• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Befestigung Viscacha-Tasche

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir so einen Carradice-Halter hole und einen Drybag nutze, den ich schon habe.
 
Und ich überlege, ob ich mir einen Ortlieb Packsack kaufe und so einen Halter selbst biege. Alternativ könnte ich auch endlich den Tubus Fly Gepäckträger montieren. Hmmmm...
 
Kurze Frage zur Wasserdichtigkeit: Beim Ortlieb SaddleBag wohl kein Thema, oder? Wie ist das mit Apidura und Viscacha/Pika? Wäre schön, wenn einer der Besitzer dazu was schreiben könnte!

Von meiner Seite dies: Die Shugaa Mors ist bei Dauerregen nicht dicht!
 
Ziemlich dicht würd ich mal sagen... Bei der Testfahrt im Tessin schüttete es 2 Tage hintereinander stundenlang, bei der Tour in Frankreich hatte ich die Pika einen Tag bei einem so richtig schönem knapp stündigen Starkregen im Einsatz, gefolgt von ca. 5 Stunden Dauerregen, der dann in Nieseln überging ;)
Ich war jeweils in kürze durch und durch nass - der Tascheninhalt abends trocken, allerdings hatte ich meine Ersatzwäsche in wasserdichten Packbeuteln. Ob da jetzt nicht doch etwas ein bisschen Wasser gezogen hätte, kann ich also nicht sagen. Feucht fühlte sie sich auf jeden Fall nicht an und das Werkzeug lernte auch nicht schwimmen...

Edit meint: wenn's wirklich absolut 100% dicht sein soll, hat Revelate neu noch so ein "Halfter" für einen Drybag

damit könnte man die Halterung auch am Rad lassen und nur den Sack mitnehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Viscacha ist regendicht. Muss sie auch, da sie ja gleichzeitig als Schutzblech dient. Ich habe auch die Rahmentasche Tangle, die beim 300er jedoch Wasser rein gelassen hat. Laut Hersteller ist sie natürlich auch wasserdicht, mit versiegelten Reißverschlüssen etc.
 
Guten Morgen!

Ich war letztes Wochenende beim 400er zum ersten Mal mit meiner neuen Viscacha-Tasche unterwegs. Etwas problematisch dabei fand ich, daß die Tasche eigentlich nicht festzukriegen ist und vor allem im Wiegetritt stark schwankt, wobei sich das auch noch mit dem Beladungszustand jeweils stark ändert. Gibt es einen Trick, mit dem man die Tasche etwas stabiler ans Rad bekommt?


Ich habe die Viscacha Tasche seit 2 Jahren und hatte nie Probleme. Vielleicht befestigst du sie falsch. Ich finde sie klasse.
Was Regen betrifft. Ich bin 2013 sehr oft den ganzen Tag(also mehr als 10 Stunden) durch Dauerregen damit gefahren und sie hielt gut dicht. Ich habe aber manchen Sachen in Tüten gepackt, die ich im Rucksack hatte.

Es gibt aber eine neue Firma, die ähnliche Taschen macht. Die ganzen Langstrecken Radfahrer(zB Transcontinental Bike Race, Trans Am Bike Race) sind alle auf Apidura umgestiegen. Ob es nur wegen Sponsorship ist, kann ich nicht sagen, aber sie scheinen sehr gut verarbeitet zu sein.
Apidura: https://www.apidura.com/shop/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück