• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauen die Versender die Gabel vorher ein?

race2000

Aktives Mitglied
Wenn man sich bei Rose oder Canyon nen Rahmen (nicht Komplettrad) bestellt, ist die Gabel dann schon fertig eingebaut? Oder muss ich das alles selber machen (A-Head Kralle einschlagen, Lager einsetzen etc)
Wie weit wird die Gabel von denen gekürzt? Kann bei Canyon in der FAQ nichts finden, da geht es nur um Kompletträder.

Schönen Abend noch

AW: Bauen die Versender die Gabel vorher ein?

Schreibe einfach mal eine mail an die Betreffenden.............

AW: Bauen die Versender die Gabel vorher ein?

Wenn man sich bei Rose oder Canyon nen Rahmen (nicht Komplettrad) bestellt, ist die Gabel dann schon fertig eingebaut? Oder muss ich das alles selber machen (A-Head Kralle einschlagen, Lager einsetzen etc)
Wie weit wird die Gabel von denen gekürzt? Kann bei Canyon in der FAQ nichts finden, da geht es nur um Kompletträder.

Schönen Abend noch

Soweit ich weiß, kann man bei Rose gar keine Rahmensets kaufen. Steht zumindest so im Katalog.

Ich denke mal bei anderen Herstellern ist "alles" fertig eingebaut, wenn man es als Rahmenset kauft.
Wenn du dir aber irgend einen Rahmen bestellst und dann dazu irgendeine Gabel, dann ist das nicht fertig eingebaut.

Aber du solltest nachfragen, denn gerade den Gabelkonus aufschlagen schöner, wenn es schon fertig ist.
Eine Kralle braucht man im Grunde genommen ja nicht, läuft heute mit Expander...

Zurück