• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

beim auftanken rad absperren oder nicht?

Ganz einfach, 2 mal 1L am Rad und dann noch 2,5L in Plastikflaschen im Rucksack. Gesund für die Rückenmuskulatur, glaub mir

An die Toilletten hab ich gar nicht gedacht. :bier:

Wie schlepst Du 4.5L mit dir rum?o_O Das sind 9 kleine!!! oder 6 große!!! Flaschen.

Das frage ich mich auch. Damit ist die Qualifikation für den Trinken-extrem-Fred erfüllt! :)

Ansonsten: ich frage mich die ganze Zeit was ich davon habe, mein Rad durch eine Scheibe im Auge zu behalten. Was passiert nun, wenn Ihr gerade an der Kasse steht und seht, wie ein Rotzlöffel sich am Rad vergreift? Bin ein sehr guter Sprinter, aber in meinen RR-Stöckel-Schuhen will ich nur sehr ungern rennen müssen.
Ich nehm mein Bike zur Freude aller Beteiligten überall mit hin. Und sammel damit fleißig Hausverbote. Bin mal mit meinem Rad auf der Schulter in den Mäcces in Richtung Toilette marschiert. Trotz freundlichem "Guten Morgen" meinerseits habe ich damit wohl gleich drei Angestellte beschäftigt und wurde fluchend des Hauses verwiesen.

Ich bin beim Mc D schon mit dem Rad in das Drive-in gefahren, um mir einen Capuccino zu kaufen, ohne das Rad unbeaufsichtigt stehen lassen zu müssen. Hat keiner was gesagt ... :p

Ganz einfach, 2 mal 1L am Rad und dann noch 2,5L in Plastikflaschen im Rucksack. Gesund für die Rückenmuskulatur, glaub mir

An die Toilletten hab ich gar nicht gedacht. :bier:

Wenns schön macht.......:rolleyes: Ich möchte nicht bepackt wie ein Kamel fahren. Da tanke ich lieber nach. Aber ich sehe ja selbst bei RTF's solche Spezialisten die für ne 100Km Tour mit Rucksack fahren.

Mc D die ....... ich am drive in, ich wollte einen chickenburger!!

Da sagte der nette herr, nein geht nich sie bewegen kein motorisiertes fahrzeug...
Als ich dann versuchte ihm zu erklären das ich garkeinen motor brauche um durch den drive in zu fahren, blockte er ab >.<
die idioten!

Ich hab immer ein mickrig kleines Schloss in meinem Pannenset:
10726_0_400px.jpg

Das wiegt nur 80g und passt überall rein. Natürlich es es mit jedem grösseren Seitenschneider zu knacken aber es reicht gegen alle Diebe die grad nicht mit einem Seitenschneider in der Hosentasche rumlaufen oder damit nicht jemand das Rad vor meinen Augen schnappt und damit wegfährt.
Länger als 3 Minuten lass ich es damit aber nicht ausser Sichtweite.

dtipIconHover.png

Da sagte der nette herr, nein geht nich sie bewegen kein motorisiertes fahrzeug...
Als ich dann versuchte ihm zu erklären das ich garkeinen motor brauche um durch den drive in zu fahren, blockte er ab >.<
die idioten!

Sei froh. Jetzt brauchtest Du diesen Junkfood nicht mehr zu futtern.;)

die idioten!

Kehrseite der Medaille:

Sind mal zu viert völlig besoffen nach einer Semesterfeier durch den Drive-In marschiert, da um halb 5 nur noch dieser offen hatte. Einer bestellt, drei andere imitieren die unterschiedlichsten Motoren. Dann zum Verkaufschalter "vorgefahren" und in 2 entsetzte Gesichter geschaut. Die Kameraaufnahmen hätte ich auch gerne gesehen.
Notiz an mich: auf der nächsten Tour werde ich das auf meinem Rad wiederholen.

Wenn einer das Rad in den Wagen packt nutzt Dir das aber auch nix. Dann hat der Dein Rad eben ohne VR.
Richtig, dauert aber wesentlich länger als aufsetzen und weg.
Wenns in Sichtweite ohne Vorderrad steht sind nunmal die Chancen deutlich höher es im Falle des Falles noch irgendwie zu erhaschen.

Mal ne ganz dumme Frage: Wie zur Hölle tankt ihr in Bäckereien, tankstellen, sogar Mc-Donalds Drive-In Wasser nach? Einfach reinlatschen, denen die Flasche in die Hand drücken und fragen, ob die das mal kurz mit Leitungswasser füllen könnten?

Hmmm... genau so was mache ich.... natürlich versuche ich freundlich zu sein.... in Mc Drive holle ich meistens die Esiwurfeln.... in Mc Drive sagen die immer "aber ausnahmsweise machen wir das...." und das jedes Mal.... der Vorteil von teilzeit Personal....

ein Beispiel war am lezten Freitag (130 km) und Samstag (145 km) habe ich ca. 9 L pro Runde getrunken..... und natürlich während Nachfüllen und Nachtanken war mein "Schatz" nicht alleine draußen....

nun habe ich Frage an Dich @ Regenfahrer, wie schafst Du 4,5 L zu tragen.... 3 x 1,5 L im Rucksack oder ???? und was machst Du wenn Du ohne Wasser / Flüssigkeit unterwegs bist????

Ich habe vorgestern bei 150km ganz nett ne Frau gefragt die gerade im Garten beschäftigt war, ob ich mir netterweise etwas Leitungswasser abzapfen könne, da ich am verdursten bin. War kein Problem, bin mit Ihr ins Haus habe meine Flaschen aufgefüllt und hatten noch dazu ein nettes Pläuschen!

Das mit den Minnischloss is trotzdem nich verkehrt, werd ich mir zulegen. Dazu noch schaltung verstellen und Schnellspanner auf, das reicht für Gelegenheitsdiebe.
Wenn einer geziehlt auf Pirsch gehtt um Räder zu klauen hatt der auch mitsicherheit das passende Werkzeug dabei um gute Schlösser zu knacken.

Und etwas Vertrauen in die Menschheit kann mann noch haben, zumindest is mir noch nix geklaut worden!

Mal ne ganz dumme Frage: Wie zur Hölle tankt ihr in Bäckereien, tankstellen, sogar Mc-Donalds Drive-In Wasser nach? Einfach reinlatschen, denen die Flasche in die Hand drücken und fragen, ob die das mal kurz mit Leitungswasser füllen könnten?

Ich hatte das Problem noch nicht, bei meiner einzigen 180 km Tour bis jetzt haben mir die 4,5 Liter die ich dabei hatte gereicht (war nicht so warm) -- drum das Interesse. ;)
4,5l am rad??o_O

zur info: bei mir ist heuer ein echt heißer rekord sommer und bei mier 110km tour am SA hab ich gedacht ich fall gleich vom rad. und da hab ich um die 5l getrunken. und 6 große flaschen passen nicht auf mein rad;). da muss man schon mal stehen bleiben um aufzutanken.

ein kleines schloss denk ich mir ist sicher nciht verkehrt. wenn man dann auch noch die möglichkeit hat das rad an irgendwas ranzuketten fühlt man sich gleich sicherer.

Mal ne ganz dumme Frage: Wie zur Hölle tankt ihr in Bäckereien, tankstellen, sogar Mc-Donalds Drive-In Wasser nach?
An Tanken kaufe ich mir Wasser. 1,5l für 1,40€ ist nicht die Welt und diese Leute Leben hauptsächlich davon, daß man ihnen ihren Kram im Laden abkauft (sie leben nicht vom Sprit, weil der für den Tankwart kaum etwas abwirft).
In einer Bäckerei bin ich schon mal aufgefordert worden mir doch die Flasche rüberzureichen, damit man sie auffüllen könne. Scheinbar tauchen dort öfter mal sone Leute auf.

die idioten!

Nächstesmal Motordoping behaupten. Oder Motorengeräusche imitierend ranfahren. "Ich hätte gern NRÖÖÖNRÖNRÖÖÖÖN Chickenburger" :D

Krass, ich habe das nur einmal gemacht weil grad platt von einer 5 Stunden Tour zurückgekommen, da sind so ein paar Cheeseburger eine willkommene Energiemahlzeit -- bei mir gabs keine Probleme.
Du bist wohl auf den Fillialenleiter getroffen, die nehmen das genauer :D

dropkickb wo wohnst du denn? klar, wenn ich vor 2 tagen (als es den ganzen tag über 30 grad hatte) 180 km gefahren wäre, hätte ich sicher so an die 8 Liter getrunken.
Wenn ich mich recht entsinne hatte es bei der langen Tour allerdings angenehme 20-23 Grad Celcius - da geht mein Wasserverbrauch drastisch zurück.
Komischerweise habe ich auch so gut wie keinen Hunger gehabt während der Tour, also keine Heißhungerattacken (wie sie wohl jeder radler nach einer längeren Tour schon erlebt hat, wenn jeder riegel wie die verheißung schmeckt :D ).

Ich müsste da mehr pi.....n als das ich auf dem Rad sitze!
Ich trinke immer vor dem fahren ein großes Glas Wasser, und tank dann nach dem radeln immer ordentlich auf.

Zurück