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Bei 4.8 bar macht es *** BOOM *** 😭

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Edit. Die Reifen sahen beim Händler doch niemals schon so aus. Damit lässt kein Händler einen Kunden vom Hof.
Die hast du irgendwo beschädigt.

Das sieht aus als wenn das Fahrrad vom Radträger gefallen und dann noch 200m hinterm Auto hergezogen wurde...
 
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Edit. Die Reifen sahen beim Händler doch niemals schon so aus. Damit lässt kein Händler einen Kunden vom Hof.
Die hast du irgendwo beschädigt.

Das sieht aus als wenn das Fahrrad vom Radträger gefallen und dann noch 200m hinterm Auto hergezogen wurde...

Warum solche Unterstellungen? Es gibt doch in jeder Branche schwarze Schafe.
 
Wenn das vor der Abfahrt so war - oder schon beim Abholen beim Händler: sowas sieht man doch sofort, wenn man nicht mit Blindheit geschlagen ist.
Das muss während der Fahrt passiert sein. Es gibt erstaunlich viele Grobmotoriker, die so etwas schaffen.
Ich hatte damit 10 Jahre täglich zu tun. Es gibt wirklich Menschen, die fahren mit schleifendem Hinterrad hunderte von km und kommen in den Laden und reklamieren, dass am fast neuen Rad der Lack ab ist und der Reifen verschlissen und fordern ein neues Fahrrad. Die drohen dann sogar mit Rechtsanwalt und Gericht und hartgesottene drohen nicht nur. Es gibt also gute Gründe, warum ich mir einen anderen Beruf gesucht hatte.
 
Warum solche Unterstellungen? Es gibt doch in jeder Branche schwarze Schafe.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Händler einem Kunden einen offensichtlich stark beschädigten Reifen montiert, halte ich für verschwindend gering. Einerseits weil er haftet, andererseits weil es jedem Kunden sofort auffallen sollte.
 
Bei Bild 3 und 4 meine ich zu erkennen, dass der Reifen schon ein wenig eckig ist, was definitiv auf eine höhere Laufleistung schließen lässt 💁‍♂️
So ähnlich sah das Gummi meiner RS nach rd. 6000km aus. Die Karkassenschäden die da deutlich zu erkennen sind... puh. Da muss man sich nicht wundern dass das nicht hält.
 
Schau mal Bild 15 an.

vielleicht schaust du dir mal den Umwerfer von innen an? Hat der Schleifspuren?
Stimmt, auf der Antriebsseite auch bis auf die Karkasse angescheuert. Der Hauptschaden ist auf der Nichtantriebsseite. Ich möchte gerne lösen und tippe auf eine längere Fahrt mit viel zu wenig Druck.
Dafür spricht auch die Angabe "Heute nach dem Training wollte ich aufpumpen und bei 4.8 bar macht es * BOOM *"
 
Zum Vergleich hier das Vorderrad 1-10
Das schaut auch ungesund aus.

1745993804610.png
 
Stimmt, auf der Antriebsseite auch bis auf die Karkasse angescheuert. Der Hauptschaden ist auf der Nichtantriebsseite. Ich möchte gerne lösen und tippe auf eine längere Fahrt mit viel zu wenig Druck.
Dafür spricht auch die Angabe "Heute nach dem Training wollte ich aufpumpen und bei 4.8 bar macht es * BOOM *"
Das würde aber nicht den deutlich sichtbaren Verschleiß des Reifens abseits des Karkassenschadens erklären.
 
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