• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiseinschätzung Storck Scenario Comp

PolestarSE

Neuer Benutzer
Registriert
4 Januar 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Ort
Bremen
Moin zusammen,

ich bin am überlegen meinen Alu-Renner zu verkaufen, bin mir aber unsicher wieviel man dafür verlangen könnte, da ich es mir selber mit einigen Neuteilen aufgebaut habe.
Zum Rad selber:
Bei dem Rahmen handelt es sich um einen 63er Strock Scenario Comp mit Kinesis Corbon Gabel und Ritchey WCS Steuersatz.
Schaltgruppe ist eine komplette Dura-Ace 7700 2x9fach, bei der lediglich die originalen Schaltrollen durch Keramik-Rollen getauscht wurde.
Storck MLP 150 Carbon Monolink Sattelstütze mit Selle Italia Sattel.
Storck RBC 177 Carbon Lenker mit Deda Zero 1 Alu Vorbau oder einem Ritchey WCS Carbon Vorbau.
Laufräder Galibier Schnellstraße 50c Vollcarbon mit Tune Mig&Mag Naben. (eine kleine deutsche Firma, welche Carbon-Laufräder nur für Teams auf Anfrage herstellt. Daher auch sehr schwer etwas dazu im Netz zu finden.)

Gebrauchspuren bleiben natürlich nicht aus und sind nicht von der Hand zu weisen. Diese beschränken sich allerdings auf leichte Lackschäden verursacht durch Transport und unsachgemäße oder unvorsichtige Reinigungen.

Preisvorstellung:
Den Wert von dem Rahmenset in Verbindung mit der Gruppe kann ich selber nur schwer abschätzen aber denke da aktuell an ca. 500-550€.
Bei den restlichen Komponenten habe ich stumpf den Neuwert zusammengezogen, wo ich auf etwas über 1.700€ ohne Verschleißteile komme.

So ergibt sich für mich ein fiktiver Wert von ca. 2.300€. Dass ich das aber nicht verlangen kann, bzw. nie jemand dafür ausgeben würde ist mir bewusst.
Daher würde ich mich über eine Einschätzung eurerseits freuen.

Bild des Rades im Anhang.

Vielen dank im Voraus und sportliche Grüße
 

Anhänge

  • tempImageKT12DW.png
    tempImageKT12DW.png
    2 MB · Aufrufe: 207

Anzeige

Re: Preiseinschätzung Storck Scenario Comp
Bist du noch am Verkauf interessiert? Habe Interesse an den Laufrädern. Gerne per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten