• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beine Rasieren... Ja? Nein?

@peh
Ist das ein Ex-Stasi-Club, fahren da Pädos mit, braucht man eine K-Akte um da aufgenommen zu werden?
Oder sind Vereine und Vereinskleidung per se ekelhaft für dich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich traue mich nicht den Rasierer anzusetzen, dann wäre ich ja noch schneller:p:cool::D

Gruß von einem nicht rasierten, ohne Sattelkoffer und Flatterjacke.o_O:cool:

ich fahre nur Rennrad, weil sich Rennradfahrer die Beine rasieren. So kann ich jedem erzähle, dass ich für die Massagen und bessere Wundheilung meine Beine rasiere :daumen:
Ich schäme mich zu gestehen, dass ich aus rein sexuellen Gründen meine Beine enthaare :oops:
Mir wäre es auch lieber, wenn sich professionelle Couch-Potatos die Beine rasieren würden und ich nicht mehr auf dem Rad schwitzen müsste :D

200w_d.gif

Erstens wette ich, dass Du Dich noch nie rasiert hast, erkennbar an der Windjacke auf Deinem Bild, sowie an der Art Deines Schreibens.
Wenn Du Dein Fahrrad zudem "Gelumpe" nennst, solltest Du Dich eh nicht mit solchen Dingen beschäftigen, sondern setz Dich doch gleich auf ein Hollandrad mit Rennbügel.. Rad ist Rad, und Bier ist Bier..

Zweitens habe ich nicht gesagt, dass Dir was abfällt, nur weil Du Dich rasierst, sondern dass Leute die rasiert sind, zudem keinen Spacerturm, keine Riesentasche und Flatterjacke haben, den Vorbau schön noch unten zeigen lassen, nunmal im Schnitt(!) wesentlich leistungsfähiger sind. Da beißt die Maus kein' Faden ab.

Oder anders gesagt, ich kann natürlich auch sagen, ich bin Moslem und esse Schweinefleisch, ich fahre BMW und nutze nie die Lichthupe, ich spiele Golf und habe noch Sex.. aber irgendwie isses dann nicht das Gleiche, irgendwas hat man dann nicht richtig verstanden..

In dem Sinne

Grüße

Markus
Das ist aber mal schnell eskaliert! Fehlt eigentlich nur ein Nazivergleich, um klar zu machen, dass Beine rasieren total ernst und ironielos zu behandeln ist.

Das ist aber mal schnell eskaliert! Fehlt eigentlich nur ein Nazivergleich, um klar zu machen, dass Beine rasieren total ernst und ironielos zu behandeln ist.

Eskaliert? Eskalieren tu' ich nur auf dem Bike, dafür isses ja da.

Ein Nazi-Vergleich fiel mir in der Tat gerade nicht ein, sonst immer gern. Aber um es vorweg zu nehmen, Seitenscheitel bei der Beinbehaarung ist ebenfalls ein No-Go.

Aber um Euch mal alle etwas wieder runter zu holen, es ist mir ziemlich schnuppe, was ihr mit Euren Haaren macht, und wenn Ihr Zöpfe in Eure Ar...haare flechtet, auch gut.

Fakt ist, wer engagiert, schnell und gut Rad fährt, rasiert sich die Stelzen und weiß, warum. Dann gibt es jedes Mal die Fraktion, die aber "neulich mal einen Rasierten mit Team-Trikot abgehängt" (Fakt eigentlich: überholt) hat, und sich jetzt über Jahre hinweg darüber in Foren aufgeilt. Man findet ihn übrigens auch in den Threads, wo Alu mit Carbon verglichen wird, denn bei seinem glorreichen Manöver fuhr er natürlich "nur" einen Alurahmen. Am besten noch mit 105er.

Dann gibt's die Fraktion, die Ihre Frau nicht im Griff hat, und sich Trainingspensum, Outfit, Radfarbe, und eben auch die Haarpracht vorschreiben lässt. Auch gut, mein Mitleid habt ihr. Und alle sagen, sie sind so glücklich, wie sie's machen.

Also lasst uns doch alle glücklich sein! Warte, ich hol jetzt sogar mal nen Smiley raus, guck, da isser: ;)

Grüße

Markus

In 30 Jahren hat die Evolution ohnehin dafür gesorgt, dass Menschen nur noch haarlos am Körper geboren werden - heute wissen doch viele Junge schon gar nicht mehr, dass es Menschen mit Achsel- und Beinhaaren gibt.

Fakt ist, wer engagiert, schnell und gut Rad fährt, rasiert sich die Stelzen und weiß, warum.

