So sieht mein Conti 5000 nach 300Km auch aus, sind aber nur die Reste der Produktionsrückstände die ungleichmäßig abgefahren sind.Das schaut auch ungesund aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sieht mein Conti 5000 nach 300Km auch aus, sind aber nur die Reste der Produktionsrückstände die ungleichmäßig abgefahren sind.Das schaut auch ungesund aus.
Die Frage stellte ich mir auch nach dem lesen der Einleitung.Weshalb hast du den Reifen nach dem Training aufgepumpt? Bist du einige Kilometer fast platt nach Hause gerollt?
Ich meine dort Risse zu sehen.So sieht mein Conti 5000 nach 300Km auch aus, sind aber nur die Reste der Produktionsrückstände die ungleichmäßig abgefahren sind.
Ich vermute mal gar nix. Aber eigentlich hat er ja im Fachhandel gekauft so wie ich es verstanden habe.Ich bin ja mal gespannt was da als Ursache rauskommt........
Wo siehst du das?Es wurden bei Fahrer und Fahrrad jeweils 91 kg eingetragen -> Systemgewicht liegt somit bei 182 kg
Ich gehe nicht davon aus, dass Scheinregen etwas gegen 91 kg "leichte" Fahrer sagen wollte![]()
Und nein, der Beitrag wurde nicht editiert.
Oh - wenn der 30er Reifen etwas breiter aufbaut könnte es schon verdammt eng werden. Dann hat allerdings der Rahmen auch Schaden genommenTrek gibt bei Emonda SL7 eine maximale Reifenfreiheit mit 28mm an.
Normalerweise ist natürlich noch ein bisschen Platz und erst bei Regen und Matsch gibt es größere Probleme mit 30mm Reifen, aber als Ursache würde ich es auch nicht komplett ausschließen.
WENN DIE STORY WAHR IST, würde ich auf jeden Fall machen, da ich 1. Cojones habe und 2. man in Dschland noch immer die Wahrheit schreiben darf!Würde ich hier nicht machen. Gibt da einige findige Anwälte die nur darauf warten und dann bekommt der Betreiber und der Nutzer ganz schnell Post und die ist nicht billig.
Danke dir, das hab ich ganz falsch aufgefasstEs wurden bei Fahrer und Fahrrad jeweils 91 kg eingetragen -> Systemgewicht liegt somit bei 182 kg
Ich gehe nicht davon aus, dass Scheinregen etwas gegen 91 kg "leichte" Fahrer sagen wollte![]()
Sehe ich auch so, das wäre so ziemlich die schlechteste Option, um den Kunden zu betuppen. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass da irgendwas geschliffen hat, was nicht bemerkt wurde, normaler Verschleiß ist das nicht, selbst bei einem gebrauchten Reifen, ich fahre den RS selbst.Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Händler einem Kunden einen offensichtlich stark beschädigten Reifen montiert, halte ich für verschwindend gering. Einerseits weil er haftet, andererseits weil es jedem Kunden sofort auffallen sollte.
Eben!Was mich vielmehr wundert, dass es beim Fahren nicht bemerkt wurde. Da müssen doch bei 100km dauernd Geräusche gewesen sein.
Im gleichen Beitrag das erste Bild (CSbikes Reifendruckrechner)Wo siehst du das?
Und nein, der Beitrag wurde nicht editiert.
Ich hatte mal ein Madone (und auch ein Emonda) die vertrugen real deutlich mehr breite als die 28mm (ich bin 32mm auf 21mm IW in einem Pflasterrennen gefahren). Und das ohne Probleme.Trek gibt bei Emonda SL7 eine maximale Reifenfreiheit mit 28mm an.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/rennräder/performance-rennräder/émonda/émondasl/émonda-sl-7/p/41354/?colorCode=grey
Normalerweise ist natürlich noch ein bisschen Platz und erst bei Regen und Matsch gibt es größere Probleme mit 30mm Reifen, aber als Ursache würde ich es auch nicht komplett ausschließen.
und wattresistent... müsste schon ordentliche Watt treten um das auf der kurzen Distanz (erstes Rad, erstes Training) nicht zu merken.Eben!
Wenn dem so war, muss da völlig merkresistent zu Werke gegangen worden sein.