• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

beim auftanken rad absperren oder nicht?

dropkickb

Hobbystrampler
Registriert
24 August 2009
Beiträge
418
Reaktionspunkte
2
Ort
Graz
wollte mal fragen wie ihr das anstellt, wenn ihr bei einer langen anstrengenden tour eure flasche auffüllen geht und das rad draussen stehen lasst. einfach ohne was abstellen, absperren (mit welchem schloss?) oder habt ihr andere tricks?

bis jetzt hab ich immer versucht es so abzustellen das ich es immer im blickwinkel hab aber das geht meisten dann doch nicht. einfach stehen lassen ist mir da dann schon riskant.
 
Immer im Blickwinkel. Ich hab schon Räder ins Hotelzimmer mitgeschleppt... ganz im Ernst.
 
Ich hab meins noch nie abgesperrt. In ner Großstadt würd ich mir auch überlegen, sonst anner Tanke oder bei nem Bäcker sieht manns ja.
 
Ich hab mal gehört: "das beste Fahrradschloss ist ein wachsamer Blick". Ich lasse mein Rad nicht aus dem Auge und entferne mich auch nicht sehr davon. Absperren tue ich es nicht. Im Zweifelsfall nehme ich es auch lieber irgendwohin mit.
 
Ich hab ein kleines Seilschloß von Abus mit Zahlenkombination, das passt in die Reserveschlauchtasche und hält die 5 Minuten Nachschub holen sicherlich jemand davon ab, einfach aufzusteigen und loszufahren oder mal schnell das "fremde" Rad ins Auto geworfen..
 
also in der großstadt bin ich ja e nicht unterwegs. es handelt sich eher um dünn besiedeltes gebiet im nirgendwo. das mit dem hotelzimmer find ich eig ganz in ordnung nur durch den supermarkt will ich damit nicht fahren.
 
Ich hänge den Helm so zwischen Hinterrad und Rahmen, dass es ein wenig Zeit braucht bis man gelöst hat und man mit dem Rad wegfahren könnte. Motivierte Diebe hält das zwar nicht ab, aber wenigstens den einen oder anderen Gelegenheitstäter.
 
Schnellspanner aufmachen und Schaltung verstellen:D( aber beim losfahren auch dran Denken;)) , sollte für ein paar Minuten reichen und ich achte auch darauf mein Rad im Auge zu behalten.
 
habe immer ein kleines seilschloß dabei
absteigen / abschließen / Café / auf kurze distanz im auge behalten.

hilft nicht gegen profis (bolzenschneider + transporter), aber gegen 'mitnehmer'
 
Wenn ich auf ner Tour halte um es zu trinken zu holen,dann nur an ner Tanke oder ner Bude wo ich das Rad im Auge habe. Wenn wir in der Gruppe sind wird einer ausgeguckt der bei den R#dern bleibt.
 
abstellen???? im Blick behalten???? abschlissen???? extra Fahrradschloss mitnehmen????

NEIN :mad:

ich nehme mein Rad immer mit ;) .... Tankstelle, Bäckerei, Rewe, Lidl und Co. es ist mir egal ob mich jemanden anschaut oder nicht :eek: .... ob sich jemanden ärgert oder nicht :mad: .... mein Rad ist immer dabei :cool: ....

es gibt es auch "Drive Inn" bei Mc Donald als Notmöglichkeit Flaschen nachzufüllen....
 
Je nachdem welches Rad es ist, entweder 53/11 oder 34/28 auflegen und im Auge behalten. Hilft natürlich nicht, wenn es einer in den Bulli schmeißt...
 
Hab auch schonmal das Vorderrad mitgenommen.
Was hilft es mir mein Rad in sichtweite zu haben, wenn es ne Sache von zwei Sekunden ist sich draufzusetzen und davon zu radeln. Da kann ich so schnell ich will reagieren, mit Radelschuhen hab ich da null Chance.
 
Hab auch schonmal das Vorderrad mitgenommen.
Was hilft es mir mein Rad in sichtweite zu haben, wenn es ne Sache von zwei Sekunden ist sich draufzusetzen und davon zu radeln. Da kann ich so schnell ich will reagieren, mit Radelschuhen hab ich da null Chance.

Wenn einer das Rad in den Wagen packt nutzt Dir das aber auch nix. Dann hat der Dein Rad eben ohne VR.
 
Mal ne ganz dumme Frage: Wie zur Hölle tankt ihr in Bäckereien, tankstellen, sogar Mc-Donalds Drive-In Wasser nach? Einfach reinlatschen, denen die Flasche in die Hand drücken und fragen, ob die das mal kurz mit Leitungswasser füllen könnten?

Ich hatte das Problem noch nicht, bei meiner einzigen 180 km Tour bis jetzt haben mir die 4,5 Liter die ich dabei hatte gereicht (war nicht so warm) -- drum das Interesse. ;)
 
Mal ne ganz dumme Frage: Wie zur Hölle tankt ihr in Bäckereien, tankstellen, sogar Mc-Donalds Drive-In Wasser nach? Einfach reinlatschen, denen die Flasche in die Hand drücken und fragen, ob die das mal kurz mit Leitungswasser füllen könnten?

Ich hatte das Problem noch nicht, bei meiner einzigen 180 km Tour bis jetzt haben mir die 4,5 Liter die ich dabei hatte gereicht (war nicht so warm) -- drum das Interesse. ;)

Wie schlepst Du 4.5L mit dir rum?o_O Das sind 9 kleine!!! oder 6 große!!! Flaschen.
 
Zurück
Oben Unten