei Bedarf im Sommer zum späteren Ausziehen.

Es muss aber jeder für sich selbst die Erfahrung machen, mit welcher Kleidung er am besten kllar kommt.

Viele Grüße
Rowlf

Die Bein oder Knielinge sollten halt absolut satt sitzen. Die Länge variiert auch je nach Hersteller etwas.

Hallo,
hier hab ich mal den Rat befolgt und 2 Größen bestellt. Hab bei der Roseaktion zugegriffen und jetzt Beinlinge in M und in L daliegen.
Jetzt die Frage: Wie satt sollen die denn sitzten? Weil von der Länge würden beide passen? M liegt etwas fester an.

Was würdet ihr denn nehmen? bin 177cm groß und 70 kg schwer also ganz "normal" gebaut*G*

Vielen dank schonmal

na wenn die Größe M fester anliegt und es Dir nicht gerade Deine Arme abschnürt, würde ich M nehmen.

Abgedrückt wurde mein Bein nachner stunde probetragen nicht, aber die Druckstellen von den Abschlüssen sind bei Größe M doch stärker?(lagen ja auch fester an)aber das ist glaub ich normal und tolerierbar oder???

Dankeschon mal bis dahin!

Ich persönlich trage in der kalten Jahreszeit Arm-u.Beinlinge eine lange Hose kommt mir nicht an den Körper. Wenn nichts abgedrückt wird solltest du die Grösse m nehmen.

Du trägst im Winter Armlinge und Beinlinge??? Deine wievielte Saison ist das? Viel Spass mit Blasenentzündung, Nierenbeckenendzündung, und anderen Krankheiten. Oder ist Dir schon das Hirn eingefroren, so das Du keine Spürung mehr hast?

Zurück