Oh, das ist ein Fakt? Könntest du mir Unwissendem erklären, was es mit dem "warum" auf sich hat?

Als Gründe kamen z.B. bisher kleine Flugtiere. Die kann man abwischen und später abduschen. Also kein wirkliches Problem.
Ein anderer Grund waren Massagen: Nun ja, ich war selbst mal ein "engagierter, "schneller" und relativ guter Fahrer". Allerdings eine Hobbylette. - Eigene Masseuse hatte ich da nicht. Für die Hobbyletten also mehrheitlich auch irrelevant.

Mittlerweile bin ich nur noch ein engagierter allerdings körperlich etwas behinderter und zu früh berenteter Radler. Das Rennrad wurde zur Randonneuse. Da mir das auch im Alltag extrem zur Mobilitätserhaltung weiterhilft, fahre ich auch öfter mal mit Packtaschen. Vorbaustellung ist aber weiterhin "in Ordnung" und übermäßiges Spacertürmchen kannste lange suchen.

Ach ja, natürlich unrasiert und Vollbart nur gestutzt. Ersteres, weil es irgendwie blöd aussieht, wenn man einigermaßen behaart ist und dann partielle Rasuren vornimmt, Letzteres, weil ich glaube, dass mir das durchaus steht. Und so ein zunehmend "frostiger" Bart hat doch auch was. :cool:
Klar, denjenigen, die nie über den Status eines Milchbärtchens hinauskamen und sich notfalls 1x die Woche mit einem Handtuch "rasieren" könnten, bleiben solche Möglichkeiten eher unerschlossen.

Ist ja nicht schlimm. Aber warum über uns haarige Gesellen so herziehen? Man muß wegen spärlichem Haarwuchs keine Komplexe entwickeln.

Dann gibt's die Fraktion, die Ihre Frau nicht im Griff hat, und sich Trainingspensum, Outfit, Radfarbe, und eben auch die Haarpracht vorschreiben lässt. Auch gut, mein Mitleid habt ihr. Und alle sagen, sie sind so glücklich, wie sie's machen.

Stimmt, ich habe meine Frau nicht "im Griff". Will und muß ich auch gar nicht haben. Ich finde gleichberechtigte Partnerschaften angenehmer. Mitleid also gar nicht nötig.

Ich darf sogar Touren fahren, wie ich lustig bin. Redet mir keiner rein. Allerdings mache ich das durchaus familienverträglich. Die Enkel wollen ja vom Opi auch mal etwas haben. ;)
Outfit, Fahrradart, Rahmenfarbe, ... darf ich auch selbst entscheiden. Ich fahre sogar gerne mal mit meiner Frau zusammen los. Nicht Gezwungenermaßen, sondern weil ich sie noch immer toll finde. Ihr zuliebe fahre ich auch etwas langsamer. Eben so, dass es ihr auch Spaß macht.
(Übrigens: Sie mag mich so haarig. Ist doch toll, dann paßt es doch bestens.)

PS. Zum "engagierten Fahrer": Ich helfe, so völlig ohne Vereinsmitgliedschaft, noch immer bei der Wartung der Räder eines kleinen Vereins mit. Da fahren so die "Zwerge" rum. V.a. die Laufräder sind da mein bescheidenes Spezialgebiet.
Leider gehöre ich als "Mittelalter" bei den Helfern zu den Jüngsten. Wen man unter den Helfern nicht findet, das sind die Poser. Da ist mir so mancher engagierte Trekkingradler lieber.

Ich halte sogar an, wenn ein Radler mit Panne am Wegesrand nicht weiter weiß und helfe dann auch, wenn ich denn kann. Welcher Art das Fahrrad und was für ein Fahrer das ist, ist mir da völlig Wumpe.

PPS. Nix gegen schrägen Humor. Aber echte Tiefschläge müssen nicht sein. Auch nicht mit Smilies.

In 30 Jahren hat die Evolution ohnehin dafür gesorgt, dass Menschen nur noch haarlos am Körper geboren werden - heute wissen doch viele Junge schon gar nicht mehr, dass es Menschen mit Achsel- und Beinhaaren gibt.
Das bezweifle ich dann doch.
Wenn ich mir so anschaue, was die Leute so alles kaufen, um sich ihrer Köperbehaarung ganz oder teilweise zu entledigen ...
Ist ja nicht so, als ob sich bei der Behaarung in den letzten Jahren etwas geändert hätte. Geändert hat sich nur, dass viele Leute sich nicht mehr trauen, ihre Behaarung auch zu tragen. Neben einer gewissen Freiwilligkeit, spielt wohl auch der soziale Druck eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Ich habe auch nicht so recht beobachten können, dass sich an der Brustgröße evolutionär etwas geändert hätte. Trotz zunehmender Implantats-OP. :D

