• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bei 4.8 bar macht es *** BOOM *** 😭

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Edit. Die Reifen sahen beim HÀndler doch niemals schon so aus. Damit lÀsst kein HÀndler einen Kunden vom Hof.
Die hast du irgendwo beschÀdigt.

Das sieht aus als wenn das Fahrrad vom RadtrÀger gefallen und dann noch 200m hinterm Auto hergezogen wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Edit. Die Reifen sahen beim HÀndler doch niemals schon so aus. Damit lÀsst kein HÀndler einen Kunden vom Hof.
Die hast du irgendwo beschÀdigt.

Das sieht aus als wenn das Fahrrad vom RadtrÀger gefallen und dann noch 200m hinterm Auto hergezogen wurde...

Warum solche Unterstellungen? Es gibt doch in jeder Branche schwarze Schafe.

Auf den scharfen Fotos sieht man doch ganz deutlich das am Hinterrad links der Pirelli Schriftzug, der Deckgummi und sogar die Karkasse auf dem vollen Reifenumfang durchtrennt wurden. Das kam niemals so aus der Produktion. Der Reifen hat stark geschliffen, woran auch immer. Der Reifen war schon vor dem BOOM hin.

Und hier gerne als Warnung fĂŒr andere diese Pfuscher mit Anschrift benennen.
WĂŒrde ich hier nicht machen. Gibt da einige findige AnwĂ€lte die nur darauf warten und dann bekommt der Betreiber und der Nutzer ganz schnell Post und die ist nicht billig.

Wenn das vor der Abfahrt so war - oder schon beim Abholen beim HĂ€ndler: sowas sieht man doch sofort, wenn man nicht mit Blindheit geschlagen ist.
Das muss wÀhrend der Fahrt passiert sein. Es gibt erstaunlich viele Grobmotoriker, die so etwas schaffen.
Ich hatte damit 10 Jahre tĂ€glich zu tun. Es gibt wirklich Menschen, die fahren mit schleifendem Hinterrad hunderte von km und kommen in den Laden und reklamieren, dass am fast neuen Rad der Lack ab ist und der Reifen verschlissen und fordern ein neues Fahrrad. Die drohen dann sogar mit Rechtsanwalt und Gericht und hartgesottene drohen nicht nur. Es gibt also gute GrĂŒnde, warum ich mir einen anderen Beruf gesucht hatte.

Warum solche Unterstellungen? Es gibt doch in jeder Branche schwarze Schafe.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein HĂ€ndler einem Kunden einen offensichtlich stark beschĂ€digten Reifen montiert, halte ich fĂŒr verschwindend gering. Einerseits weil er haftet, andererseits weil es jedem Kunden sofort auffallen sollte.

Bei Bild 3 und 4 meine ich zu erkennen, dass der Reifen schon ein wenig eckig ist, was definitiv auf eine höhere Laufleistung schließen lĂ€sst đŸ’â€â™‚ïž
So Àhnlich sah das Gummi meiner RS nach rd. 6000km aus. Die KarkassenschÀden die da deutlich zu erkennen sind... puh. Da muss man sich nicht wundern dass das nicht hÀlt.

Schau mal Bild 15 an.

vielleicht schaust du dir mal den Umwerfer von innen an? Hat der Schleifspuren?
Stimmt, auf der Antriebsseite auch bis auf die Karkasse angescheuert. Der Hauptschaden ist auf der Nichtantriebsseite. Ich möchte gerne lösen und tippe auf eine lÀngere Fahrt mit viel zu wenig Druck.
DafĂŒr spricht auch die Angabe "Heute nach dem Training wollte ich aufpumpen und bei 4.8 bar macht es * BOOM *"

Zum Vergleich hier das Vorderrad 1-10
Das schaut auch ungesund aus.

1745993804610.png

Stimmt, auf der Antriebsseite auch bis auf die Karkasse angescheuert. Der Hauptschaden ist auf der Nichtantriebsseite. Ich möchte gerne lösen und tippe auf eine lÀngere Fahrt mit viel zu wenig Druck.
DafĂŒr spricht auch die Angabe "Heute nach dem Training wollte ich aufpumpen und bei 4.8 bar macht es * BOOM *"
Das wĂŒrde aber nicht den deutlich sichtbaren Verschleiß des Reifens abseits des Karkassenschadens erklĂ€ren.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck