• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BBB BSP-32 FiberPost II Carbon Sattelstütze

Brummer

Diesellok
Hallo Fachmänner,

ich spiele mit dem Gedanken mir über kurz oder lang die oben genannte Sattelstütze zuzulegen. Hat jemand damit Erfahrung? Oder generell mit BBB-Teilen (ich kann nur über die Reifenheber schlechtes sagen... ;))? Oder kennt ihr (bessere) Alternativen? Es muss ja nicht gleich die WCS Carbon von Ritchey sein. Außerdem wäre ein kleines Logo ohne viel Verzierung schön. Bei meinen 96 Kilo Lebendgewicht sollte aber die Haltbarkeit im Vordergrund stehen!

Danke im Voraus und viele Grüße.

AW: BBB BSP-32 FiberPost II Carbon Sattelstütze

Ich habe einiges an Zubehör von BBB und bin eigentlich ein Fan der Marke.

Wenn ich mir die Stütze so anschaue stelle ich mir die Montage des Sattels aber schierig vor. Die vorder Schraube muss von oben festgezogen werden, das ist doch ein Krampf.

Aushalten wird dich das Teil sicher, ist ja nicht gerade ein Leichtgewicht. Für die Häfte des Preises bekommt man schon Alustützen die leichter sind:
http://www.radplan-delta.de/bin/sattelstuetze/smica_symm27,2.html
Unter 200g und keine 30 €

Wenns optisch lecker aussehen soll ist auch eine Thomsopn Elite für 65 € zu bekommen. Ebenfalls leichter, super leicht einzustellen und vom Finish unglaublich schön.

AW: BBB BSP-32 FiberPost II Carbon Sattelstütze

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Eine Alu-Stütze habe ich momentan drauf (auch von BBB) - ich möchte aber gerne auf Carbon-Optik umrüsten (außerdem knarzt die alte Stütze). Habe als Lenker den BHB-22 FiberWing (von BBB). Die Stütze würde also optisch gut dazu passen. Nur da sie keine Alu-Basis hat (wie z.B. die Pro Carbon von Ritchey), habe ich mir etwas Sorgen um die Haltbarkeit gemacht. Aber diese Sorgen konntest Du ja zerstreuen.
Über die Klemmung der Stütze bin ich mir auch noch nicht ganz im Klaren. Das muss ich mir im Laden wohl mal genauer ansehen. Denn übermäßig viele (verschiedene!) Fotos gibt's von der Stütze leider nicht im Internetz.
Die Thomson ist nicht so mein Fall.

Zurück