Schöne emotionale Antworten. Ein echtes Reizthema. Ich mach mal mit :D

Ich hab mir früher die Beine rasiert, als ich noch Rennen gefahren bin. Eigentlich war es total ätzend mind. 1mal die Woche die Haxen zu rasieren, ging aber noch. Als einen wirklichen Vorteil empfand ich, dass keine Fliegen mehr hängen blieben, mehr auch nicht. Die Wundheilung geht nicht schneller ohne Haare, ich hab mich oft genug auf's Maul gelegt um das zu beurteilen. Ich rasier mir ja auch nicht die Arme... Wenn es die Haut abrubbelt, sind auch automatisch die Haare weg, basta.

Heute ist es mir einfach zu nervig. Ich gehöre zur Fraktion Affenarsch, sprich haarig. Ich hab schlicht und ergreifend keine Lust mir die Beine bis zum Hintern und darüber hinaus zu rasieren. Bis zum Hintern muss sein, ansonsten kann man sich nirgends mit Badehose zeigen und darüber hinaus, ansonsten ist es ein Liebestöter... Eigentlich müsste ich dann unten an den Zehen anfangen und am Hals aufhören (trage Vollbart, eher so Simon Geschke-Style). Neben Job, Familie, kleine Kinder und täglich pendeln hab ich schlicht und ergreifend keine Zeit mich jede Woche 20-30 min hinzustellen und den Rasieren anzusetzen.

Schneller macht es objektiv nicht wirklich, besser masieren kann sein, da frag ich mich aber, warum der Rest der Leistungsportler sich nicht rasiert und die Wundheilung geht auch nicht schneller. Klar, sieht schon nicht schlecht aus und man ist gefühlt schneller, aber naja, jedem, wie er es mag.

Ich trage übrigens meist keine Schlabberklamotten und ja Teutone (was für ein deutscher Name!!! <- Juhu der Nazivergleich!) manchmal trage ich eine enge Windweste, schlicht und ergreifend weil es Sinn macht sich nicht zu unterkühlen.

Ich mag diese dogmatischen Ansätze und dass alles in Kreuzzugmanier verteidigt wird.... NICHT! Also, lasst machen und lasst es gut sein. Soll der doch Rest denken, was er will. Wenn man sich schon über das Beinkleid des anderen aufregt, na dann gute Nacht.

Übrigens: wenn die Beine so viel Windwiderstand bieten: dann können sich die Rasierten ja in den Windschatten der Unrasierten hängen :D
In diesem Sinne Prost:bier: und gut shave :daumen:

Könntest du mir Unwissendem erklären, was es mit dem "warum" auf sich hat?

Aber gern, Unwissender, auch wenn ich da mal wieder recht trocken und sachlich werden muss: Weil man es nunmal macht!

Ich spare mir daher auch diese ganzen Fliegen-, Massagen-, und Wundheilungsargumente, das sind vielleicht Nebeneffekte, aber letztlich isses ähnlich wie mit dem geheimen Milliardärs-Gruß bei den Simpsons, ohne den ist man halt nur ein armseliger Millionär..

Ich schreibe das Ganze nicht ohne eine gewisse Selbstironie, aber eigentlich ist es doch überall so, in allen Bereichen. Ich kann Rotwein aus einem Maßkrug trinken, ich kann auch ohne Messer und Gabel im Restaurant essen, ich kann in kurzer Hose zum Vorstellungsgespräch bei der Bank und nackt auf dem Golfplatz rumrennen.. ist für mich selber alles kein Problem, macht vieles einfacher, angenehmer, trotzdem mache ich's nicht. ;)

Grüße

Markus

Ich machs weils einfach geiler aussieht wenn man die Muskeln anspannt ;)..außerdem siehts professioneller aus.
Zudem ist es auch einfach angenehmer zum eincremen (Sonnencreme).
Das Kinesiotape funktioniert auch nur ohne Haare.

So..das sind die Punkte warum ich das mache. Schneller bin ich deswegen wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Kinesiotape funktioniert auch nur ohne Haare.

Ach was. Ich war für die Physiotherapeutin voll der Held, als sie das Tape von den behaarten Beinen wieder abgemacht hat. Das war, als ich da noch viele Haare hatte.

Häng da ruhig noch ein paar Nullen an. So schnell ist die Evolution nämlich nicht. Seit der Steinzeit hat sich der menschliche Körper nur unwesentlich weiterentwickelt. ;)
In 30 Jahren geht der Trend vielleicht wieder in Richtung haarig. :D

Zurück